Kapitel 5

679 44 3
                                    

Das Video war fertig und veröffentlicht.Der Tag war ziemlich unspektakulär. Dieser Typ den ich vermödelt habe, hieß anscheinend Leon. Ich war müde, machte das Licht aus und legte mich ins Bett. Sofort schlief ich ein. Der Wecker klingelte nicht, ich wunderte mich darüber, doch als ich ihn ansah stockte mein Atem. Es war 7:00 Uhr. OH SHIIIIIIIIT! Vor Schreck, machte ich ein Rolle und landete, auf dem Boden. Durch's Zimmer hetzend packte ich meine Sachen, zog mich um und machte mein Bett. Den Bus, erwischte ich noch rechtzeitig. Es gab aber keine Sitzplätze mehr, also musste ich leider stehen.

Nachdem ich durch die Tür ging wurde ich von einem Lehrer belästigt. Dieser stand, mit Leon, vor mir und sah mich vorwurfsvoll an.

L:Manuel Büttinger, ich habe gehört das du diesem Schüler körperlichen Schaden zugefügt hast.

M:Ja hab ich.

Er sah mich verwirrt an, er dachte wohl ich würde es abstreiten.

L:Oh...ok, das heißt für dich heute Nachsitzen. Komm um 13:15 Uhr vor das Lehrerzimmer. Dort werde ich doch abholen.

Diese miese Petze! Leon sah mich mit einem verschmitzen Lächeln an. Das wird er noch bereuen. Ich trat ruckartig mit einem Fuß nach vorne, um es so aussehen zu lassen das, als würde ich ihm eine verpassen. Dieser zuckte sofort zurück. Diesen verängstigten Blick, wird er noch öfters haben. Ich bewegte mich in Richtung Klassenzimmer, als ich ein Schluchzen hörte. Irgendwoher kannte ich diese Stimme. Ich sah um die Ecke und da sah ich Taddl, welcher anscheinend mit dem Mädchen von gestern Schluss machte. Denn sie weinte und rannte dann weg. Das erinnerte mich an den Tag, an dem ich mit meiner Ex-Freundin schluss machte, weil sie mich betrogen hatte. Tja, aber so sind sie halt diese Mädchen. Ich ging auf Taddl zu und fing an mit ihm zu reden:

M:Was war das denn?

T:Ich liebe sie halt nicht mehr und ich wollte es ihr eigentlich schonend beibringen, aber sie kam damit anscheinend nicht klar.

M:Achso ok.

T:Warum interessiert dich das denn?

M:Darf man jetzt nicht mal mehr fragen oder was?

T:Pff.

Er ging, ohne ein weiteres Wort zu sagen, zur Tür und betratat das Klassenzimmer. Was hat er denn? Ich hab ihn ja nur was gefragt. Kurz darauf beschloss ich ihm zu folgen. Im Klassenzimmer angekommen, setzte ich mich an meinen Platz und versuchte nicht zu Taddl hinüber zusehen. Doch es schlug fehl. In seinen Augen sah ich leichte Wut aber auch Verwirrung. Woran er wohl denkt, höchst wahrscheinlich denkt er an dieses Mädchen. Schade...

Die Schule war aus, ich hatte auch das Nachsitzen hinter mir und stand wieder an der Bushaltestelle, doch Taddl war nicht da. Wo er wohl ist. HALT, MANUEL DAS GEHT DICH DOCH NICHT'S AN! Immerhin ist er ja nicht dein Freund oder so. Aber eigentlich war er bestimmt ganz nett. Ah, da kommt der Bus.


Ein neuer Anfang (GLPaddl)Where stories live. Discover now