Die Hochzeit

1.6K 65 2
                                    

Hicks:

Heute ist der Tag der Tage heute Heirate ich die liebe meines Lebens.
"Vater wo ist meine Rüstung?"
"Das müsstest du Doch am besten wissen." Er lacht und zeigt auf dem Stuhl neben mir.
"Ups."
"Ach das ist normal wenn man Heiratet."
"War das bei dir auch?"
"Na klar bei dir War es sogar noch schlimmer ich hab damals die Ringe verloren."
"Scheiße die Ringe!"
"Keine Panik ich hab sie du hast sie mir gestern gegen."
"Oh Thor sei dank." Ich nehme meine Rüstung gehe in mein Zimmer und ziehe sie an. Im Spiegel sehe ich meinen Helm. Oh da ist er ja ich hab in hier in den Fall vergessen.
"Hicks bist du fertig?"
"Ja ich komme Vater." Ich gehe wieder zu meinem Vater dann machen wir uns auf den Weg zu Bucht dort an gekommen sind alle Wikinger schon an ihren Plätzen. Mein Vater dreht sich um und geht wieder.
"Vater wo hin gehst du?"
"Meine Schwiegertochter holen stell dir einfach vorne hin und mach keinen scheiß."
Ich nicke ihm zu und stelle mich vorne hin und warte bis die Musik angeht. Als die Musik an geht wurde mir heiß und kalt gleichzeitig ich bin so nervös.

Astrid:

Die Nacht vor der Hochzeit alleine zu schlafen ist scheiße ich kann eh nicht ohne Hicks schlafen. Ich ziehe mir mein Kleid an nach ein paar Minuten kam Haudrauf. Dann gingen wir zusammen zur bucht dort an gekommen geht die Musik an und vorn bei Grobian steht er mein Zukünftig Ehemann. Er lächelte mich an. Bei ihm vorne angekommen nimmt er meine Hand dann fängt Grobian an zu reden.
"Wir haben uns alle hier versammelt weil, Hicks und Astrid sich heute das ja Wort geben wollen. Also fangen wir an... Astrid Hofferson willst du denn Hier an hier anwesenden Hicks haddock lieben und Ehren in Guten wie in schlechten Zeiten ihn schätzen und Pflegen in Krankheit und Gesundheit Bis das der Tot euch scheidet so antworte jetzt mit ja."
"Ja ich will."
"Jetzt frage ich auch dich hicks haddock willst du die hier anwesende Astrid Hofferson lieben und Ehren in Guten wie in schlechten Zeiten sie schätzen und Pflegen in Krankheit und Gesundheit bis das der Tot euch scheidet so antworte jetzt mit ja" Er guckt zu mir und lächelt mich an.
"Ja ich will." Er dreht mich zu sich und küsst mich.
"Ich liebe Dich." Er küsse mich einfach an statt ihm Antwort zu geben aber das reicht mir als Antwort. Er nimmt die Ringe aus seiner Tasche und gibt sie Grobian dann nimmt er wieder einen und steckt ihn mir an ich tue das gleiche auch bei ihm.
"Dann Erkläre ich euch zu Mann und Frau" Rotzbakke kommt zu mir gelaufen.
"Astrid?" Was will der jetzt von mir?
"Was willst du?" Ich sehe im Augenwinkel das Hicks das nicht so geil findet.
"Können wir kurz reden.... alleine?" Ich schaue zu Hicks er lächelte mich an.
"Tu dir keinen Zwang an." Ich laufe mit Rotzbakke zur Seite.
"Bist du dir sicher das du die richtige Entscheidung getroffen hast?"
"Was meinst du?"
"Ich wäre viel besser als Hicks..." ich schaue ihn böse an
"...das War ein Witz..."
"Nicht lustig!"
"Ich hab eingesehen das mit uns kann und wird jetzt nichts mehr werden... Ich lass dich mit Hicks in Ruhe.. Ganz viel Glück euch zwei und ich hoffe das ich mal der Onkel eurer Kinder werden darf."
"Ohh... Danke.. mal schauen." Ich laufe wieder zu Hicks er schaut mich fragend an.
"Rotzbakke hat es verstanden er lässt uns Ruhe." Ich lächelte mich an.
Am abend wir sind alle man tanzen... nur Hicks kann nicht Tanzen weswegen er nach dem Hochzeits Tanz wieder hin gesetzt hat.
"Komm schon Süßer lass uns nochmal tanzen?"
"Astrid und hast doch gesehen das ich nicht Tanzen kann."
"Ach komm schon."
"Astrid?"
"Komm schon." Wieder wilig steht er auf aber wir kuscheln mehr wie das wir Tanzen. Irgendwann flüsterte Hicks mir ins Ohr.
"Komm lass uns geh...Flitterwochen?"
"Okay."
"Sag es noch kurz meinem Vater." Nicke ihm zu und laufe zu Sturmpfeil. Als er mit Ohnezahn kam folgen wir los ich ihm hinterher weil ich nicht wusste wo er mit mir hin will. Wir flogen an die ab gelegenste Stelle von berk mitten auf einer Lichtung.

hiccstridWo Geschichten leben. Entdecke jetzt