Kapitel 10

532 24 3
                                    

„Für diesen Tag haben wir es geschafft", schnaufte Nathie, die sich auf Sirius' Bett fallen ließ. „Du weißt schon, dass wir noch 2 Wochen vor uns haben", kicherte Remus belustigt.

Nathie und die Rumtreiber hatten sich in Sirius' Zimmer zusammengefunden um eine Runde Zauberschnippschnapp zu spielen.

„Jaja, wie soll ich das bloß überleben ohne Magie" „Mach es wie ich. Such dir etwas, was du die ganze Woche machen kannst.", erklärte Sirius. „Pff", schnaubte Nathie, „bei dir heißt das dann, mit dieser Schlampe Ariane zu flirten und zu vögeln oder anderen Mädchen auf den Arsch zu starren. Das ist pervers Siri einfach nur pervers!" „Tja", erwiderte Sirius, „ich bin halt anziehend. Und was ist deine Lieblingsbeschäftigung, Krone?" Keine Reaktion. „James!" immer noch keine Reaktion. „James Charlus Potter hörst du mich?"

James, der gerade noch deprimiert im Sessel gehangen hatte, war aufgesprungen und blickte sich suchend nach seiner Mutter um. Als er diese nicht entdeckte, sah er Nathie, die ihn fragend anblickte.

„Ähm was?", stotterte James, „Sirius hat dich gefragt, was deine Lieblingsbeschäftigung hier ist!", wiederholte Nathie langsam und deutlich. „Außer Evans beobachten hat er keine", erklärte Sirius, der sich neben Nathie aufs Bett fallen ließ. „Oh nein, es ist wegen Lily oder?", fragte Nathie. Ein zustimmendes Gemurmel kam aus dem Sessel in dem James wieder über der Armlehne hing. „Ach James, du schaffst das schon."


„Wo ist Nathie denn schon wieder?", zischte Sophie. Schon seit einer Viertelstunde warteten Sophie und Bella auf Nathie. „Vielleicht ist sie bei den Jungs", mutmaßte Bella, „klopfen wir doch mal" „Ich weiß nicht, sollen wir?" „Ja komm schon".

Sophie klopfte vorsichtig an die Schlafzimmertür von Sirius. Erst beim zweiten Mal tat sich etwas und ein ziemlich verstrubbelt aussehender Sirius öffnete die Tür. „Oh tut mir leid", hauchte Sophie, „haben wir dich geweckt?" „Nope ihr könnt reinkommen, vielleicht schafft ihr es Nathie zu überzeugen, dass ich nicht geschummelt habe."

„Komm wieder rein du Schummler", hörte man Nathie rufen und schon sah man ein Kissen auf Sirius zufliegen. Dieser drehte sich wütend um, angelte das Kissen aus der Luft und warf es wieder auf Nathie, die mit zwei weiteren Kissen bewaffnet auf Sirius' Bett stand.

Remus und James waren nicht zu sehen. Während Bella und Sophie hinter einem Schrank in Deckung gingen, beobachteten sie wie zwischen Nathie und Sirius Kissen hin- und herflogen. Das Zauberschnippschnappspiel lag umgekippt auf dem Boden verstreut. Schließlich sprang Nathie vom Bett auf den Boden.

„Man Nathie, das war mein Fuß!", schrie jemand mit gedämpfter Stimme und ein schwarzhaariger Wuschelkopf tauchte unter dem Bett auf. „Was zum Henker machst du unter meinem Bett James?", fragte Sirius belustigt. „Mein Fuß", wimmerte James und kroch unter dem Bett hervor. „Wolltest du da unten Spinnenweben essen oder was sollte das werden?" „Ich kann ja nichts dafür, dass ihr wie zwei verrückte Kissen rumschmeißt und wollte nicht, dass ihr meine Frisur zerstört." „Äh Krone, deine Haare sehen immer so aus als wärst du gerade vom Besen gestiegen.", sagte Sirius entschuldigend. „Ja, das hat Lily auch gesagt, und Tatze, ich habe eine Frage, fahr ich mir wirklich andauernd durch die Haare?", fragte James bedrückt. „Jep, ist dir das noch nie aufgefallen? Besonders schlimm ist es wenn du nervös bist." „Ne, das ist mir nie aufgefallen. Glaubt ihr ich bekomme Evans irgendwann noch rum?", fragte er. „Ich kann mal mit ihr reden", sagte Nathie.

„Und was ist mit uns?", fragten Sophie und Bella synchron. „Du hast uns einfach sitzen lassen. Wir wollten doch mit Bella in den Shoppingcenter am Mailänderplatz gehen.", sagte Sophie. „Scheiße stimmt. James, ich gehe mit den beiden shoppen und dann rede ich mit Lily." „Wir können Lily auch einfach zum Shoppen mitnehmen", schlug Bella vor. „Klasse Idee".

„Schaut wir können doch in den New Yorker, der hat echt hübsche Oberteile", trällerte Nathie, während sie gemeinsam mit Sophie, Bella und Lily durch den Shoppingcenter führte. Plötzlich stieß Sophie einen spitzen Schrei aus und deutete auf einen kleinen Laden, der Eis verkaufte.

Vor diesem Laden stand niemand anderes als Oberschlampe Ariane mit einem anderen Mädchen an der Hand. „Ist das nicht... Doch... Das ist doch...", stotterte Bella, „diese Schlampe aus der Schule.", beendete Sophie den Satz. „Ja das ist sie, die, die so heftig mit Sirius geflirtet hat, kommt lasst uns mal näher rangehen. Alle 4 Mädchen pirschten sich leise an. Langsam aber sicher konnten sie verstehen, was die beiden redeten.

„Ja, wir haben dieses Austauschprogramm und einer von den Engländern ist so hübsch und so mega heiß. Ich glaube er heißt Seriös oder so ähnlich. Aber der ist echt wow, eine Augenweide. Bei ihm könnte ich mir sogar was ernsteres Vorstellen. Kommt halt auf seine Bettqualitäten an. Nur das Problem ist, Maike, er hat eine Freundin." „Hihihi", kicherte Maike, „das hat dich doch noch nie aufgehalten oder?" „Nein natürlich nicht, den schnapp ich mir." Kichernd gingen die Beiden weiter.

„Weißt du, der hat einen Kumpel, auch total hot und süß ist. Der scheint auf so eine rothaarige Bitch zu stehen. Verstehen muss man das nicht aber die lässt ihn andauernd abblitzen, aber gut, der könnte doch dir gehören." „Ja klar, lad sie doch zu einem Date ein." „Das habe ich vor." Fröhlich schwatzend gingen die beiden weiter.

„Oho, ich glaube die Nacht der lauten Geräusche ist gerade um einiges näher gerückt", meinte Nathie.

„Oh nein, ich möchte nicht hören wie mein werter Cousin diese Schlampe vögelt", sagte Bella entsetzt. „Was hältst du davon Lily?", fragte Sophie. Lilys Gesicht war rot vor Wut und sie zischte durch zusammengebissene Zähne: „Wenn James diese Schlampe namens Maike vögelt ist er einen Kopf kürzer." Bella und Sophie warfen Nathie verschwörerische Blicke zu. „Komm Lily, setzen wir uns kurz hin, ich glaube wir müssen langsam darüber reden.", begann Sophie vorsichtig. „Okay", sagte Lily und die vier Mädchen setzten sich auf eine Bank mit Aussicht auf Primark.







Rumtreiber Desaster - Zauberer auf StudienfahrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt