Scheinbar hatte die 10e noch immer, oder wieder den schrecklichen Lehrer, den sie in der siebten Klasse gehabt hatten. Jeder fand ihn einfach nur noch lächerlich. Seine Brille war alle zwei Sekunden woanders, er hatte fettige, schleimige Haare und stank bis zu letzten Reihe. Dies schien auch den Rumtreibern aufzufallen. „Der ist ja noch ungepflegter als Schniefelus. Und ganz ehrlich ich habe es nicht für möglich gehalten, dass das geht", ließ James verlauten. Dafpr bekam er einen Killerblick von Lily, die neben ihm saß, zugeworfen. Um sie zu besänftigen küsste er sie. Der Lehrer warf den beiden einen ermahnenden Blick zu. „Wir machen jetzt ein Quiz. Es geht um Allgemeinwissen, das braucht jeder" „Wenn es um Sex geht weiß ich alles!", sagte Sirius. Einige der anderen Schüler sahen ihn missbilligend an. „Was ist, wer will kann gerne Nachhilfe von mir bekommen, solange er weiblich ist und nicht Ariane heißt.", sagte Sirius, als Ariane ihm einen hoffnungslosen Blick zuwarf. „Ariane, ich sage es noch ein letztes Mal, du bist so schlecht, dass die nicht mal eine Schnecke kommen lassen könntest." Jetzt lag die gesamte Aufmerksamkeit bei den beiden. Sogar der Lehrer lauschte gespannt. „Aber Sirischätzchen" „Ich hasse solche Namen", knurrte der angesprochene, „sieh einfach ein, dass du nicht betttauglich bist, Ich habe fast alle Mädchen meines Jahrgangs im Bett gehabt, ich weiß wovon ich spreche!"
„Gut, es reicht, ich denke wir haben genug dazu gelernt. Vielem Dank. Aber jetzt kommen wir mal zu den geographischen Fragen. Wo liegt denn der Amazonas?" „Am Amazonas", antwortete Sirius", sagte Sirius gleichgültig. „Am Nordpol du Honk", meinte James. Daraufhin folgte eine lebhafte Diskussion zwischen den beiden. Schließlich beendete der Lehrer die Diskussion. „In Südamerika. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo Schlitz liegt?" „Zwischen den Beinen", antwortet Sirius. „Ich meine die Stadt", der Lehrer war ein wenig sauer. „Na da hab ich keine Ahnung von." Das ist eine Kleinstadt im Vogelsbergkreis in Osthessen." „Vögelsbergkreis", sagte Sirius erstaunt, „da muss ich hinziehen, gibt es da schöne Frauen?" „Was weiß ich. Ich habe Vogelsbergkreis gesagt. Voooogelsbergkreis!", schimpfte der Lehrer. „Ist ja schon gut, sie wissen nicht obs da Nutten gibt oder", provozierte Sirius weiter. „Nutteln? Sehr interessante Frage, das liegt in Schleswig-Holstein." „Ich hab von ner fucking Nutte geredet" „Fucking ist eine weitere Stadt in Oberösterreich." „Wollen sie mich eigentlich verarschen? Nie im Leben gibt es solche Städte", sagte Sirius zweifelnd. „Oh doch." „Naja wahrscheinlich sind das alles solche kleinen Käffer, die von alten Omis besucht werden, die ihre ach so geilen Kirchen begutachten wollen, weil sie bei ihnen ansonsten nur irgendwelche Tussen hausen." „Ich muss zugeben, du hast ein großes Allgemeinwissen. Die meisten dieser Städte sind recht klein, zugleich hast du jedoch auch zwei weitere Städte genannt. Geilenkirchen liegt in NRW, Tussenhausen im Unterallgäu." „Als ob es solche Städte gibt", schnaubte Sirius. „Oh doch", der Lehrer ging zu Landkarte und deutete auf die jeweiligen Städte.
Währenddessen lag Sophie mit geschlossenen Augen auf dem Bett, währen Sirius ihr beruhigend übers Haar strich. Ihr ging es wirklich schlecht. Ihr Kater war in den Hintergrund gerückt. Sie waren wegen dem Kater zurück ins Hotel gekommen, doch dann kam der Tagesprophet an.
Flashback:
„Schatz, der Tagesprophet ist gekommen", rief Regulus und lief zu Sophies Bett hinüber. Er setzte sich neben sie und begann zu lesen. Doch dann blieb sein Blick an den Todesanzeigen hängen. Seine Gesichtsfarbe wechselte schlagartig. „Was ist los?", fragte Sophie. „Es tut mir leid", sagte Regulus und legte ihr die Zeitung auf den Schoß. Sie nahm die Zeitung in die Hand. Ihr Gesicht wurde kreidebleich. Dann schluchzte sie auf. Tränen liefen ihr in Scharen über die Wangen. Regulus nahm sie in den Arm und küsste sie sanft auf die Stirn. Sophie fühlte sich als wäre sie soeben in eiskaltes Wasser geworfen worden. Alles in ihr war wie betäubt. Ihre Namen hallten in ihrem Kopf wider, ihre Gesichter tauchten immer wieder vor ihrem inneren Auge auf. Niemals würde sie sie vergessen:
Herbert ihr geliebter Onkel. Annika ihre geliebte Tante. Clara, ihre Muggelcousine. Und Thomas, der Arme Junge, er war gerade 15 geworden. Sie würden nun für immer unter der Erde ruhen.
Flashbackende
Nur die Erinnerung daran trieb Sophie die Tränen in die Augen. Der Bruder ihres Vaters hatte sehr zum Ärger ihrer Großeltern einen Muggel geheiratet und beim Nachwuchs hatten sich die Zauberergene nicht so richtig durchgesetzt. Beide Kinder waren Squibs mit mehr oder weniger ausgeprägten Fähigkeiten gewesen.
Auf einmal wurde die Tür aufgerissen uns eine breit grinsende Nathi stürmte herein. „Na", trällerte sie, „ich habe Schoki dabei, als gute Besserungsgruß" Sie stockte, als sie Sophies Tränenüberströmtes Gesicht sah. „Süße, was ist los?" „Sie sind tot", schluchzte Sophie. „Wer ist tot?", fragte Nathi verwirrt. „Meine Muggelcousine und ihre Familie." „Oh nein! Das tit mir so leid. Wer hat sie denn umgebracht?"
„Todesser nehme ich an, Squibs und Muggelfreunde stehen ja bekanntlich auf deren Abschussliste"
Just in dem Moment flog eine Eule durch das geöffnete Fenster. An ihrem Fuß hing ein schneeweißer Umschlag, der an Sophie adressiert war. „Ich wusste gar nicht, dass meine Eltern Eulen verwenden", sagte Sophie und öffnete den Umschlag. Eine weiße Karte mit einem schwarzen Kreuz kam zum Vorschein. „Die Todesanzeige", stellte Regulus nüchtern fest. Langsam drehte Sophie die Karte um.
---------------------------------------------------------------------
Wir Trauern um die Familie
KETTLER
denen unerwartet das Leben genommen wurdeAnnika (42 Jahre)
Herbert (45 Jahre)
Clara (17 Jahre)
Thomas (15 Jahre)Sie verlassen uns nie ganz,
sie leben in unserem Herzen weiter.In Liebe und Dankbarkeit: Tim Kettler
Die Bestattung findet am 23.6. um 14 Uhr auf dem Waldfriedhof statt
-----------------------------------------------------------------------
„Wenigstens hat Tim überlebt, er ist schon ausgezogen und wohnt nicht mehr in dem Haus", seufzte Sophie. „Es tut mir so leid", sagte Regulus, „Hast du vor auf die Beerdigung zu gehen?", fragte Nathi. Sophie nickte. Die Beerdigung würde morgen sein.
DU LIEST GERADE
Rumtreiber Desaster - Zauberer auf Studienfahrt
Fiksi PenggemarDie Rumtreiber reisen nach Deutschland um dort eine Muggelschule zu besuchen. Dass das in einem maximalen Chaos endet, ist vorprogrammiert. James, Sirius und Remus besuchen mit ein paar anderen Hogwartsschülern dank eines Austauschprogrammes eine S...