Kapitel 9

701 47 7
                                    

Ich stand, neben Taddl, im Bus und wir redeten über alles mögliche. Bis der Busfahrer, wegen ein paar dummen Kiddies, eine Vollbremsung hinlegen musste. Da das, dort wo ich früher wohnte, normal war blieb ich einfach stehen. Doch Taddl fiel einfach nach vorne um, auf mich drauf. Ich lag unter ihm, er auf mir. Wir konnten uns erst nicht bewegen, keine Ahnung warum. Ich war wie gefesselt, diese blauen Augen, die aussahen wie ein Meer aus Eis. Gefühlte Minuten lagen wir da so, bis ich realisierte wo wir uns befanden. Ich stand auf und sah, mit leicht roten Backen, aus dem Fenster. Auch Taddl stand schon wieder. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie auch er rot wurde. In der Schule redeten wir kaum. Doch irgendwann fand ich den Mut und fing ein Gespräch an.

M:Sag mal, hast du Lust dieses Wochenende bei mir zu pennen?

T:Joa, warum nicht?

M:Ok gut.

T:An welchen Tag soll ich übernachten?

M:Ich würde sagen am Samstag. Wenn das ok für dich.

T:Ist ok, ich komm so um zwei bei dir vorbei, ok?

M:Ja gut, ich wohne in der Müllerstraße 12.

Die restlichen Tage vergingen wie im Flug. Endlich war es Samstag. Taddl kam ungefähr um zwei und wir gingen, erst mal in mein Zimmer. Dort redeten wir, eine Runde und beschlossen dann Super Smash Bros. Brawl zu spielen. Da ich schon sehr viel Zeit mit diesem Spiel verbracht hatte, besiegte ich ihn mit Leichtigkeit.

M:Ha Ha, gewonnen!

T:Manu, wieso bist du in diesem Spiel so gut?

M:Naja, ich langweile mich Nachmittags immer und deswegen spiele ich so oft dieses Spiel.

T:Achso, lass ich noch eine Runde spielen. Dieses mal besiege ich dich.

Er lag falsch, ich gewann wieder und nachdem er auch einmal gewonnen hatte, hörten wir auf. Mein Magen knurrte, also gingen wir nach unten und machten uns Reis mit Currysauce. Ohne ein Wort, aßen wir und verließen das Esszimmer. Oben beschlossen wir, einen Film zu schauen. Einen Horrorfilm, „Der Abgrund des Grauens", heiß er. Ich fand ihn gut, Taddl schien auch begeistert von dem Film zu sein. Es gab einige Jumpscares, aber da ich den Film schon so oft gesehen hatte, erschreckte es mich nicht. Taddl schien, sich auch nicht sooo krass zu erschrecken. Als der Film fertig war, war es schon sehr spät. Wir entschieden uns, schlafen zu gehen, also holten wir die Luftmatratze und füllten sie mit Luft. Nachdem wir in unseren Betten lagen, redeten wir noch eine Weile, darüber was wir morgen machen wollen

T:Lass doch irgendwie ins Kino oder so gehen.

M:Ok, wir können ja morgen durch das Kinoprogramm schauen.

T:So machen wir's, ich schlaf jetzt. Gute Nacht.

M:Gute Nacht.

Nach ungefähr 5 Minuten hörte ich ein leises Schnarchen. Ich schmunzelte und schlief darauf hin lächelnd ein.


Ein neuer Anfang (GLPaddl)Where stories live. Discover now