Kapitel 24

310 9 1
                                    

"Hör auf mir dazwischen zu quasseln" "Tu ich doch gar nicht" "Oh doch tust du!" Schließlich kam der Lehrer zu Nathi;"Und wie weit seid ihr? "Bis jetzt haben wir nun ja die Überschrift." "Also wirklich" sagte der Lehrer empört. Nathi zuckte ergeben mit den Schultern. "Die streiten sich eben die ganze Zeit" Der Lehrer wandte sich den Jungs zu, die immer noch lautstark diskutierten, während Bilge ihrer Unterhaltung fasziniert folgte. Der Lehrer seufzte ergiebig: "ich bitte euch als Hausaufgabe ein Interview über euer Thema zu führen. Nathi vergrub ihren Kopf verzweifelt in den Händen. Wie zum Henker sollte sie mit den beiden Idioten ein Interview mit fremden Leuten durchzuführen. Vorallem auch noch über Zauberei. Danach wusste vermutlich die komplette Muggelwelt davon, dass es Zauberer und Hexen gibt. Und damit hätten sie gegen das Geheimhaltungsabkommen verstoßen und würden dem Zaubereiminister vorgeführt werden. Auf diese Prozedur konnte Nathi liebend gerne verzichten. Bilge hatte wahrscheinlich längst herausgefunden, dass Zauberei existierte, denn sie lauschte den Jungs, die jetzt beim Thema Quidditch angekommen waren, gespannt und äußerst interessiert. Doch wie es aussah war "Gruppe Sirius" nicht die einzige Gruppe mit Schwierigkeiten, denn auch Bellatrix'Gruppe, die das Thema Fortbewegungsmittel zugeteilt bekommen hatten, stritten sich, ob es fliegende Besen gab oder nicht. Auch Sophie saß neben Bellatrix und raufte sich die Haare. Sie bissen bei den gegenübersitzenden Muggeln in Granit. "Man, es gibt fliegende Besen, sonst würde unser Nationalsport dich gar nicht existieren", rief Bella gerade. "Die englischen Nationalsportarten sind meines Wiaaens nach Fußball und Cricket und da sitzt man nicht auf fliegenden Besen", kam prompt doe Antwort. "Der englische Nationalsport ist Quidditch und übrigens, haben wir letztes Jahr die Weltmeisterschaft gewonnen", konterte Bella. "Letztes Jahr gab es überhaubt keine Weltmeisterschaft. Es gab nur die Eurpameisterschaft und da hat Tschechoslowakei gewonnen und Deutschland ist Zweiter geworden nur wegen scheiß Elfmeterschießen." Sophie sah hilfesuchend zu Nathi. Die beiden tauschten ein paar genervte Blicke aus. Schließlich erhob sich Sophie und lief zu Nathi hinüber. "Bei dir scheint es auch nicht besser zu laufen wie bei mir", sagte Sophie als sie bei Nathi angekommen war. "Nein nicht wirklich. Die Jungs streiten mal wieder wie kleine Kinder." "Ich habe eine Idee", schlug Sophie aufgeregt vor, "ich kümmere mich um die und du um Bella und das Besenproblem." "Das klingt nicht blöd" Nathi erhob sich und ging auf Bella zu: "Also was ist das Problem?" "Die wollen nicht verstehen, dass fliegende Besen als Fortbewegungsmittel gelten", beschwerte sich Bella lautstark. "Bella das sind Muggel die haben zufälligerweise keine fliegenden Besen und auch kein Quidditch" "Oh nein wie konnte ich das bloß vergessen" Bella wandte sich Sophie und dem Rest zu, die lautstark diskutierten. Als Nathi und Bella zu den, inzwischen schon drei, Streithähnen zurückkehrten, konnten sie auch Fetzten von ihrem Gespräch verstehen. Bilge, die scheinbar nichts mehr verstanden hatte, gattte sich zu ihren Freundinnen gesellt. "Was ist das Problem?", fragte Bella neugierig. "Die beiden Schwachmaten wollen nicht veerstehen, dass Slytherin dieses Jahr den Quidditchpokal gewinnen wird." "Das ist doch gelogen, wir sind viel besser als ihr. Euer Hüter ist miserabel und die Treiber schlagen nicht nach den Klatschern sondern fliegen vor ihnen weg." "Ja aber es ist doch nicht mein Problem, dass unser Hüter schlechter fliegt wie eine Kartoffel. Aber ich mein wir haben gute Jäger und eine herausragende Sucherin", sagte Bella. Sophie nickte bekräftigend. "Naja aber mit eine scheiß Hüter und Treibern die nicht wissen wie rum man das Schlagholz hält geschweige den benutzt, bringen einem gute Jäger und eine gute Sucherin wenig." "Naja Slytherin ist halt ein starkes Team im Angriff und weniger in der Verteidigung. Ihr habt auch eine sehr miserable Jägerin. Außerdem entscheidet der Sucher das Spiel, immerhin habe ich den besten Sucher der schule geschlagen", sagte Sophie. "Du hattest halt Glück, Evans saß im Publikum", sagte James um sich zu rechtfertigen. "Jaja", Sophie zuckte mit den Schultern. "Okey leute ich bin total stolz auf euch. Sophie du hast den Schnatz gefangen. James du bist deiner Lieblingsbeschäftigung nachgekommen und du Siri, nein warte ich bruche einen neuen Spitznamen für dich" Sirius sah Nathi gespannt an, sie war berühmt für ihre dämlichen Spitznamen: Bei Peter war es Würmchen, bei Remus Wölfchen, bei James war es Elfendork. Er hatte mal geäußert, dass er sein Kind Elfendork nennen wolle, da er zu faul war sich einen Jungen- und einen Mädchennamen auszudenken. Allerdings hofften alle, dass seine Frau, die hoffentlich Lily sein würde, auch noch ein Wörtchen mitzureden hatte. "Zwiebelchen, das ist der beste Name!" "Wie kommst du auf so einen bescheuerten Namen?" "Dein Zweitname ist Orion. Wenn man nun aber total blöd ist kann man aus Orion Onion machen und das heißt Zwiebel und da ich dich noch etwas lächerlicher mit dem Namen machen will, habe ich Zwieblchen daraus gemacht." Nathi strahlte Sirius mit einem schadenfrohen Grinsen an. "Ist das jetzt dein fucking Ernst?", rief Sirius aus. "Aber hallo, also wo war ich? Achja und du Zwiebelchen ast dem Slytherin Treiber den Klatscher in die Fresse geschlagen, sodass er vom besen gestürzt ist. Das war echt der Hammer. Also das Ergebnis aus dem Gerede ist, dass ihr alle toll seid und Gryffindor, Slytherin das nächste mal sowas von pulverisieren wird." Sophie wollte sich gerade beschweren als Nathi dazwischen ging: "Und da müsst ihr uns zustimmen. Wir sind besser als ihr" "Nein, wir sind ebenbürtige Mannschaften allerdings ist Slytherin allemal besser als Ravenclaw und Hufflepuff, da müsst ihr uns zustimmen", sagte Bella. "Jep das seid ihr", sagte Sirius. "Die Streber lernen den ganzen Tag und haben keine Zeit zu trainieren und die Hufflepuffs sind zu loyal um die Gegner vom Besen zu werfen", fügte Sophie hinzu. Wieder ein bekräftigendes Nicken der Gryffindors. Daraufhin herrschte Schweigen, zumindest so lange bis die rauchige Stimmen von Professor Trelawney erklang.

Rumtreiber Desaster - Zauberer auf StudienfahrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt