Augenblicklich richteten sich alle Blicke auf die Störenfriede. Die aber gingen im Gänsemarsch in die Klasse und stellten sich hinter dem Lehrer pult vorne auf. Lily und Remus schüttelten immer noch den Kopf, stellten sich schließlich auch zu den anderen.
„Ah", rief eine etwas pummelige Frau aus, die wohl die Lehrerin sein musste, „Ihr seid bestimmt die Studienfahrtler oder Austauschschüler, nennt es wie ihr wollt, aus England." Nathie und Sophie nickten, der Rest tat es ihnen gleich. Sie hatten wohl beschlossen auf die Beiden zu hören, da sie von hier kamen. „Schön, schön", erwiderte die Lehrerin, „möchtet ihr euch nicht der Klasse vorstellen?"
„Ok, also ich heiße Nathalie, ich komme eigentlich aus Deutschland, lebe aber in Schottland und besuche dort ein Internat.", sagte Nathie und gab das Wort an Sophie weiter. „Ich heiße Sophie, habe auch in Deutschland gelebt, bin auch nach Schottland gezogen und gehe auf das Internat. Und wir beide, sind bis zur 8. Klasse in diese Klasse gegangen." Ein Raunen ging durch die Reihen. Plötzlich sprang ein Mädchen mit braunen Haaren und Brille auf und sagte, „Stimmt, ihr seid nach der 8. dann gegangen."
„Genau Lari", antwortete Sophie. Die ganze Klasse sprang auf und umarmte die beiden. Sogar die Jungs kamen nach vorne. Nur ein Mädchen blieb einzig und allein an ihrem Platz und betrachtete ihre knallpinken Fingernägel. „Wir haben euch so vermisst" „Ohne euch sind wir nicht mehr komplett" Viele verschiedene ähnliche Rufe kamen von überall aus der Klasse.
Nachdem sich die Klasse wieder beruhigt hatte und alle wieder auf ihren Plätzen saßen, sagte Sirius in schnellem Englisch: „Ich bin Sirius der heißeste Junge der Schule und gehe auf Hogwarts." Lily schlug ihm auf den Arm, „Spinnst du?" „Naja, ich bin Reinblut und habe fast ganz Hogwarts durch gevögelt. Ich finde es cool hier zu sein." „Sirius, du darfst das doch nicht ausplaudern, die wissen von nichts und das sollte auch so bleiben. Das mit dem Vögeln, hättest du dir echt sparen können", zischte Bella. „Also, ich bin James Potter, gehe auf Hog...he was soll das Evans?", sagte er da Lily ihn geschlagen hatte als er Hogwarts erwähnen wollte. „Ich gehe auf Hogwarts, bin Sucher in der Quidditchmannschaft, hatte viele Freundinnen und bin in Evans verknallt, aber sie hasst mich. Meine Hobbys sind vor allem Schniefelus zu ärgern, wobei mir Sirius immer sehr gut hilft. Sirius ist mein bester Freund und wohnt bei mir, weil er gemeint hat bei seiner Familie ausreisen zu müssen."
Lily war von der Vorstellung von James absolut nicht begeistert, vor allem als die ersten Hände hochgingen und die Frage aufkam: „Was ist Quidditch?" Sie mussten das irgendwie aus dem Gebrabbel heraus aufgeschnappt haben. James wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als Lily ihm ins Wort fiel und sagte: „Quidditch ist unser Schulsport und eine der Mannschaftspositionen nennt sich eben Sucher."
„Es gibt auch noch Treiber und Jäger und einen Hüter, hab ich etwas vergessen James?", warf Sirius ein. Lily war völlig fertig mit den Nerven. „Ach Lily", versuchte Nathie ihre Freundin zu beruhigen, „die Idioten haben sich einen Spaß erlaubt, ich denke nicht, dass die hier auch nur ansatzweise etwas verstanden haben. Ich muss sagen, die Jungs haben ziemlich schnelles und undeutliches Englisch gesprochen. Warte, ich beweise es dir. Also, wer von euch hat verstanden, was die beiden Idioten gesagt haben."
Keine einzige Hand ging nach oben.
„Siehst du Lily, alles in Ordnung", sagte Nathie, „und jetzt zu euch Hohlköpfen, das war zwar amüsant, aber trotzdem war es ziemlich scheiße von euch." Sirius und James grinsten nur ihr Rumtreibergrinsen und interessierten sich nicht im Geringsten für die ziemlich böse dreinblickende Lily. „Also nochmal auf Deutsch und keinen Scheiß mehr." „Also ich heiße James Potter gehe auch auf das Internat, spiele Quidditch, was unser Schulsport ist, und der Typ neben mir ist Sirius."
„Meinst du seriös?", warf die Lehrerin ein. „Nein Sirius, das ist mein Name", verbesserte Sirius die Lehrerin freundlich. „Ah ok, danke.", bedankte sich die Lehrerin, deren Gang sehr an einen schwangeren Frosch erinnerte.
„Also", ergriff James wieder das Wort, wurde aber von Sirius gebremst, indem dieser ihm auf den Hinterkopf schlug, „Ich kann sehr gut für mich alleine reden", beschwerte er sich, „Ich heiße Sirius, gehe auch auf das Internat und spiele , wie Nathie übrigens auch, Quidditch.Der Idiot neben mir ist mein bester Freund. Wir tauchen immer nur im Doppelpack auf, aber meistens sind wir zu viert. Remus, der Typ neben Lily ist auch einer von uns. Dann wäre da noch Peter, aber der musste in der Schule bleiben, weil er sonst durch die Prüfungen rasselt", endete Sirius.
Dann trat Remus vor: „Ich bin Remus Lupin, ich bin zusammen mit Lily Vertrauensschüler. Die zwei", er deutete auf die zwei leise streitenden Jungs, „sind meine Freunde und ja." Dann kam Lily zu Wort: „Ich bin Lily Evans. Wie ihr gehört habt, bin ich Vertrauensschülerin. Ich hasse James Potter und seine Bande, bis auf Remus. Ich spiele auch kein Quidditch." Die zwei Ravenclaws und der Hufflepuff stellten sich auch vor und zu guter Letzt, war Bella an der Reihe: „Ok, ich heiße Bellatrix Black, ich bin die Cousine von Sirius. Unsere Familie ist sehr bekannt, aber wir finden viele ihrer Auffassungen nicht gut. Sirius hat es geschafft ihnen den Rücken zu kehren aber ich hatte nie den Mut dazu. Ich bin Jägerin und Sophie ist Sucherin in der Quidditchmannschaft."
„Ok, das war sehr ausführlich. Ihr dürft euch jetzt in die letzte Reihe setzen. Wir werden jetzt mit dem Französisch Unterricht fortfahren.
Sirius, est-ce que tu peux lire le texte à la page 38?"
Merry Christmas! Heute kommt noch ein zweites kapitel. Kapitel 6 wird nocheinmal überarbeitet. Dieses Kapitel ist sozusagen Weihnachten gewidmet. Das zweite dann louis Tomlinson. Herzlichen Glückwunsch zum 24! Ich hoffe ich habe nichts vertauscht. Dann viel Spaß beim lesen.
DU LIEST GERADE
Rumtreiber Desaster - Zauberer auf Studienfahrt
FanfictionDie Rumtreiber reisen nach Deutschland um dort eine Muggelschule zu besuchen. Dass das in einem maximalen Chaos endet, ist vorprogrammiert. James, Sirius und Remus besuchen mit ein paar anderen Hogwartsschülern dank eines Austauschprogrammes eine S...