Kapitel 5

4.5K 143 21
                                    

-Freitag-

~Mayas POV~

Heute fahre ich wieder zu Dobs. Ich freu mich tierisch, da der heutige Drehort die Beacon Hills High School ist. Das heißt, ich muss länger fahren als üblich, aber das ist nur egal. Wenige Minuten trennen mich noch vom Drehort, doch zuvor halte ich noch bei dem nächstbesten Starbucks.

Mit 2 Kaffees, für Tyler nehme ich auch einen mit und für Dylan ein Mango Passion Fruit Tea Frappuccino, die beiden werden sonst zur Diva. Kurz bevor ich bei meinem Auto angelangt bin, werde ich von hinten geschupst, ich stolpere und falle volle Kanne auf den harten Beton Boden. Mein Getränke habe ich natürlich verschüttet, teilweise auf meinem Shirt.

"Fuck..." murmle ich und sehe mir meinen aufschürften Arm an. Von meinem Ellebogen bis zu meiner Hand alles aufschürft. "Ach du scheiße, das tut mir leid." ich schaue auf, dort steht ein Junge mit gefärbten blonden Haaren und braunen Augen der mich schuldbewusst anblickt. "Schon ok." meine ich und stehe ohne meine Arme zu benutzen auf. Vorteile eines Cheerleaders.

"Ich bin rückwerts gegangen und habe dich nicht gesehen. Hast du dir weh getan?" fragt er, doch ich ignoriere seine Frage erstmal und schaue ihn genauer an. "Alles ok?" er schnipst vor meinem Gesicht herum. "Jaja, nur meinen Arm aufgeschürft. Mehr leid tut mir aber mein Kaffee." mitleidig schaue ich auf den Boden wo sich schon eine Pfütze gebildet hat.

"Es tut mir wirklich sehr leid. Ich kauf dir deine Kaffees nach und wegen deinem Shirt..." er überlegt kurz. "Hier." er zieht sein Shirt einfach mal so aus und reicht es mir. Mein Blick fällt kurz auf seinen Oberkörper, ich muss schon sagen, nicht von schlechten Eltern. "Und du willst jetzt ohne Shirt rumlaufen?" kichere ich und nehme es aber trotzdem dankend an.

"Das ist kein Problem, es ist warm und ich muss ja nicht weit laufen. Mein Wagen steht da vorne." antwortet er mit einem lächeln. "Wo soll ich mein Shirt wechseln?" frage ich und schaue mich um, wenn ich schnell mache sieht es keiner. Weit und breit sind nähmlich keine Personen. "Keine Ahnung." murmlet er mit einem Schulterzucken. Ohne groß darüber nachzudenken, schlüpfe ich aus den Ärmeln meines Shirts.

Von dem Jungen vor das Oberteil drücke ich an meinen Oberkörper. Mit einem Ruck habe ich das alte ausgezogen und das neue angezogen. "Du bist mutig..." er sieht mich erwartungsvoll an. "Maya, ich bin Maya." stelle ich mich nun vor und stecke das zu große Shirt in meine Hotpan. "Du bist mutig Maya. Ich bin übrigens Sammy." meint er. "So wie Sammy Wilkinson?" frage ich und er lacht.

"Nicht nur so, ich bin Sammy Wilkinson." sagt er und ich werde etwas rot. "Wie peinlich. Schulkolleginnen von mir schwärmen nur von diesem 'Sammy Wilkinson'. Ich selbst kenne dich garnicht, auch nicht äußerlich" erkläre ich meine Ungewissheit. "Schon ok..." mein Handy unterbricht ihn. "Tschuldige..." meine ich und hole es heraus. Dobs ruft mich an, schnell hebe ich ab.

"Hey, wo bist du?" fragt er gleich. "Ich wurde aufgehalten, ich bin gleich da." antworte ich. "Okay, bis gleich" verabschiedet er sich. "Bis gleich." ich lege auf. "Ich muss jetzt los, war nett dich kennenzulernen Sammy." sage ich lächelnd. "Kann ich nur zurückgeben Maya. Aber jetzt bin ich garnicht dazu gekommen dir einen Starbucks zu kaufen." behauptet er. "Stimmt, vielleicht ein anderes mal".

Er nickt und fährt sich durch die Haare. "Bekomm ich deine Nummer?" fragt er. "Klar." er gibt mir sein Handy und ich speichere mich ein. Dann mache ich noch ein Selfie mit ihm. Ich schnappe mir sein Handy und schalte die Innenkamera wieder ein. Ich lächle in die Kamera und stelle dieses Bild als mein Kontaktbild ein. "Bis dann." verabschiede ich mich. "Bis dann." sagt auch er und ich steige in meinen Wagen ein.

Ich winke ihm nochmal und fahre dann los. Bei dem Set,also der Beacon Hills High School, amgekommen, muss ich auch hier den Sicherheirsleuten meine Ausweis zeigen. Ohne Probleme werde ich durch gelassen. Meinen Wagen stelle ich einfach irgendwo ab und mach mich dann auf die Suche nach meinem Bruder.

Er ist gerade am drehen, also warte ich hinter dem Ressigeur auf ihn. So wie Dylan eben ist, verkackt er den Text und beginnt heftig zu lachen, was mich veranlässt genauso bescheuert zu lachen. Ich halte mir die Hand vor den Mund  und zeige Dobs das auch er sich wieder beruhigen soll.

Nach einer minimalen Pause,drehen sie weiter. Aufeinmal werde ich von hinten umarmt. Dieser jemand legt seinen Kopf auf meiner Schulter ab. Verwirrt schaue ich zur Seite und erkenne Tyler. "Hey, Ty." begrüße ich ihn. "Na Kleines, warum hast du  ein Jungsshirt an?" fragt er und ich erkenne das er grinst.

"Woher willst du wissen dass das von einem Jungen ist?" stelle ich die Gegenfrage. "Weil ich erstens erkenne das dieses Shirt hier einem Jungen gehört un zweitens richt es auch nach einem Männerparfum." antwortet er. "Also schieß los, ich will jedes schmutzige Detail wissen." fordert er mich auf, ich erzähle ihm einfach das was vorihn vorgefallen ist.

Danach nehme ich mein Handy heraus. Tyler hat seine Arme von hinten um seinen Hals geschlungen, sein Kopf ist auf meinem abgestützt. Ich mache ein Foto von uns beiden, sein Gesicht ist nicht zu sehen und so kann ich es auch auf Instagram posten. Darunter mache ich nur ein Herz.  Jetzt ist auch Dylan mit seiner Scene fertig, er und Shelley kommen auf mich zu.

Ty lässt mich los damit ich Shelley umarmen kann. Danach meinen Bruder. "Seit wann haben wir das gleiche Perfum, Sparkels?" fragt mein Bruder,also erkläre ich auch ihm nochmal was vorgefallen ist. "Und du hast dich einfach auf der Straße umgezogen?" fragt er und zieht eine Augenbraue in die Höhe. "Ja, aber ich kann das, ohne das man etwas sieht." antworte ich und er grinst nur. "Will ich auch hoffen." meint er, und zieht mich an sich.

"Tyler, du bist jetzt dran." teilt er Ty mit. "Okay, dann bis gleich."  verabschiedet er sich von uns. "Ich liebe es wenn ihr hier an der Schule dreht. Überhaupt dann wenn du Lacrosse spielst."  sage ich, am Ende muss ich lachen. "Also siehst du mir gern zu wie ich danach fix und fertig in einer Ecke liege." meint er. "Du hast es erfasst, Brüderchen." ich lächle ihn zurckersüß an und entferne mich langsam rückwerts von ihm. "Kommst du mit zum Buffet?"  frage ich, sein Gesicht erhellt sich und er joggt zu mir. Zusammen machen wir uns über das Buffet her.

Sparkels (Dylan O'Brien/Sammy Wilkinson/Magcon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt