#2.02 The fall

903 54 7
                                    

*Jade's PoV*

Isaac ist schon früh morgens aus dem Haus gegangen, während ich noch geschlafen hatte. Ich hatte ihm aber auch nicht verraten, dass ich mit Malia zum Hale Haus fahren würde. Irgendwie hatte ich so ein Gefühl, das es besser wäre ihm erstmal nichts zu verraten.

Um 11 Uhr wollte Malia zu mir kommen, da wir dann von mir aus weiter fahren würden aber so wie ich sie kenne, wird sie zu spät kommen. Und ich behielt Recht. Meine Cousine kam 20 Minuten zu spät.

Als wir dann auf dem Weg zum Hale Haus waren wurde ich irgendwie nervös. So als würde etwas nicht stimmen. Am besten wir holen einfach schnell diesen Bilderrahmen und dann verschwinden wir. Ich kann mich schön auf meine Couch legen und einen Film angucken oder mit Izzy telefonieren.
"Was ist nochmal genau auf dem Bild drauf?" Wollte Malia wissen und zerbrach so die Stille im Auto. Bis auf die Geräusche aus dem Radio konnte man nichts hören. "Ein großer Baum und ein See".

Von der Landstraße bog ich in eine kleine Seitenstraße und fuhr in den Wald herein. Schon von weitem konnte man durch die Bäume die überreste des Hauses sehen. Direkt vor dem Haus stoppte ich das Auto und stieg mit Malia aus.

Zuerst bleib ich vor der Tür stehen und sah mich um. Immer noch hatte ich dieses ungute Gefühl in meiner Magengegend und schob es einfach auf das Essen von gestern Abend.
Die Tür ließ sich mit einem lauten Quitschen öffnen und schlug danach gegen die Wand. Die Fassade bröckelte schon etwas ab und Dreck lag überall.

Ich setze sofort einen Fuß vor den anderen und gelang so ins Wohnimmer, zumindestens das was davon übrig geblieben ist.

Die Lampe hing schief von der Decke herab und die Tapete hatte auch schonmal bessere Zeiten erlebt. Das Sofa stand an der Wand und war zu gestaubt. Überall auf dem Boden lag Holz und ein Stuhl lag mitten im Raum.

Der Brand hatte einfach zu viel angerichtet. Früher hab ich mich hier wohl gefühlt, mehr als jetzt. Hier hat mein Leben angefangen. Ich bin hier aufgewachsen, hatte ein unbeschwertes Leben. Und jetzt jage ich Dämonen und bring mich jede Sekunde in Gefahr. Was wäre wohl gewesen, wenn ich das Schattenjägergen nicht geerbt hätte? Hätte ich alle anderen dann auch schon eher kennen gelernt? Wäre das Werwolfgen dann viel ausgebreiteter gewesen? Wahrscheinlich wäre ich dann nicht die Person geworden, die ich heute bin.

Ich skannte die Wände ab, bis ich das Bild endlich fand. Es hing schief an der Wand und das Glas splitterte schon ab. Bedacht darauf, nichts kaputt zu machen ging ich auf das Bild zu und blieb davor stehen.

Ich sah es mir genau an, als es mir wie Schuppen von den Augen fiel.
Ich kannte diesen Baum. Diesen See. Diese Stelle. Als Derek noch jünger war, ist er da immer hin gegangen.

*Flashback*

Nur auf Socken stieg ich die Treppe in unserem Haus hinab, da ich Dereks Stimme hörte. Er war heute Morgen schon sehr früh raus gegangen, aber eigentlich wollte er mit mir spielen.
Auch hörte ich die Stimme von meiner Mum, die aus der Küche kam.

"Es ist viel zu gefährlich, wenn du da alleine hingehst Derek. Da kann dir alles passieren und keiner kann dir dann helfen" sagte Mum eindringlich.

"Es passiert schon nichts Mum. Ich fühl mich dort einfach hingezogen." hörte ich Derek murmeln.

"Ich geb dir so viel freiraum wie du brauchst, aber pass bitte auf das Jade dir nicht folgt ok? Sie darf unter keinen Umständen an diesen Ort gelangen. Hast du mich verstanden?"

"Ja mum"

***

Am nächsten Morgen bin ich schon ziemlich früh aufgestanden, da Derek heute auch wieder zu dem Ort gehen würde. Ich wollte unbedingt wissen, warum ich nicht dahin darf aber mekn großer Bruder schon. Mit leisen Schritten schlich ich hinter ihm her und war erstaunt, wo er lang ging. Mum meinte immer zu mir, dass dieses Gebiet hier abgesperrt ist, da hier böse Menschen wohnen.
Ich folgte ihm trotzdem weiter und so gelangen wir an die Stadtgrenze von Beacon Hills. Als ich dann durch ein hohes Gebüsch ging, erstreckte sich vor mir dieser große Baum. Dahinter war eine kleine Hütte zu sehen, wo Derek drauf zu ging. Auf der Veranda stand ein Mann. Er war ziemlich groß, hatte fast schwarze Haare und sah angsteinflößend aus.
Mir lief es kalt über den Rücken und als er genau zu mir sah, war ich wie gelähmt. Ich spürte so eine art Druck in meinem Kopf und ein ziehen in meinem Händen. Der Schmerz war unerträglich, doch so schnell er auch gekommen war, war er auch wieder weg. Ohne mich noch einmal umzudrehen, lief ich davon.

*Flashback end*

Es lief wie in Zeitlupe an mir vorbei. Ich konnte fühlen, was ich damals gefühlt hatte. Nur ich konnte mich nicht mehr daran erinnern. An dem Tag bin ich in meinem Bett aufgewacht. Ich war doch niemals an diesem See. Ich hab diesen Mann noch nie gesehen. Doch gerade fühlte es sich so lebendig an. Wieso konnte ich mich daran nicht mehr erinnern?

Vorsichtig nahm ich das Bild in dir Hand und strich den ganzen Dreck weg. Es sah genauso aus. Als würde ich es durch meine eigenen Augen sehen. Wie damals lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.

"Alles ok?" Drang dann Malias Stimme zu mir durch. Sie hatte ich ja komplett vergessen. "Ja, alles ok" hauchte ich noch immer etwas neben der Spur. Sie stand bereits schon im Türrahmen und wartete wohl, das ich zu ihr kommen würde. Ein letzen Blick warf ich auf das Bild bevor ich mich ganz zu ihr umdrehte und einen Fuß vor den anderen setze.

Doch soweit kam es garnicht. Es fühlte sich so an als ob ich den Boden unter den Fußen verlieren würde, was auch stimmte. Der Holzboden unter mir gab nach und ich fühlte mich für eine kurze Zeit so, als könnte ich fliegen. Doch dann fiel ich mit einem dumpfen Geräusch auf einen kalten Untergrund. Es fühlte sich wie Steine an. Ich landete mit dem Rücken voran und mein Kopf schlug ebenfalls auf den harten Untergrund, sodass ich Sterne sah...

____________________________________
Haaii ihr Schnurzelgurken :)

Neues Kapitel yeeeey :D ist euer Nikolasgeschenk von mir :)

Würde mich über Votes und Kommentare freuen :)
• Wo glaubt ihr, ist Jade gelandet?
• Was hat es wohl mit dem Bild auf sich?
• Kritik? Ideen? Verbesserungsvorschläge?

Danke für die 180 K Reads❤ das ist echt unglaublich :)

Ich hab übrigens ein Coverbuch eröffnet. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal vorbei schauen.

Lots of Love
Jessy

~6.12.2015~

My secret (Teen Wolf/Shadowhunters) #PlatinAward19 #Sunsetaward18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt