Kapitel 2 (Taddl)

838 47 12
                                    

Nachdem uns der Lehrer endlich erlaubt hat in die Pause zu gehen, suchte ich meine Kumpels Ben, Alex und meine Freundin Emily. Als ich sie dann gefunden habe, begrüßte ich meine Freunde mit einem Handschlag und sie mit einem Kuss.

E:Na Schatz, wie geht es dir denn so?

T:Ganz gut und dir.

E:Super.

A:Bro, was für ein Typ ist dieser Manuel eigentlich?

T:Das weiß ich doch nicht, seh ich so aus, als würde ich mit dem ein Wort wechseln wollen?

A:Nein nicht unbedingt.

Wir redeten noch eine Zeit, über alles mögliche, bis uns die Klingel mitteilte das die Pause vorbei war. Alex musste mit Ben zum Lehrerzimmer und Emily ging leider in eine andere Klasse. Als ich um die Kurve gehen wollte, um mich ins Richtung Klassenzimmer zu begeben, hörte ich einen Rums und ein Lachen. Dieses blöde Lachen würde ich überall wieder erkennen, das war der Klassenraudi Leon. Ich ging um die Ecke um herauszufinden wer das jetztige Opfer war. Manuel lag am Boden und Leon hatte seinen Fuß leicht nach vorne gestreckt, er hatte ihm ein Bein gestellt.

Doch das schien Manuel relativ wenig zu interessieren, denn dieser stand wieder auf und baute sich vor Leon auf.

L:Was ist Neuli-

Weiter kam er nicht denn Manuel stach ihm mit seinen Fingern in die Augen, trat ihm in den Bauch. Der Raudi krümte sich vor Schmerz, doch der Neuling war noch nicht mit ihm fertig. Er nutze die Chance verschrenkte seine beiden Hände und boxte Leon in den Nacken, dieser fiel sofort um

M:Das ist nur ein Vorgeschmack, wenn du mich nochmal so blöd von der Seite anmachst oder mir wieder ein Bein stellst, werde ich nicht mehr so sanft mit dir umgehen. Verstanden?!

Ich hatte meinen mund weit offen. So etwas traute ich Manuel nicht zu, er sah eher schwach und zerbrechlich aus. Aber das er so etwas vollbringen konnte war eine ziemliche Überraschung. Ich ging den Gang entlang und Manuel starrte mich durch zwei Schlitze an. Ich hielt meine beiden Hände vor ihn um ihm zu signalisieren das ich nicht auf Streit aus war. Leon stand auf und lief mit leicht verängstigten Gesicht weg. Dieser Anblick brachte mich zu Schmunzeln. Ich wandte mich wieder Richtung meines Gegenübers.

T:Nicht schlecht, wieso kannst du denn so gut kämpfen, du siehst nicht unbedingt aus wie jemand der sich zu verteidigen weiß.

M:Ich war mal in einem Selbstverteidigungkurs und dann noch in einem normalen Kampfkurs, wieso?

T:Ach nur so.

Weiter konnten wir nicht reden, denn meine Freundin kam zu uns und gab mir einen Kuss, auf die Wange. Ich sah aber trotzdem noch in die Augen des Neuen. Dieser ging, ohne ein weiteres Wort, weg.


Ein neuer Anfang (GLPaddl)Where stories live. Discover now