Kapitel 40

168 2 1
                                    

Nathi drehte sich um und blickte Grinsend auf ihre am Boden liegenden Freunde, die sich langsam wieder aufrappelten. „James, du bekommst deine Schuhe wieder", damit schlüpfte sie aus den Schuhen und holte ihre eigenen aus ihrer Tasche.

Minnie war noch nicht aufgetaucht und Trelawney starrte gerade geschockt in ihre Teetasse. „Trelawney hat gerade vermutlich die Nichtexistenz ihres inneren Auges festgestellt", witzelte James als er zu ihr herüber sah. Doch Trelawney hatte es gehört und sagte: „Ich erweitere gerade meinen Horizont, um die Zukunft aus meinem Tassensatz zu lesen Mr Potter." James zog eine Augenbraue hoch und ging dann zu Lily herüber. Nach einer Weile sagte Sophie schließlich: „Nehmt euch bitte ein Zimmer" Die beiden verschwanden, konnten aber nicht die Finger voneinander lassen. Sirius war immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Als alle wieder beisammen waren gingen sie gemeinsam in die Schule. Vor der Schule stieß dann ach Sirius zu ihnen. „Na schon eine Idee wie du es mir heimzahlen könntest?" Sirius schaute Nathi schadenfreudig an. „Oh ja, ich weiß was." Nathi nickte und zusammen liefen sie ins Gebäude. Als erstes atte sie Deutsch, wo sie einen Text schreiben sollten. An sich eine Recht lustige Stunde. So brachte Nathi Sirius bei, dass Analyse nichts mit Analsex zu tun hat. In der Pause startete der große letzte große Streich.

Pünktlich mit dem Ton der Pausenklingel knallte es und ein einzelner Feuerwerkskörper explodierte. Aber das war nur der Startschuss. Die höchsten Raketen bildeten ein ‚Rumtreiber' Die Schüler versammelten sich im Foyer der Schule, wo das ganze Spektakel stattfand. Als nächstes raste eine Flutwelle aus den Toiletten direkt in die Schülermasse und teilte diese in zwei Hälften. Wie Könige schritten die Rumtreiber lässig hindurch. Alle mit demselben unheilvollen Grinsen. Eine weitere Kasette Feuerwerkskörper explodierte.

Jedoch hatten die Rumtreiber ihre Rechnung nicht mit den Rauchmeldern gemacht. Laute Sirenen hallten durch die Stadt und auch in der Schule ging der Feueralarm los. „Geile Unterhaltung und Sounduntermalung, das brauchen wir in Hogwarts auch", sagte Sirius gerade. James zwinkerte ihm zu. Im nächsten Moment betraten mehrere Menschen mit Atemmasken und feuergeschützter Uniform das Gebäude.

Als sie aber merkten, dass es sich nur um einen blöden Jungenstreich handelte, zogen sie ihre Masken ab. Ein aufgeregter Direktor kam auf den Flur gerannt. „Wer war das?", schrie er und raufte sich die Haare, „wer auch immer das war, kommt jetzt sofort in mein Büro!" Da sich niemand rührte zog der Direktor wütend ab und mit ihm die Feuerwehr. Langsam gingen die Schüler zurück in ihre Klassen. „Und?", fragte Sirius, während er sich umdrehte. Nathi strahlte: „der war wirklich gut." Sirius salutierte und zusammen gingen sie zurück in den Unterricht.

Nach diesem Tag waren alle erschöpft und müde, manche auch ein wenig traurig, dass Morgen Abfahrt war. McGonagall hatte natürlich gemerkt wer für das ganze Schlamassel verantwortlich war und hielt es für eine gute Idee den Aufenthalt der Zauberschüler nicht noch zu verlängern.

Am nächsten Morgen standen alle um acht Uhr auf und packten ihre Koffer. Sirius war nebenher damit beschäftigt die Unterwäsche der Mädchen zu inspizieren, was diese natürlich nicht so gerne sahen. Als Sirius seine Jeans in den Koffer hineinlegen wollte, segelte dort ein kleiner gefalteter Zettel hinaus. Darauf stand eine Nummer. Es war die Handynummer der Stewardess. Sirius zerknüllte den Zettel und warf ihn in den Müll.

Pünktlich um zehn Uhr fuhr der Reisebus vor. Auch ein paar Deutsche waren gekommen. Charly, Larissa, Sina, Sasa, Bilge Lisa und noch ein paar mehr, die sich mit den Engländern gut verstanden hatten, warteten vor dem Bus. Sophie rollte ihren schwarzen Koffer auf den Bus zu. Regulus folgte ihr mit einer riesigen Sporttasche bei der Sirius sich nicht vorstellen konnte, wie er sie bekommen hatte. Walburga und Orion hielten nicht besonders viel von solchen Sporttaschen.

Die Engländer umarmten die Deutschen. Dem ein oder anderen lief auch eine Träne übers Gesicht. Dann stiegen sie nacheinander in den Bus ein. „Wir sehen uns in Hogwarts!", riefen die Rumtreiber. Die Türen des Busses schlossen sich und der Bus setzte sich in Bewegung. Die Engländer winkten den Deutschen noch lange zu, ehe diese hinter der ersten Kurve verschwanden.

ENDE

Rumtreiber Desaster - Zauberer auf StudienfahrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt