Kapitel 2

5.9K 165 7
                                    

~Mayas POV~

Ich werde durch meinen blöden Wecker geweckt, nur heute klingelt er etwas später als sonst. Müde krabble ich aus meinem Bett und direkt zum Kleiderschrank. Ich nehme mir eine Jeans Hotpan, ein schwarzes Shirt mit der Aufschrift Geek in weiß und meine schwarze Vans Snapback. Ich ziehe mich um, dazu auch noch Socken und meine weißen Converse.

Als nächstes gehe ich in das Badezimmer und putze mir erstmal die Zähne. Danach schminken und Haare kämmen. Sobald ich alles erledigt habe, gehe ich wieder zurück in mein Zimmer und packe meinen schwarzen Lederrucksack zusammen. Alles fertig hinein gepackt, verlasse ich meine 4 Wände und rutsche auf dem Geländer die Treppe hinunter.

"Ich fahr jetzt!" rufe ich und schnappe mir meinen Schlüsselbund. "Okay Schatz, pass auf und grüße deinen Brüder von uns!" ruft Dad zurück. "Mach ich, bis dann!" verabschiede ich mich und verlasse das Haus. Vor der Haustür schnappe ich mir noch mein Longboard und steige in meinen Wagen ein. Den Rucksack und das Board stelle ich neben mir ab und starte den Motor. Wie auch sonst schakte ich erstmal das Radio ein, bevor ich losfahre.

Nach ein bisschen mehr als einer halben Stunde komme ich bei meinem gewü nschten Ziel an. Vor einem Schranken wird mir mein Weg verspeert. "Ausweis bitte!" sagt der Sicherheitsbeamte und ich suche in meinem Rucksack danach. Als ich ihn gefunden habe reiche ich ihn ihm. Kurz schaut er drüber und nickt dann. "Vielen Dank und einen schönen Tag Ihnen." meint er lächelnd und gibt ihn mir zurück "Danke, Ihnen auch".

Ich lasse meine Fensterscheibe wieder hinauf und warte bis mit der Schranke geöffnet wird. Sobald das geschieht, fahre ich hindurch und parke meinen Mini auf dem Parkplatz. Ich nehme mir meinen Rucksack und mein Board, damit steige ich aus. Das Board lege ich auf den Boden und schließe den Wagen ab. Einen Fuß stelle ich auf dem Board ab, tauche mich mit den anderen an und fahre damit über das große Gelände.

Ich befinde mich in einem Filmstudio, hier werden Serien und auch Filme gedreht. Darunter auch der Drehort wo ich hin möchte. Bei dem Studio angekommen, fahre ich einfach durch die großen Türen und werde auch gleich von allen freundlich begrüßt. "Schön das du wieder hier bist." werde ich von einen der Mitwirkenden hier begrüßt.

"Ich freu mich hier zu sein. Was wird heute gedreht?" frage ich. "Die 1. Folge. Dein Bruder müsste hier irgendwo sein. " teilt sie mir mit. "Oh cool, wo finde ich ihn?" erwartungsvoll schaue ich sie an. "Geradeaus und dann nach rechts. Zum Büro des Sheriffs." teilt sie mir mit und ich nicke. "Danke dir." bedanke ich mich und fahre weiter. "Maya!" abrupt bleibe ich stehen.

"Hey, Holland!" begrüße ich die rothaarige, junge Frau und umarme sie. Kurz unterhalte ich mich mit ihr, bevor ich weiter fahre. Immer wieder werde ich begrüßt und von dem Cast umarmt. Sie alle sind so liebenswerte Personen. "Dylan." lache ich und mache bei dem vorbeifahren einen Handschlag mit ihm "Maya" .

Vor dem 'Büro des Sheriffs' bleibe ich stehen, dort steht auch Tyler. "Hey!" begrüße ich ihn und springe vom Board. Tyler kenne ich nun schon seit 4 Jahren, er zählt zu meinen besten Freunden obwohl er ein paar Jahre älter ist als ich. Zuerst machen wir unseren komischen Handschlag und umarmen uns dann.

"Lang nicht mehr gesehen, Maus." meint er schmollend. "Das waren nur ein paar Wochen."lache ich. "Ja, das ist doch lang." behauptet er. "Ich weiß, Hase." ich tätschle seinen Kopf. "Wo ist der Idiot?" frage ich und schaue hinein. "Da drin, er hält alle beim arbeiten ab." antwortet Tyler. "Also das übliche" sage ich. "Jup" bestätigt er.

Irgendwann wird die Tür geöffnet und mein älterer Bruder kommt heraus. "Sparkels!" ruft er und umarmt mich stürmisch. "Hey, Dobs." begrüße ich ihn lachend. Er löst sich von mir und legt seinen Arm um meine Schulter. "Hast du hunger?" frage ich ihn. "Wie kommst du drauf?" stellt er die Gegenfrage. "Ich sehe wie du Tylers Sandwich anschmachtest." meine ich. Tyler haltet in seiner Bewegung inne, das Sandwich fällt mir erst jetzt auf.

"Holst du mir was?" Dobs sieht mich mit einem Hundeblick an, was bei seinen braunen, welpengleichen Augen auch super funktioniert. "Meinedwegen."gebe ich nach und steige wieder auf mein Board. "Bitte einmal anschupsen." meine ich und spüre 2 große Hände an meinen Rücken. "Danke!" rufe ich und biege nach links ab.

Vor dem Buffet bleibe ich stehen und nehme einfach 2 Sandwiches. Eines hebe ich in der einen Hand und das andere in der anderen. Von einen beiße ich immer wieder ab während ich zurück zu den Jungs fahre. "Hier." ich reiche meinen Bruder das Sandwich, er bedankt sich dafür.

"Was habt ihr heute noch alles zu drehen?" frage ich und schlucke den letzten Bissen meines Sandwichs herunter. "Ich werde noch zum Werwolf."grinst Taylor. "Oh wie cool, darf ich mit zur Maske?" strahle ich ihn an. "Aber klar doch". Jetzt schaue ich zu Dobs. "Darf ich?" frage ich auch ihn, von unseren Eltern aus muss er nähmlich auf mich aufpassen.

"Geh nur." antwortet er und ich klatsche freudig in die Hände. "Danke, wir sehen uns nachher!" meine ich. "Kriege ich dein Board?" fragt er. "Natürlich." antworte ich und nehme Tylers Hand. "Na komm!" ich laufe los und ziehe ihn hinter mir her. "Ganz ruhig, wir haben Zeit." lacht er hinter mir. Ich verlangsame mich, so das Tyler nun neben mir geht.

"Ich will das nur sehen. Seit eigentlich mehr als 4 Jahren bin ich wöchentlich auf diesen Set. Doch nie habe ich gesehen wie einer von euch zum Werwolf wird." erkläre ich ihm meine Aufregung. "Schon verstanden. Villeicht kannst du auch etwas helfen, Sue braucht immer etwas Hilfe." meint er und öffnet die nächste Tür. "Hey, Sue!" begrüße ich die Maskenbildnerin.

"Hallo Maya, schaust du zu?" fragt sie und ich nicke. Tyler setzt sich auf einen dieser coolen Drehstühle, ich setze micha auf den anderen. Sue beginnt auch gleich, fasziniert beobachte ich sie dabei. "Weißt du das ich bei dem ersten Mal wo ich Teen Wolf geschaut habe, Angst vor euch Werwolfen hatte?" meine ich. "Vor mir?" fragt Tyler und ich nicke. "Aber noch mehr vor Tyler." ich runzle die Stirn bei meiner Antwort. "Also Derek." füge ich dann hinzu.

Tyler beginnt zu lachen. "Warum müsst ihr auch gleich heißen?!" lache ich ebenfalls. "Tut mir leid, aber nenn mich Ty und ihn Tyler." schlägt er vor und ich nicke begeistert. Aufeinmal wird die Tür geöffnet und ich quitsche ungewollt auf.

Sparkels (Dylan O'Brien/Sammy Wilkinson/Magcon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt