Kapitel 1

1.1K 34 13
                                    

„Uh ja Krone, wir könnten an einem Austausch teilnehmen", richtete Sirius das Wort an James. James grinste über beide Backen. „Wir sollten nach Deutschland gehen. Wir könnten ja Nathie fragen, die kann doch deutsch, dann müssen wir nichts lernen." Remus zog die Augenbrauen hoch: „Ihr seid einfach nur zu faul am Sprachunterricht teilzunehmen." „Ach Moonylein", säuselte Sirius, „du kennst uns einfach zu gut. Also wo ist Nathie?" Er blickte am Gryffindortisch entlang. „Aha, da ist sie ja." James und Sirius standen gleichzeitig auf und schlenderten betont lässig zum Ende des Tisches hinüber. „Nathie", flötete James, „du weißt doch von dem Austausch-Studienfahrt-Misch-Dings-Bums." Ein Mädchen mit braunen Harren, die von roten Strähnen durchzogen waren, drehte sich mit hochgezogenen Augenbrauen zu den beiden Jungs um. „Ja davon hat Dumbledore gerade fast eine halbe Stunde lang geredet. Aber was hab ich damit zu tun? Oh nein wartet, ihr braucht mich weil ich Deutsch kann, nicht wahr? Und ihr fragt mich, weil ihr da mitmachen wollt, weil ihr zu faul seid um in dem Unterricht zu gehen, stimmt's?" James und Sirius wollten gerade alles abstreiten, als Nathie weiter redete: „Ok, ich mach mit. Aber nur wenn Sophie auch mit darf und dann ist deine liebe Cousine Bellatrix auch dabei, Sirius." Bevor Sirius sich über seine Cousine aufregen konnte, hatte James auch schon mit einem einfachen „Ja, ist ok, wir sind dabei." zugestimmt. Erfreut nickte Nathie und ging mit schnellen Schritten, James und Sirius im Schlepptau, auf den Slytherintisch zu.

Sie steuerten geradewegs auf ein Mädchen in ihrem Alter mit vielen schwarzen Locken zu, das neben einem blonden Mädchen, ebenfalls in ihrem Alter, saß und sich mit ihm unterhielt. Nachdem Nathie sich geräuspert hatte, blickten die beiden auf. „Ähm Bella, könnte ich mir Sophie mal kurz ausleihen?", fragte Nathie. „Na klar.", die Schwarzhaarige warf Sirius einen abschätzigen Blick zu, zog die Augenbrauen hoch und machte sich auf den Weg zu ihrer Schwester Narzissa, um diese davon abzuhalten mit Lucius Malfoy zu flirten. Sophie begrüßte Nathie mit einer stürmischen Umarmung und fragte danach: „Also, was führt euch zu mir?" „Die Jungs haben keinen Bock in den Unterricht zugehen und wollen deshalb dass wir mit ihnen nach Deutschland gehen, damit sie nichts lernen müssen.", erklärte Nathie die Situation. Sophie hustete um ein Lachen zu überspielen, dann nickte sie und sagte: „Abgemacht!" „Also Jungs, alles klar. Wir gehen zusammen nach Deutschland, wenn Professor McGonagall es erlaubt.", wandte Nathie sich an die Jungs, sie umarmte Sophie nochmal und marschierte dann auf ihre Hauslehrerin zu um ihr von dem Plan zu berichten.

Als Nathie ihre Geschichte beendet hatte, zog Prof. McGonagall fragend eine Augenbraue nach oben, sagte aber nichts, sondern schrieb nur etwas in eine ihrer Liste und führte ihren Weg durch das Schloss fort. Nathie kam daraufhin zu ihren Freunden zurück, beide Daumen nach oben gestreckt und erklärte die Situation. „Also Jungs, es ist alles geklärt, ihr müsst ausnahmsweise nicht in den Sprachunterricht wenn ihr nicht wollt, in Deutschland werden wir auf das Heinrich-Heine-Gymnasium gehen und dort in eine Klasse der Klassenstufe zehn gehen. Es gibt aber ein paar Regeln. 1. Kein Zauberstab, 2. Keine Streiche, 3. Wir reden nur wenn wir alleine sind über die Zauberer Welt und 4. Bitte benehmt euch nicht zu auffällig, das heißt: nicht zu sehr staunen, wenn ihr etwas seht, dass ihr nicht kennt." Die Jungs nickten. Es würde schwer werden, solange ohne Streiche, aber sie würden es schaffen. „Achso, was vielleicht noch ganz interessant wäre für euch zu wissen: wir fliegen mit einem Muggelflugzeug."






Rumtreiber Desaster - Zauberer auf StudienfahrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt