Kapitel 46

106 17 0
                                    

Natys Sicht
Pablo: "Wenn Lena diese Anforderungen erfüllen kann, dann darf sie am Unterricht Teil nehmen"
Pablo hält uns ein Formular hin.
Ich nehm es ihm ab und wir gehen aus dem Lehrerzimmer.
Maxi: "Darf ich mal?"
"Klar" sage ich und gebe ihm das Blatt Papier.
Maxi liest vor: "Name:"
Wir füllen das Formular gemeinsam aus. Bis wir dann zum Wesentlichen kommen.
Fran: "Da steht, dass Lena mindestens 3 Instrumente, von denen, die da stehen, beherrschen muss"
Ich: "Welche stehen denn da? Zeig mal"
Ich nehme mir das Formular. Da sind ca. 10 Instrumente aufgelistet.
Ich frage Lena ab: "Kannst du Keyboard spielen?"
Lena: "Joaaa... Denke schon. Also einhändig auf jeden Fall und beidhändig geht so"
Ich kreuze es an und frage dann weiter: "Cello?"
Lena: "Nein! Streichinstrumente kann ich nicht. Nur noch Gitarre eigentlich"
Ich: "Dann kann ich ja schonmal ein paar überspringen- kannst du Schlagzeug?"
Lena: "Ne"
Ich: "Wirklich? Naja egal- kannst du Akustik-Gitarre spielen?"
Lena: "Ja!"
Ich kreuzte wieder an und fragte dann weiter: "Kannst du E-Gitarre"
Lena nickte wieder, also kreuzte ich wieder an.
Ich: "Oke. Mehr brauchen wir nicht"
Maxi nahm sich das Blatt Papier und las weiter: "Hier steht auch noch, dass du eine Tanzprüfung absolvieren musst. Aber das ist eigentlich normal. Wenn du willst, kann ich dir beim Vorbereiten helfen"
Lena: "Danke"
Fran: "Und dann musst du noch eine kleine Prüfung bei Beto ablegen"
Lena: "Ich glaub das schaff ich 😊 hab mit Naty ja die ganzen Bücher auswendig gelernt"
Maxi und Fran sagen im Chor total geschockt: "IHR HABT WAAS?!"
Lena: "Ja wir hatten halt nix zu tun"
Fran winkt ironisch ab: "Ach und da lernt ihr einfach die ganzen Bücher auswendig! Würde ja jeder machen"
Maxi: "Ich glaub ich hab mir die Bücher bisher kein einziges Mal angeschaut. Wir brauchen sie ja auch eigentlich nie"
Ich: "Man kann ja nie wissen. Lieber vorbereitet sein"

Ludnaty - Und das nennst du Freundschaft?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt