Dann blickte ich in zwei blaue Augen.
"Ein Paket für Manuel Büttinger", sagte der Postbote mit den blauen Augen. Ich nahm das Paket entgegen und unterschrieb auf dem kleinen Gerät welches er mir entgegenhielt. Danach verabschiedete ich mich und schloss die Tür. Ich war leicht enttäuscht. Aber irgendwie habe ich auch Angst vor dem Treffen mit Taddl. Was wenn er doch auf Frauen steht? Schnell schüttelte ich meinen Kopf und versuchte die bösen Gedanken los zu werden. Erneut klingelte die Tür und ich zuckte zusammen. Ich öffnete die Tür um einen Spalt und sah in das Gesicht einer Frau. Sie hatte längere braune Haare und grüne Augen, außerdem trug sie eine Uniform, also ging ich davon aus, dass sie Polizistin ist. Mit einem Ruck hatte ich die Tür ganz geöffnet und bat sie mit einer Handbewegung herein. "Kann ich ihnen behilflich sein, Officer?", fragte ich mit einem mulmigen Gefühl im Bauch. "Ja ich möchte gerne mit Manuel Büttinger sprechen". OH SHIT!
"Steht vor ihnen." "Oh achso. Ich möchte sie im Falle Emily Müller befragen". Mein Gesichtsausdruck verfinsterte sich. Die Beamte sprach einfach weiter ohne auf eine Antwort meinerseits zu warten. "Sie wissen ja schon bestimmt von ihrem Selbstmord?", ich nickte zur Bestätigung. "WIr haben Grund zur Annahme, dass es sich nicht um Selbstmord gehandelt hat. Denn an ihrem Hals wurden Wunden gefunden die zu groß sind um von dem Strick zu sein. Außerdem war ein Teil ihres Kopf nass. Nach einigen Untersuchungen hat sich ergeben, dass es sich bei der Flüssigkeit um Toilettenwasser handelt. Wir gehen also davon aus, dass sie erst halb in der Toilette fast ertränkt und dann erwürgt wurde. Außerdem hat der Mörder sie höchstwahrscheinlich erhängt.", ich stand mit offenem Mund da. Sie können besser kombinieren als ich dachte. "Und warum sagen sie mir das jetzt?" "Weil wir hoffen von ihnen einige Informationen zu bekommen".Ich weiß nicht genau was ich jetzt davon halten soll. "Laut Zeugenaussagen hatten sie sich mehrmals mit dem Opfer unterhalten und ich wollte mich erkundigen ob sie eventuell eine Ahnung hätten, wer etwas gegen sie haben könnte", puuhh nochmal Glück im Unglück gehabt.
"Nein tut mir leid aber mir würde jetzt auf die schnelle niemand einfallen, der etwas gegen sie hätte. Könnte ich eventuell erfahren von wem sie diese Infos erhalten haben?" "Nein tut mir leid aber ich unterliege der Schweigepflicht. Auch wenn sie uns nicht weiterhelfen konnten, bedanke ich mich und werde nun wieder gehen". Sie war gerade dabei, die Haustür zu öffnen als ich sie unterbrach. "Könnte ich vielleicht ihre Nummer oder E-Mail Adresse haben, dann könnte ich sie informieren wenn ich genaueres weiß." "Nein, tut mir leid aber fremden Leuten gebe ich keine Nummern oder derartiges. Sie können einfach auf dem Revier nach mir fragen. Mein Name ist Christina Jackson. Also man sieht sich hoffentlich bald wieder".
Sie verließ das Haus und winkte mir nochmal zu. Gerade als ich die Tür schließen wollte hörte ich jemanden rennen und eine mir bekannte Stimme die "MANU!", rief. Ich schielte um die Tür rum und sah wie ein rennender Taddl immer näher kam. Ganz lässig lehnte ich mich an die Tür und wartete bis er diese endlich erreicht hatte. "Hi", sagte er und erhoffte sich wahrscheinlich, dass ich ihn auch begrüßte. "Hallo", war meine Antwort. Ich ging auf die Seite und ließ ihn passieren. Er entledigte sich seiner Jacke und Schuhe und schaute mich danach einfach nur an. Ich schloss die Tür und ging vor in mein Zimmer. An den Schritten erkannte ich, dass Taddl mir folgte. Im Zimmer angekommen stellte ich mich mitten in den Weg und sah mit einem vorwurfsvollen Blick auf den näher kommenden Taddl. "Also ich höre", meine Stimme war kalt. "Also es war so: Ich bin mit Emily in ihr Zimmer gegangen und sie hat angefangen sich zu entschuldigen. Dann sagte sie aber sie würde uns nie in Ruhe lassen, außer wenn ich sie noch ein letztes Mal küsse. Als ich mich dann überwunden habe und sie geküsst habe, kamst du gerade in diesem Moment rein. Es war wirklich nicht meine Schuld, Manu", ich nickte immer und immer wieder doch beim letzten Satz hielt ich inne. "Aber du hättest sie ja nicht küssen müssen. Du bist nicht ganz unschuldig, das ist dir schon bewusst oder, Thaddeus?
Ich konnte sehen wie eine Träne sein Gesicht herunterlief. "Bitte Manu ich dachte wenn ich das tue sind wir sie für immer los. Bitte versteh mich doch!", er schrie es mehr als, dass er es bettelte. Ich überlegte lange, seeeehr lange kam dann aber zu einem Entschluss: "Na gut Thaddeus, ein weiteres Mal mache ich das aber nicht." Er sah auf und blickte mit leuchtenden Augen in meine. Er umarmte mich wobei ich es eher für einen Versuch halten würde, mich zu erwürgen. "DANKE DANKE, du wirst es ncith bereuen versprochen", auch ich schloss nun meine Arme um seinen Körper und vergrub meinen Kopf in seiner Schulter. Die angenehme Stille wurde vom Knurren von Taddl's Bauch unterbrochen. "Hat da jemand Hunger?", fragte ich belustigt "Ein bisschen vielleicht, hast du irgendwas zum füttern?", ich nickte und ging voran. Er folgte mir in die Küche. Dort schmierte er sich ein Marmelden Toast, packte es auf einen Teller und begab sich mit mir wieder in mein Zimmer. Er hatte gerade mal zwei Bissen ganommen als es passierte. Er hatte so eine Lachflash, dass er sein Toast fallen ließ und es auf seinem Shirt landete. "Och neey, nicht schon wieder, schon das dritte mal diese Woche" "Taddl...es ist Montag" "Ich weiß. Könnte ich mir vielleicht ein Shirt oder so von dir leihen? So möchte ich ungern nach Hause gehen" Ich nickte einfach und zeigte mit dem Kopf in die Richtung meines Kleiderschrankes. Er erhob sich und schmiss noch schnell Toast in den Mülleimer, welcher sich neben meinem Bett befand. "WO ist dann das Bad, damit ich mich umziehen kann" "Den Gang weiter und dann die erste Tür links." Er nickte einfach nur und kam dam Kleiderschrank immer näher, doch als mir auffiel, dass dort die Opferliste drinnen versteckt war, blickte er schon mit großen Augen hinein.
-------------------------------------
So Leute ich hoffe euch hat das Kapitelchen gefallen und ihr freut euch auf mehr, also bis zum nächsten mal eure Chrissi <3
YOU ARE READING
Ein neuer Anfang (GLPaddl)
FanfictionManuel aka GermanLetsPlay kommt nach einem Umzug auf eine neue Uni. Dort begegnet er Thaddeus. Am Anfang verstehen sie sich nicht mit einander, doch nach und nach verstehen sie sich besser da sie herausfinden das sie eine Gemeinsamkeit haben...Video...