Kapitel 14

434 14 3
                                    

Freudestrahlend kehrten sie zum Frühstück zurück zurück und fanden dort eine völlig schockierte Nathi wieder. Sie saß auf Sirius'Platz und hörte Ariane zu, die über Schuhe und sonst noch welche Dinge redete, die für eine Bitch von Nöten sein könnten. Als Nathi Sirius und Sophie entdeckte, sprang sie auf und hetzte auf Sirius zu. "Es tut mir so leid, alles was ich getan habe, wirklich alles, aber bitte, bitte, bitte erlöse mich von deiner Freundin!" "Ich habe dir schon längst verziehen." "Oh danke Siri. Ich brauche dringend einen neuen Spitznamen für dich". Nathi umarmt Sirius stürmisch, drückte ihm noch einen Kuss auf die Wange und meinte zu Sophie: "Ich kann zwei Wochen keine Schuhe mehr sehen. Zwei Wochen".

Sophie grinste sie an."Was hast du eigentlich mit Sirius besprochen, weil seit ihr runtergekommen seid, grinst ihr ununterbrochen. Seid ihr etwa zusammen?", sagte Nathi. "Nope, weit gefehlt. Wir haben über seine gestrige Aussage über mich gesprochen und haben uns jetzt vertragen. Wir sind jetzt offiziell befreundet." "Na wurde auch mal Zeit.", antwortete Nathi, "sag mal hast du James oder Lily seit sie gegangen sind mal wieder gesehen?" "Jep, sie haben im Hotelflur geknutscht",antworte Sophie grinsend. "Und ich habs natürlich verpasst", nörgelte Nathi unzufrieden. Sophie fuhr sich durch ihre blonden stark gewellten Haare. Zu zweit gingen die zwei zu Remus, der etwas blass um die Nase an der Aufzugstür lehnte:"Remus, wann ist denn wieder Vollmond?", fragte Sophie. Remus zuckte zusammen. "In zwei Tagen" "Ok, danke. Kennt ihr eigentlich einen Werwolf?", fragte Sophie. "Ähm ja?", sagte Nathi fragend. "Ich fände es cool einen Werwolf zu kennen. Es macht ja keine andere Person aus einem", stellte Sophie fest. Dann wandte sie sich an Remus: "Du Remus, ich habe den Verdacht schon länger, aber sei mir nicht böse, wenn ich die falschen Schlüsse daraus gezogen haben." Remus wurde noch eine Spur blasser. "Ist ok leg los." "Also mir ist aufgefallen, dass du immer an Vollmond im Krankenflügel liegst oder krank bist , außerdem siehst du um Vollmond rum immer etwas kränklich aus, kann es sein, dass du ein Werwolf bist?", fragte Sophie unsicher. Remus nickte. Ihre Unsicherheit fiel wie Schuppen von ihr ab. "Man cool, ich kenne einen Werwolf. Aber ich erzähle es niemanden ok?" "Danke", sagte Remus erleichtert. "Ich meine du kannst ja nichts für dein kleines pelziges Problem",sagte Sophie."Das ist jetzt echt witzig, James nennt das nämlich auch immer so". "Wie, kleines pelziges Problem?""Jep" Dann denken James und ich ja offensichtlich gleich darüber. Achtung Leute, nicht erschrecken, der macht  hier grad irgendwo mit Lily rum",sagte Sophie, als sich die Aufzugstüren öffneten. Und ja vor Lilys Tür standen immer noch eng umschlungen und wild knutschend James und Lily. "Die Turteltäubchen lassen wir lieber in Ruhe", flüsterte Sophie und stieß ihre Zimmertür auf. "Kommt rein", flötete sie und Remus und Nathi traten ein. "Chic", meinte Remus, "Ikea oder?" Sophie nickte. "Also",fing Nathi ein Gespräch an, "ich weiß die Frage ist überflüssig, aber was haltet ihr von Ariane?" "Ganz ehrlich", meinte Remus,"ich mag sie nicht, sie ist einfach zu nuttig." Die beiden Mädchen sahen Remus schockiert an. "Also um ehrlich passt sie ja perfekt in Sirius'Beuteschema" "Ja auf jeden Fall. Sorry Remus, aber die Frage muss jetzt sein: Wie ist es eigentlich ein Werwolf zu sein?" Remus, der davor noch entspannt auf Sophies Bett saß, verspannte sich sich vermerklich. "Naja, es tut schrecklich weh, wenn ich mich verwandle, aber dann naja, spüre ich eigentlich nichts mehr, weil ich nicht mehr ich bin. Also ohne Gewissen und erbarmungslos. Alles in einem, bin ich ein Monster." Bei diesen Worten vergrub er seinen Kopf in den Händen. "Hey Remus, du bist kein Monster okey. Du bist einer der klügsten und nettesten Menschen, die ich kenne",meinte Sophie, die sich neben Remus gesetzt hatte und ihm beruhigend über den Rücken strich. Auf einmal wurde die Tür aufgerissen und Sirius stürzte ins Zimmer. "Ah da seid ihr! Habt ihr James und Lily schon gesehen? Langsam wurde es aber auch Zeit. Und über was redet ihr?" "Über Werwölfe", meinte Sophie sofort. Sirius sah sie eindringlich an und nickte dann in Richtung Nathi, die daraufhin auch kaum merklich nickte. Sichtlich entspannter ließ er sich neben Nathi auf den Sessel fallen. Er schaute noch einmal zu Nathi, die kaum merklich den Kopf  schüttelte. Sie hatte das große Geheimnis der Rumtreiber nicht erzählt. Sophie war das ganze Rumgenicke zwar aufgefallen, war aber so klug nicht nachzufragen.

Hallo! Jaa uns gibt es auch noch (oder wieder, je nach dem). Wir haben lange nicht mehr geupdatet, was mich (Sophie) irgendwie nervt, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme regelmäßig das Manuskript auf Wattpad abzuschreiben. Ich hoffe es ist jetzt nicht so schlimm.  Außerdem muss ich den Tod von meiner Uroma gerade verarbeiten. Allerdings möchte ich versuchen in Zukunft regelmäßiger zu updaten.
Jaa in diesem Kapitel ist doch das typische Klischee reingekommen, auch wenn wir das natürlich so gut wie möglich zu vermeiden versuchen.

LG Sophie

Rumtreiber Desaster - Zauberer auf StudienfahrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt