Kapitel 8

164 22 0
                                    

Natys Sicht
Ich schlich mich leise in mein Zimmer. Lena war noch bei ihren Frunden. Sie war echt beliebt in der ihrer Schule. Manchmal beneide ich sie deswegen, aber dann mache ich mir wieder klar, dass ich mir das selbst ausgesucht habe.
Bestimmt wundert ihr euch jetzt, wieso ich in mein Zimmer schleiche, obwohl Lena ja nicht da ist.
Meine Mutter war wohl da. Mein Vater ist gestorben als ich noch ganz klein war. Lena kann sich nichtmal an ihn erinnern. Ich schon...
Meine Mama hat seit seinem Tod ein Alkoholproblem... ich hab sie trotzdem lieb.
Wenn sie irgendwelche Sachen zu mir sagt, weiß ich, dass sie sie nicht so meint.
Manchmal mache ich mir Sorgen um sie. Ich will, dass alles so wie früher wird, als sie noch fröhlich war. Lena hasst Mama deswegen.
Das finde ich schade, aber dagegen kann ich nichts machen.
Naja ich schlich also nach oben. Meine Mutter bemerkte mich nicht. Was für ein Glück!
Ich legte meine Tasche ab und ging dann wieder raus. Ich ging schonmal in den Park. Es war zwar noch zu früh, aber zu Hause wollte ich auch nicht bleiben.
Ich spazierte ein wenig und dann war es auch schon 15 Uhr. Ich ging zur großen Eiche und die Mädels warteten auch schon da...
Doh dann erschauderte ich. Maxi war auch da. Was wollte der denn? Mein Gesicht verdüsterte sich, aber ich ging trotzdem weiter. Kurz bevor ich da war stand Maxi auf und ging davon. Ja!
Ich setzte mich zu ihnen und sagte: "Hey!"
Violetta begrüßte mich: "Hallo!"
Und die andern beiden auch: "Hey"
Dann schauten wir uns das Video an. Ich musste lachen. Es war einfach zu lustig!
Als das Video zu Ende war, fragte ich: "Ubd was macht ihr jetzt damit?"

Ludnaty - Und das nennst du Freundschaft?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt