9|| first school day!

5.6K 267 59
                                    

Zero pov.

,,Aufwachen Schlafmütze." flüstert mir jemand zu aber ich reagiere nicht drauf.

Danach höre ich nur ein leises:,,auf drei, eins... Zwei... Drei..."

Und plötzlich liege ich nicht mehr in meinem warmen bequemen Bett, nein! Ich liege auf dem kalten hölzernen Boden.

,,Ahhhh...! Oh man Leute, ist das euer ernst? Geht das nicht, an unserem ersten Schultag auch etwas freundlicher geweckt zu werden?" fragte ich wärend ich mich vom Boden aufrappel.

Als ich mich nach den anderen Mädchen um blickte zogen diese sich bereits total unschuldig an, aber Sina die lief mit ihrer uniform ins Bad und machte sich da fertig.

Ich schnappte mir den grauen Rock und die weiße Bluse und zog sie an.
Danach Band ich mir die rot, gelbe Krawatte um und half dabei auch Lily und Hedda die das nicht hin bekamen.
Am Ende zog ich mir noch die Strickjacke mit dem Gryffindor Logo drauf an.

,,ich bin fertig fürs Frühstück, wer noch?" rief Sina voller Lebensfreude als sie aus dem Bad kam.

Gemeinsam gingen wir aus dem Zimmer und liefen germüdlich diekleine Holztreppe zum Gemeinschaftsraum runter.

Unten im Gemeinschaftsraum war schon ein bisschen was los.

Auf ein paar der Sofas saßen schon ein paar ältere Gryffindor und unterhielten sich lachend, ein paar andere machten noch auf den letzten Drücker Hausaufgaben, und das obwohl wir heute den ersten Schultag machen. Bestimmt waren das Aufgaben über die Ferien - denke ich mir und gehe weiter.

Durch das Portrai Loch verließen wir den Gemeinschaftsraum und gingen vergnügt und lachend in die große Halle zum Frühstück.

,,Wo kommt ihr eigentlich her?" fragte ich die Mädchen nur so neben bei.

,,ich wohne mit meiner Familie etwas außerhalb von London" meinte Lily monoton.

,, also ich wohne in Camden town, dem absolut verücktesten und buntesten Stadtteil Londons, wir leben da in einem kleinen unscheinbaren Haus, das nicht ganz so sehr auffällt." fängt Sina mit ihrem Vortrag an.
,,naja wenn man so überlegt fällt man da nur auf wenn man unauffällig ist."
,,Also ursprünglich komme ich aus Frankreich, aber ich habe keinen französischen Akzent weil ich bei meiner Granny aufgewachsen bin. Meine Oma hatte aber noch nie auch nur ein Wort französisch gesprochen."
Erläuterte uns Hedda genau.

,,cool, ich lebe an der Süd Küste Englands, es ist da so wunderschön und ruhig." schwärmte ich von zuhause.

Wir setzten uns an den Gryffindor Tisch und begannen zu essen.

Als eine Gruppe Ravenclaw Jungs die vielleicht sechste siebte sind in den Essens Raum kommt ist es plötzlich nicht mehr so ruhig.

,,ugh, kann man nicht mahl mehr in Ruhe früstücken?" fragte ich wärend ich mir meine Nasenwurzel massierte.

Sina, die mir am Tisch gegenüber saß und mit den rücken zum Ravenclaw Tisch saß drehte sich um und haute sich mit der flachen Hand gegen die Stirn.

,,was denn?" fragte ich recht irritiert.

,,mein Bruder ist unter diesen Vollpfosten dabei." nuschelt sie.

,,Der junge da mit den hellbraunen Haaren, das ist mein Bruder Danny." meinte Sina und nickte mit ihrem Kinn in Richtung eines jungen der ungefähr sechste war, er hatte braune Augen und war nicht sonderlich groß, vielleicht 1,70m oder 1,75m, klar er ist größer als ich aber für sein alter ist er relativ klein.

,,Ich geh mal zu ihm rüber." verkündete Sina und war schon aufgesprungen.

Ich sah ihr zu wie sie zum Ravenclaw Tisch hinüber geht, ihrem Bruder kurz auf die Schulter tippt und dann herzlich von ihm in den arm genommen wird.

Die anderen Jungs sehen die beiden recht verwirrt an.

Es sieht aber auch komisch aus wenn eine Erstklässlerin von einem Sechstklässler umarmt wird.

Ihr Bruder erzählt den jung etwas bevor Sina ihnen freundlich zuwinkte.
Dann sagte irgendetwas und alle junds drehten sich zu mir um.
Aus reflex schaute ich auf mein Toast das mit Spiegelei zusammen auf meinen Teller lag.

,,Zero, du lebst ja auch noch!" rief Sirius und schmiss sich neben mich auf die Bank.

,,ne weiste, man hat mich Dementoren zum Fraß vor geworfen." sagte ich und die Ironie war kaum zu über hören.

James setzte sich neben Lily, Remus und zu meiner Überraschung auch Peter.

,,was haben wir eigentlich in der ersten Stunde?" fragte Lily in die runde.

,,Doppelstunde Verwandlung mit der McGonagall." antwortet Remus gelassen.

,,wer von euch hat noch keine Lust auf Verwandlung, der hebt die Hand." verkündete ich, hob meine Hand und schnappte mir mit der anderen noch ein Toast von den herum schwebenden Toast Haltern.

,,ich freue mich auf den Flug Unterricht." plapert James begeistert.

,,ich auch, in der zweiten Klasse versuche ich ins Quidditch Team zu kommen" teilt uns Sirius mit.

Und schon waren die beiden Jungs in ein Gespräch verwickelt.

Sina kam im selben Moment wieder und schwang sich neben Hedda auf die Bank.

,,wo kommst du den her?" fragte Remus, der sich tierisch erschrocken hatte.

,,vom Ravenclaw Tisch" antwortet sie monoton.

,,was machst du den am Ravenclaw Tisch?" fragte James der sich aus seinem Gespräch gelöst hatte.

,,sie war bei ihrem lover!" denkt sich Sirius so gleich eine bescheuerte Antwort aus.

,,jaa, er ist in der sechsten, noch fragen?" Sina entschied sich also das Spiel mit zu spielen.

,,WAS?????" fragten die vier Jungs gleichzeitig geschockt.

,,ja, der da hinten, er heißt Danny." spielt sie weiter.

Mit einem hatten die Jungs ja recht gehabt, am Ravenclaw Tisch sitzt wirklich ein junge den Sina wirklich mag.

,,ich glaub dir nicht, du flunkerst uns doch an." sagte James mir verschränkten armen vor der Brust.

,,ich kann es euch beweisen, ich gehe einfach zu ihm" sagte Sina überzeugt.

Ohne eine Antwort ab zu warten war sie wieder mal aufgesprungen und hüpfe zu ihrem Bruder (Freund).

Sie legte ihm ihre Hände auf die Augen und dan flüsterte sie ihm etwas ins Ohr.

Er fing an zu lachen und Sina gab ihn einen Kuss auf die Wange, im selben Moment sah ich wie sich Taylor am Ravenclaw Tisch an seinem Kürbisssaft verschluckte so das einer von seinem Freunden auf den rücken klopfen musste.

Ich musste grinsen als ich das sah. Und nicht nur weil genau das gleiche gestern Sina passiert war, als sie den Geist erblickte.

Sina kam ohne Umwege zurück gewatschelt.

,,alter du bist nicht wirklich mit nem Typ aus der sechs zusammen." höre ich es von Sirius.

,,ja schön, aber ich glaube wir müssen jetzt zum Unterricht." meldet sich nach einer langen Rede Pause Lily mal wider zu Wort.

Wir schländerten in unsere Schlafsäle holten unsere Zauberstäbe, Federn, Pergament, Bücher und Taschen.

Danach machten wir uns auf den Weg zu Verwandlung.

Secret's  (Rumtreiber ff) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt