29. Beautiful

4.3K 193 10
                                    

*Jade's PoV*

So wie es aussah, waren von den Jungs schon sämtliche Sachen im Haus und auch Kate hatte sich im Bad breit gemacht.

Mittlerweile stand ich ratlos vor meinem Kleiderschrank und überlegte welches Kleid ich anziehen sollte.

Ich konnte mich zwischen 3 Kleidern nicht entscheiden.

Einmal ein rotes langes Kleid.

Ein schwarzes langes Kleid mit einem ausschnitt am Bein und am Hüft bereich.

Ein kurzes hellrosa farbendes Kleid, wo mir Tüll über die eine Schulter gehen würde.

Ein Klopfen an meiner Zimmertür ertönte und brachte mich so aus meinen Gedanken.

"Ja?" Rief ich und kurz darauf erschien Kates Kopf.

"Ich wollte sehen wie weit du bist" teilte sie mir mit und schloss die Tür hinter sich. Sie kam auf mich zu und stellte sich neben mich und sah ebenfalls auf mein Bett wo die 3 Kleider lagen.

"Ich kann mich nicht entscheiden, ich find alle 3 echt superschön"

Kate sah von mir zu den Kleidern und das immer wieder bis sie schließlich sagte "Nimm das schwarze Kleid! Es lässt dich erwachsener aber auch eleganter rüberkommen"

"Ok, und was ziehst du für eins an?"

"Komm mit, ich zeigs dir"

Wir gingen in das Schlafzimmer von meinem Dad, was ab jetzt auch ihres ist, und zeigte auf den Schrank. An der Schranktür hing ein wunderschönes weißes Kleid. Es hatte lange Ärmel und einen großen Rückenausschnitt.

"Es ist echt schön" ließ ich sie wissen. "Ja, das habe ich mir letztes Jahr in Paris gekauft" sagte sie verträumt. "Was willst du mit deinen Haaren machen?" Fragte ich sie schließlich. "Ich werd die anders hochstecken und du?" Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung was ich mit meinen Haaren machen sollte. Als Antwort zuckte ich einfach nur mit den Schultern. Kate stellte sich hinter mich und nahm meine Haare in die Hand. "Ich könnte sie dir glätten, das würde super aussehen, aber nur wenn du möchtest natürlich"

"Ok, das wär nett"

Zusammen begaben wir uns ins Bad wo wir uns gemeinsam fertig machten. Kate ist echt in Ordnung. Sie ist total liebevoll und ihre Stimme beruhigt einen irgendwie. Sie passt einfach zu meinem Dad.

Fertig geschminkt und mit geglätteten Haaren kam ich schließlich aus dem Bad raus und ging wieder in mein Zimmer. Mein Dad, Devin und Tyrel hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich zog mir mein Kleid und rote High Heels an die vorne offen waren.

(Siehe Bild)

Mein Make-up war eher dezent gehalten.

Ich schnappte mir noch schnell meine schwarze Clutch und ging dann die Treppen runter. An der Tür warteten schon mein Dad, Tyrel und Devin und Kate kam auch aus dem Schlafzimmer. Unten angekommen wurde uns erstmal gesagt wie hübsch wir aussehen würden und machten uns dann auf den Weg zur Abkommenshalle. Kate hatte sich bei meinem Dad eingehakt während ich eingehakt zwischen Devin und Tyrel lief. Stehen geblieben waren wir erst als wir kurz vor der Halle standen. Heute Mittag sah noch alles so wie immer aus aber nun, war es viel bunter und lebensfroher gestaltet. Auch der Platz der Engel war kaum wieder zu erkennen. Am hinteren Ende der Parkanlage leuchtete die Abkommenshalle in einem sanften Weiß, das kunstvoll von einem angelegten Hain in der Platzmitte verdeckt wurde. Die Baumriesen waren eindeutig das Ergebnis magischer Kräfte. Unwillkürlich musste ich an Magnus denken. Magnus war ein Hexenmeister und der Freund von Alec. Schon lange hatte ich ihn nicht gesehen. Die Baumkronen reichten fast bis zur Spitze der Dämonentürme und ihre silbern schimmernden Zweige in dem dichten Blattwerk waren mit fröhlichen Bändern und bunten Lichterketten geschmückt. Der gesamte Platz, der nach Blüten, Rauch und frischen Blättern duftete, war mit langen und Runden Tischen und Bänken bestückt, genauso wie die Abkommenshalle. Überall saßen Schattenjäger und Schattenwelter, lachten, tranken und unterhielten sich. Die Geschäfte in der nähe am Platz hatten alle ihre Türen weit geöffnet, sodass warmes Licht auf die Gehwege schien. Aus den Gassen rund um den Platz strömten immer mehr Feiernde herbei die in den Händen Teller mit Speisen und Gläsern mit Wein und anderen leuchtend bunten Getränken hielten.

Zusammen mit den beiden stellte ich mich etwas abseits hin. Erst eben hatte ich gesehen wie eine Fee ein Getränk übergekippt bekommen hat.

"Du sagtest das du momentan in Beacon Hills bist oder?" Fragte Devin. "Jap warum?" "Weil Los Angeles garnicht mal soweit entfermt ist. Wir könnten dich besuchen kommen aber nur wenn du möchtest. Wir sind jetzt ja schließlich eine Familie" beendete Tyrel die Frage seines Bruders.

Ich wollte gerade zur Antwort ansetzten als ich ein lautes "BUUH" an meinem Ohr hörte. Gleich darauf schrie auch auch ich "AAAH" weil es so plötzlich kam. Welcher Idiot könnte mich wohl erschrecken?! Langsam beruhigte sich mein Herz wieder und ich drehte mich um nur um in das lachende Gesicht meines besten Freundes zu gucken. "Jace du Arsch, mach das nie wieder!" worsufhin ich ihm noch einmal auf den Arm haute.

"Sorry kleine, aber die Versuchung war so groß und jetzt lass dich drücken" Kopfschüttelnd schlang ich meine Arme um seine Hals während er seine um meinen Rücken legte.

Nachdem ich auch Izzy und Alec begrüßt hatte, die das alles als witzig erfunden, stellte ich ihnen Devin und Tyrel vor, mit denen ich eigentlich gesprochen hatte bis sie kamen. "Leute, dass sind Devin und Tyrel, sozusagen meine Stiefbrüder und das sind meine besten Freunde, Izzy, Jace und Alec" überrascht blickte meine beste Freundin zu mir. "Und wo ist die glückliche, die das Herz von deinem Vater erobern konnte?" Ich sah mich um und entdeckte sie beim Büffet mit meinem Dad. "Sie steht dort vorne mit meinen Dad beim Essen" "Sie sieht nett aus" kam es von Alec. "Und wo hast du Magnus gelassen?" fragte ich ihn. "Er wollte gleich zu uns stoßen" ließ er mich wissen und wie auf Kommando kam er auf uns zu.

_______________________________________
Haaaii Schnurzelgurken :)

Heute kommt das Kapitel mal früher und vlt schaff ich es heute Abend noch eins zu posten :)
So aufregend ist dieses Kapitel nicht aber ich hoffe es hat euch trd gefallen :)

Ich würde mich freuen wenn ihr alle ein Vote und ein Kommentar da lassen würdet :)

An der Seite seht ihr ein Bild von Jade, wie sie aussieht :)

Dankeschön für die 14,6K Reads und 819 Votes :)
#11 bei Werwolf ♥

Lots of Love
Jessy

My secret (Teen Wolf/Shadowhunters) #PlatinAward19 #Sunsetaward18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt