was beschäftigt dich

1.2K 60 1
                                    

Hicks es ist glaub mitten in der Nacht... Astrid schläft meine Schoß den Plan fertig zu machen.
"Ohnezahn? Mach mal Licht?"
Ich feuert kurz in die Laterne die ich ihm hin halte danach dreht er sich wieder um. Ich sitze wieder ratlos am Tisch... Die TÜR? Ich hab das alles nicht richtig bedacht! Ich brauche zwei Riegel die jeweils nach oben und unten gehen!
"Hicks?!!"
"Ähm... A..a..Astrid... du bist wach?.."
"Ja! Warum bist du schon wieder wach!?!"
"Ich könnte nicht schlafen...."
"Dann leg dich wenigstens zu mir.... Bitte? Ich hab jetzt so lange alleine im Bett geschlafen.."
"Es tut mir leid.... ja ich komme."

Astrid:

Was bei Thors Namen ist hier los und wo ist Hicks?!
"Hicks?!"
"Ähm...A..a..Astrid... du bist wach!?!"
"Ja! Warum bist du schon wieder wach!?!"
"Ich könnte nicht schlafen..."
"Dann leg dich wenigstens zu mir... Bitte? Ich hab jetzt so lange alleine im Bett geschlafen.."
" Es tut mir leid... ja ich komm."
Er nimmt mich an der Hand macht die Lampe aus und führt mich zum Bett.
"Hicks sag mal was ist so wichtig das du nicht schlafen kannst?"
"Ach nicht so wichtig...." Er dreht sich mit dem Rücken zu mir.
"Hicks...? Bitte sag es mir..."
"Es ist nicht so wichtig!"
"Doch! Wenn es dich so sehr beschäftigt schon... sonst würdest du nicht einmal eine Nacht nicht bei mir schlafen?!" Er dreht sich wieder zu mir.
"Es ist wegen Anna... ich hab angst um dich.. was ist wenn dir was passiert... ich könnte das mir nie verzichten..."
"Hicks ich bin schon groß ich hab es bis jetzt auch geschafft..."
"Astrid du verstehst mich nicht... Ich will und kann nicht ohne dich leben und ich werde alles tun das dir und unserm Kind nichts Passiert..! Und wenn es sein muss dann geh lieber ich lass du!"
"Ne ne das lässt du mal schön bleiben du wirst nicht dein..."
"Leben riskieren ich weist... aber wenn du über legst hab ich das schon oft...!"
"Das ist mir jetzt egal! Hicks Bitte mach keinen scheiß! Du bist verheiratet und erwartest ein Kind!"

hiccstridWo Geschichten leben. Entdecke jetzt