Kapitel 51 (Ende)

349 24 26
                                    

Svenja's Sicht:

Nachdem Tabbi von Tim abgelassen hatte, setzten sich die anderen während ich vor ihnen stand. Tabbi und Melina verschrenkten die Hände und lehnten sich an das Sofa. Bergmann hatte die Ellbogen auf die Oberschenkel gebettet, die Finger ineinander verschrenkt und den Kopf auf die Hände abgestützt. Sie sahen mich alle angespannt an und warteten auf eine Erklärung. "Also ich habe euch eingeladen, weil es ein großes Problem gibt. Und zwar haben Taddl und Manu ein großes Problem.", sie nickten einfach nur und signalisierten, dass ich weiter reden sollte.

"Manu hatte ja einen Unfall und seit diesem Unfall stimmte etwas nicht mit ihm. In ihm war ein anderer Mensch oder Geist. Dieser Geist ist böse gewesen und hat in Manu's Gestalt die Jugendlichen aus den Nachrichten ermordet.", ich stoppe kurz, denn ich erinnerte mich wieder an die Liste, welche ich in Manuel's Zimmer gefunden hatte. "Das heißt, diese Emily hat sich garnicht selbst umgebracht?", unterbrach mich Tabea. "Genau, der andere hat es nur so aussehen lassen." "Und was hat das ganze jetzt mit uns zu tun?", meldete sich Bergmann zu Wort.

"Manu sollte heute Morgen verhaftet werden, aber es gab irgendeinen Unfall und auf einmal war Manu nicht mehr von diesem Geist besessen. Er ist irgendwie in die Polizistin über gegangen. Sie dachten zwar, das alles gut ist, aber der Geist hat im Körper der Polizistin, ihre Eltern erschossen.", am Ende des letzten Satzes schauten mich alle drei fassungslos an. "Wie gesagt, was hat das ganze jetzt mit uns zu tun?"

"Manu, Taddl und ich haben beschlossen nach Amerika zu fliehen. Ich wollte fragen ob ihr mitkommen wollt? Und ich hoffe wir können das Kriegsbeil begraben und Frieden schließen. Ja Tabea, ich bin jetzt mit Bergmann zusammen und da du ja jetzt mit Melina zusammen bist habe ich gehofft, dass jetzt alles wieder gut ist und wir normal miteinander leben können.". Bergmann, Melina und ich schauten Tabbi gespannt an. Diese stand auf und ging langsam auf mich zu. Will sie mich jetzt schlagen? Sie hob ihre Hand und hielt mir diese hin.

Ich nahm sie dankeknd an und schüttelte sie. Wir lächelte uns an und Tabbi sagte noch während dem Hände schütteln: "Dir verzeihe ich, aber Bergmann nicht.", ich sah zu Bergmann, welcher nur mit den Augen rollte. "Aber ob ich und Melina mitkommen, weiß ich noch nicht." Bergmann hatte wieder einen nachdenklichen Gesichtsausdruck und tippte immer wieder schnell mit dem Fuß auf den Boden.

Tabbi setzte sich wieder zu Melina und nahm ihre Hand. Auch wenn es mir einen kleinen Stich im Herzen versetzte, lächelte ich die beiden warm an. Dann blickte ich zu Bergmann und wartete auf seine Antwort. "Ich komme mit, ich will bei dir bleiben", das war ein wunderschöner Satz. Ich sprang zu Bergmann und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. Als ich wieder zu den anderen beiden blickte, nickten sie mich an. So jetzt muss ich das nurnoch Manu und Taddl erzählen.

Sichtwechsel: Manu

Ich und Taddl saßen auf einem Bett in Svenja's und Tabbi's Wohnung. Zwischen uns herrschte eine beklemmende Stille. Das einzige das wir hören konnten waren dumpfe Stimmen, welche aus dem Wohnzimmer kamen. "Was glaubst du, was sie mit den anderen beredet?", versuchte ich ein Gespräch aufzubauen. "Wahrscheinlich wird sie die anderen fragen, ob sie mit nach Amerika kommen wollen." "Kann sein". Wieder diese Stille. Auf einmal wurde die Tür ruckartig aufgerissen und Svenja stand im Rahmen. "Bergmann kommt mit, Melina und Tabbi wissen es noch nicht, aber sie schätzen schon.", dann haben wir ja noch mehr Gesellschaft.

Zeitsprung:

So, ich sollte mal berichten was alles noch geschehen ist. Melina und Tabbi sind auch mitgekommen. Wir haben eine große Villa in Los Angeles gekauft, wir hattenzusammen ja genug Geld dafür.

Im unteren Stockwerk befindet sich: Ein Küche, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer, ein Wintergarten, zwei Bäder (eins davon hat einen Jakoosie, eine Toilette und ein Waschbecken. Das andere hat eine Dusche, eine Toilette und ein Waschbecken)

Im oberen Stockwerk befindet sich: für jedes Paar ein Schlafzimmer und noch ein Gästezimmer, ein Bad mit Badewanne, Dusche, Toilette und Waschbecken, ein Balkon und noch ein Wohnzimmer.

Wir leben jetzt schon 6 Monate, in den USA. Ich und Taddl haben ein Wasserbett und sind uns auf diesem näher gekommen ( XP ). Taddl, Bergmann und ich verdienen unser Geld über YouTube. Tabbi ist Waffenhändlerin und Svenja Drogendealerin, die beiden behaupten, dass man hier in Amerika noch mehr Geld durch diese Jobs verdienen kann, als in Deutschland. Da wir 5 schon alleine so viel Geld verdienen, arbeitet Melina nur zwischenzeitlich bei Starbucks.

Aber jetzt geh ich erstmal zu Taddl, ich hab noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.

Sichtwechsel: Taddl

Manu kam ins Wohnzimmer und sah mich emotionslos an. Seine Hände befanden sich hinter seinem Rücken, was mir irgendwie ein böses Gefühl in der Magengegend bereitete. Ich erhob mich und ging auf ihn zu. Als ich vor ihm stand packte er mich am Handgelenk und drehte es, so dass es schmerzte. Er hatte ein wahnsinniges Grinsen im Gesicht und sagte mit einer beängstigenden Stimme: "Na, hast du mich vermisst?", "Das kann nicht ein, du bist doch in dieser Polizistin.", machte ich mir Hoffnungen und betete, dass er mich nur reinlegen würde. "Tja, aber dieser Körper gefällt mir nunmal um einiges besser.", er fing wieder mit seinem kranken Lachen an. Hinter seinem Rücken holte er ein Messer hervor. Oh Nein! o.O

"Ich würde mal sagen, dass ist dein letzter Tag als mein fester Freund, aber weißt du auch warum?", will er jetzt mit mir spielen? "Weil du mich umbringen wirst?" "Nein", ich schaute ihn daraufhin verdattert an. Mein Gegenüber steckte das Messer in die vordere Tasche seines Pullis und griff in seine Hosentasche. Er holte irgendwas kleines, blaues, quadratisches heraus. Er ließ von meinem Handgelenk ab, welches jetzt schon ziemlich weh tat. Er griff mit beiden Händen an das Ding welches ich als Schmuckschatulle identifizierte. Will er wirklich jetzt das machen, was ich denke. Er kniete sich vor mich und hielt mir die Schatulle hin. Als er sie öffnete, sah ich einen goldenen Ring und meine Theorie bestätigte sich, bei dem Satz: "Weil ich will, dass du mein Mann wirst.", kamen mir die Tränen. "Taddl, willst du mich heiraten?", ich konnte nicht mit Worten antworten, ich nickte bloß. Er stand auf und drückte mir einen Fetten Schmatze auf die Lippen, danach steckte er mir den Ring an den Finger und strahlte mich an. "Das war mit Abstand der kreativste Heiratsantrag den ich je gehört habe. Aber bitte mach mir nicht nochmal so eine Angst, ok?" "Versprochen"

Ein neuer Anfang (GLPaddl)Where stories live. Discover now