Kapitel 25

334 18 11
                                    

Wegen dem Wunsch einer Freundin kommt heute noch ein Kapi raus. Also bedankt euch bei ihr, sie ließt auch die Comments.

Was wollte dieser Kevin gestern von mir? Ich meine, was kann ich dafür, dass ich Emily nicht mehr geliebt habe. Außerdem war das ja dann ein Vorteil für ihn, also was war los? Über all das machte ich mir im Bus Gedanken, bis Manu einstieg und sich auf einen Platz ganz vorne setzte. Dieses mal zockte er nichts, sondern starrte nur auf sein Handy. Was war denn mit ihm los? Wir hielten an so ziemlich jeder Ampel, weswegen wir ewig brauchten bis wir die Schule erreichten. Draußen war es kalt und sehr nebelig. Wir hatten Mitte November und dieses Jahr war es besonders kühl. Irgendwie tat mein Bauch etwas weh. Vielleicht hätte ich, heute in der Früh, doch was essen sollen. Der Bus hielt an der Haltestelle und alle stiegen aus. So schnell ich konnte, zwengte ich mich zwischen den anderen Schülern durch, um Manu zu erreichen. Verdammt, warum ist er nur so schnell? Als hätte er ein genaues Ziel, lief er auf das Schulhaus zu. Nach ewigem Joggen und schnellem Laufen, stand ich neben ihm und begrüßte ihn: „Hey Manu". „Oh, hey", in mir hatte ich mit einem Lächeln gerechnet, doch Manu sah mit finsterem Blick wieder nach vorne. War das überhaupt mein Manu oder doch der andere? Im Gebäude lief er nicht Richtung Klassenzimmer, sondern Richtung Aula. Was wollte er denn da? Jetzt fiel es mir ein, da hat uns Kevin gestern belästigt. Bestimmt wollte Manu ihm entgültig die Lampen ausknipsen. Zumindest wollte das der andere. „Hey Manu warte mal!", zu meiner Verwunderung blieb er wirklich stehen und wartete. „Willst du dich etwa nochmal, mit Kevin unterhalten?", „Der wird nicht merh viel reden können, wenn ich mit ihm fertig bin". „Manu hör auf, bitte. Ich weiß, dass du wütend auf ihn bist, aber wir müssen es ja nicht gleich übertreiben". „Taddl er hat uns gestern rache geschworen und sowas lass ich nicht auf mir sitzten, verstanden?" Bevor ich antworten konnte, bogen wir um die Ecke ab und da stand schon Kevin, wie bestellt und nicht abgeholt. Doch er war nicht alleine, neben ihm standen noch Alex und Ben. Oh nein, nicht euer Ernst oder? Manu stand selbstbewust, vor dem Trio und sah es herausfordernd an. „Also kommen wir direkt zur Sache. Ihr lasst uns in Ruhe und es wird keiner zu Schaden kommen". „Ha ist das dein Ernst. Wir sind zu dritt und ihr nur zu zweit. Ihr habt keine Chance!". „Taddl gehst du schon mal ins Klassenzimmer, ich komm gleich nach". Ich verließ die Aula und das einzigste was ich noch hörte, waren dumpfe Schläge, Schreie und einen Manu der bestimmt lachend sagte: „Also jetzt habgen wir geklärt wer der Boss ist. Lasst uns in Ruhe. Wenn ihr uns noch einmal belästigt, werde ich keine Gnade walten lassen. Genauso wie bei L...", er brach ab ich ließ die Jungs am Boden liegen. Die sahen bestimmt aus wie ein Häufchen Elend. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen und lief einfach weiter.

Ein neuer Anfang (GLPaddl)Where stories live. Discover now