Kapitel 30

130 19 3
                                    

Da sagt plötzlich jemand total verweint: "Naty!"
Ich schrecke von Diego weg und bin total verwirrt, als ich erkenne, wem die Stimme gehört.
Ich: "Lena? Was ist passiert?"
Ich gehe ganz schnell zu ihr und nehme sie in den Arm. Sie weint mich vollkommen nass, was mich aber überhaupt nicht stört.
Lena bringt mit Mühe heraus: "Mama... Sie... Sie..."
Sie weint noch mehr, was kaum noch möglich ist. Ich hab sie noch nie so weinen gesehen und es macht mir ehrlich gesagt riesengroße Angst.
Ich: "Was ist mit Mama?"
Lena: "Mama.. Alkoholvergiftung"
Ich bin total schockiert. Das heißt Mama ist... Ich kann gar nicht daran denken. Ich klammere mich an Lena.
Ich: "Ma- Mama ist... "
Ich schluchze laut auf.
Ich: "T.... Tod?"
Lena nickt in meine Schulter hinein. Tränen sammeln sich in meinen Augen und befeuchten sekundenschnell meine Wangen. Ich versuche mich in der Gegenwart zu halten.
Ich: "ich... Ich geh Pablo sagen, dass ich nicht auftreten kann"
Lena nickt und löst sich langsam von meiner Schulter und ich nehme sie an der Hand. Ich will nicht aus dieser Welt hinaus fallen. Ich muss mich irgendwo festhalten.
Ich sage völlig hilflos und fast schon kalt: "Komm mit"
Wir gehen in Richtung Violetta, wo wie immer alle Lehrer sind. Ich versuche, nicht zu stolpern, obwohl ich alles nur verschwommen erkennen kann. Angie dreht sich als erstes zu uns um. Wahrscheinlich hat sie uns weinen gehört.
Angie: "Naty! Was ist passiert?"
Alle schauen zu uns.
Ich versuche ein paar Wörter aus mir herauszuquetschen: "ich... I-ich kann nicht... A-auf... Auftreten"
Zwischendurch schluchze ich immer wieder. Angie ist inzwischen zu uns gegangen und fasst mich an der Schulter. Ich bin ihr dankbar. Ich kann einen weiteren Anker, der mich in der Wirklichkeit hält, gut gebrauchen.
Angie: "beruhigt euch beide erstmal und erzählt dann, was los ist."

Ludnaty - Und das nennst du Freundschaft?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt