#2.01 You do this?

1.2K 67 18
                                    

TVDFan0512

*Jade's PoV*

"Isaac?" Schrie ich von unten die Treppe hoch. Als Antwort hörte ich nur ein gepolter und ein gequältes "Ja?".
"Wie lange brauchst du noch?" Wollte ich von ihm wissen, während ich in meine schwarzen Stiefelletten schlüpfte.

Mein Freund erschien am Treppenansatz und rubbelte gerade mit einem Handtuch durch seine Haare. "Bin gleich fertig" informierte er mich und verschwand wieder im Badezimmer.
"Beeil dich, wir müssen in 15 Minuten bei Derek sein" rief ich ihm noch hinterher. Eine Antwort kam nicht zurück, aber ich wusste das er es mit seinem Werwolfgehör gehört hat.

Gute 5 Minuten später stand er dann unten im Flur und zog sich ebenfalls seine Schuhe an. "Können wir nicht deinen Stab da benutzen? Dann müssen wir uns nicht beeilen und sind rechtzeitig da"

Isaac tat sich immer noch schwer mit den ganzen Begriffen die für einen Schattenjäger eigentlich wichtig sind.
"Das ist kein Stab Isaac. Es ist eine Steele und nein wir benutzen kein Portal"

In den letzten Monaten hatte ich es mir angewöhnt auf viele Schattenjägersachen zu verzichten. Ich wollte hier wie die anderen sein und gucken wie es ist, nicht immer diese Sachen zu benutzen. Klar, ab und zu ist man auf die ganzen Dinge angewiesen aber im großen und ganzen machte ich einen Bogen herum.

Auch auf Einsätze oder Rundgänge wurde ich nicht mehr so viel eingeteilt. Maryse meinte, ich solle mich erstmal auf mein neues Leben hier konzentrieren. Mittlerweile lebe ich hier schon seit fast einem halben Jahr und der Angriff mit Valentin liegt schon um die 4 Monate zurück.

Isaac gab sich damit dann doch zufrieden und zusammen gingen wir dann zu seinem Auto und fuhren zu Derek.

Vor dem großen Gebäude stiegen wir aus und gingen die Treppen hoch. Da es bei uns normal war das wir bei jedem immer so rein platzen können, machten wir einfach die große Eisentür auf und gingen ins Loft rein.

Bisher saßen nur Derek, Kira, Lydia und Jackson auf den Sofa. Als sie uns sahen, begrüßten sie uns mit einer Umarmung und wir setzen uns zu ihnen auf die Sofas.

Da noch nicht alle da waren fragte ich einfach in die Runde wo denn die anderen alle sind. Wir sind ja schon 10 Minuten zu spät gekommen aber die anderen schaffen es noch zu toppen.

,,Die müssten eigentlich bald kommen."
Antwortete Kira und reichte mir eine Coladose.

Dankend nahm ich diese entgegen uns lehnte mich zurück.

Nach und nach trafen dann auch endlich die anderen ein und brachten auch gleich Filme mit.

Während ich mich mit Derek und Isaac auf dir Couch setzte, nahmen die anderen auf Sesseln oder auf dem Boden platz. Sie hatten genug Decken und Kissen dort hingelegt, damit es nicht ganz so unbequem ist.
Ich kuschelte mich an Isaac an und meine Füße streckte ich zu Derek, der nur die Augen verdrehte.

***

"Boaar ist das ein krasser Film gewesen!" Meinte Lydia.

Wir waren ja schon einiges gewöhnt, aber der übertraf echt alles!
Ich wusste zwar den Namen nicht mehr aber es handelte sich eindeutig um einen Horrorfilm.

"Jetzt gucken wir 'Für immer Liebe'" bestimmte Allison.

"Och kommt schon, das könnt ihr uns nicht antun!!" Mischte sich dann Aiden ein.

"Pech gehabt" kommentierte Malia seine Aussage und legte den Film ein.

Wir Mädchen schmachteten Channing Tattum alias Leo an, wobei die Jungs nur die Augen verdrehten.
Jetzt schenkten wir ihnen mal nicht so viel aufmerksamkeit wie sonst.

"Oh Gott ist das traurig" schniefte Allison in ihr Taschentuch.

"Ja. Wie kann sie sich nur nicht erinnern. An ihrer Stelle würde ich Leo um den Hals fallen. Guckt ihn euch doch mal an. Und wie er um sie kämpft" schwärmte ich.

"Ey und was ich mit mir?" Mischte sich nun Issac ein, welcher mich empört ansah.

"Sorry Schatz aber selbst gegen Channing Tatum hast du keine Chance. Aber sei froh das er hier in der Nähe nicht ist" beruhigte ich ihn.

Isaac gab nur ein schnauben von sich und ich sah wieder auf den großen Bildschirm.

"Habt ihr auch so Gänsehaut? Irgendwie wünscht sich doch jede Frau, das sie einen Mann an ihrer Seite hat, der so um sie kämpft" meinte Kira dann, als der Abspann lief.

"Och kommt schon, ihr habt jetzt genung rumgeflemmt. Jetzt heißt es Aktion." Jackson ist bereits auf gesprungen um den nächsten Film auszusuchen.
"Wollen wir nicht erst was essen?" Daraufhin hörte man ein lautes Magen knurren.

"Sollen wir schnell zum Imbiss fahren und was für alle holen?" Fragte Derek seufzend. Sofort wurde er mit Bestellungen beschmissen und nickte einfach nur. "Jade? Kommst du mit?" Verwirrt sah ich meinen großen Bruder an und nickte dann. Wieso soll ich denn mitfahren?

Ich nahm meine Tasche in die Hand hnd begab mich dicht gefolgt von Derek zur Tür.

***

Seid 5 Minuten Autofahrt schweigen wir uns an. Derek wirkte total in sich gekehrt und immer noch fragte ich mich, warum ich mit fahren sollte. Normalerweise fährt er immer alleine. Sein Blick war starr auf die Straße gerichtet und seine Stirn in Falten gezogen. Mit seinen Händen umklammerte er das Lenkrad und seine Gesichtszüge waren angespannt. Was ist bloß los mit ihm?

Die ganze fahrt zum Imbiss verlief so. Da ich Derek schon mein ganzes Leben kenne, weiß ich das ich ihn nicht darauf ansprechen soll. Er wird es mir von selbst sagen.

Im Imbiss bestellte er die ganzen Sachen während ich mich an einen Tisch gegenüber der Theke setzte.
Es ist nicht viel los und so müssen wir auch nur um die 10 minuten warten.
Als wir dann endlich im Auto saßen brach er das schweigen.

"Könntest du mir morgen einen Gefallen tun?" Überrascht sah ich zu ihm hin. Seid wann bittet er jemanden um etwas?
"Ich muss morgen mit den Jungs einmal weg, könntest du dann mit Malia in unser altes Haus und etwas für mich suchen?"

Anstatt ihm darauf zu Antworten, stellte ich ihm eine Gegenfrage "Wo und warum musst du mit den Jungs weg?"

"Ich bin etwas auf der Spur und wollte mich in der Gegend mal umsehen. Den Jungs sag ich auch nicht mehr als dir. Ich muss mir erst sicher sein"

Jetzt bin ich ja noch genauso schlau wie vorher. "Und was soll ich suchen?" seufzte ich.

"Es ist ein Bilderrahmen aus Holz. Auf dem Bild ist ein großer Baum und ein See zusehen."

Wofür brauch er denn bitte deses Bild? Und warum sagt er nicht mehr dazu.
"Stell bitte erstmal keine Fragen dazu. Machst du es oder nicht?"
"Meinetwegen, wenn du mir irgendwann erzählst was es damit auf sich hat"
Als Antwort gab er nur ein nicken von sich aber das reichte mir auch schon.
Ich lehnte mich einfach weiter in den Sitz und sah aus dem Fenster. Viele Bäume zogen an uns vorbei und der Mond stand schon hoch oben. Es war noch mein Vollmond aber der kommt bald noch. Bei den letzten ist nicht wirklich was passiert und hoffentlich trifft das auf den kommenden auch zu. Die Bäume hatten schon alle ihre Blätter verloren, da es schon Januar war. Mein Geburtstag hatte ich mit allen zusammen verbracht wie auch Weihnachten und Silvester.
Schon komisch, das es hier keine Weiße Weihnachten gab, wie in New York aber hier in Californien ist eh alles anders.
_____________________________________
Haaii ihr Schnurzelgurken :)

I'm Baaaaaaack!!!

Sooo erstes Kapitel und was sagt ihr?

• Top oder Flop?
• Kritk? Anmerkungen?
• Ideen wie es wohl weiter geht?
• Was wohl auf sie zukommt?

Lasst doch bitte ein Kommis und Votes da, das würde uns freuen :)))

Danke für die 174K Reads❤

Lots of Love
Jessy & Anni

~14.11.2015~

My secret (Teen Wolf/Shadowhunters) #PlatinAward19 #Sunsetaward18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt