21|| na aber hallo!

3.9K 215 31
                                    


Zero pov.

,,zero, nicht aus rasten OK?" weckte mich eine zarte Stimme, es war aber nicht die von sina, die mich jeden morgen weckte.

Es war Lily, keine Ahnung arum, ABER ICH WILL SCHLAFEN!

,,Sina hat heute Geburtstag" flüsterte sie weiter und ich war sofort hell wach.

,,shhhhh...! Sie schläft noch" wies sie mich an.

Wir haben heute den 11.10.1975. Sina wurde heute Sechzehn und schläft noch wie ein Lämmchen.

,,wie spät haben wir es?" fragte ich im flüsterton.

,,drei vor halb acht." bekam ich eine geflüsterte Antwort von Hedda.

,,ok, habt ihr den Kuchen und die Geschenke?" fragte ich weiter.

Kleine info: im ersten Schuljahr haben wir alle von unseren Eltern einen Kuchen/Torte angefordert für Sina, seit dem ist das Tradition geworden das jeder immer drei Torten/Kuchen bekommt.
Mit ein paar Zaubern werden sie haltbar gemacht und gekühlt, fertig wäre alles für einen Geburtstag.

,,auf drei." flüsterte ich leise als wir uns um ihr Bett versammelt haben.

,,...1..."

,,...2..."

,,...3..." zählte ich guter und schaute die Mädchen an.

,,ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!" riefen wir drei laut im Chor.

Wir fingen an zu lachen und Sina die aufgeschreckt war schaute uns zuerst verwirrt an, lachte dann aber auch mit.

,,als gute du verrückter Vogel!" scherzte ich und umarmte sie fest.

,,happy birthday!" Umarmte sie auch Hedda.

,,alles gute zum Geburtstag." schloss am Ende Lily sie in die arme.

,,danke, ich hab mich so erschrocken, ich dachte schon die Totesser greifen Hogwarts an." legte sie beruhigend ihre Hand aufs Herz.

,,na los , Geschenke, Geschenke, Geschenke!" war Hedda ganz aufgeregt und hielt ihr ihr Geschenk unter die Nase.

Es war in grünes Geschenk Papier eingewickelt und war recht groß.

Sina öffnete es schnell und zum vor sein kam ein Karton.
Besagten Karton öffnete sie auch und holte etwas sehr seltsames heraus.

,,du sagtest das du sowas gerne haben möchtest, es ist ein Skateboard, man stellt sich da drauf und kann OHNE Zauberei fahren." erklärte Hedda grinsender und Sina's Augen leuchteten wie Sterne.

,,danke, Hed! Dass du dich daran noch erinnert hätte ich nicht gedacht." umarmte Sina Hedda glücklich.

Das sogenannte "Skateboard" war auf einer Seite grau und an der Seite wo die seltsamen weißen Räder waren war ein wirklich schönes Blumen Muster drauf.

,,jetzt meins" wies Lily sie an und überreichte ich eine mittelgroßes in rotes Geschenk Papier eingewickeltes Geschenk, welches auch Sina unverzüglich öffnete.

Sie klappte denn Karton der sich unter dem Papier befand auf und holte grinsend wie ein Kleinkind ein paar seltsame Muggel Schuhe raus.
Ein seltsamer hacken war an der Seite drauf, und sie waren sehr .. Pink.

,,das sind nike Schuhe, das ist eine Muggel Marke. Ich hoffe sie gefallen dir." zuckte Lily mit den schultern.

,,das ist so toll Lils, wirklich! Danke!" freute sich Sina.

,,und jetzt meins" klatschte ich in die Hände und übereichte ihr das kleinste von den Geschenken, welches in himmelblaues papair eingewickelt war.

,,du Schenker mir nicht wirklich ein Buch?" fragte sie skeptisch als sie mein Geschenk in den Händen hielt.

,,nicht nur, es ist verzaubert. Alles was du malst wird... Wie soll ich sagen... Lebendig, deine Figuren, Gegenstand oder sonst was können niemanden verletzen aber wenn du zum Beispiel einen Schmetterling malst wird er nach Abschluss des Bildes aus dem Bild kommen und herum fliegen." lächel ich sie an beim erzählen.

,,was? Wirklich? Wie cool! Danke Zero!" betrachtete sie das Buch mit großen ungläubigen Augen und zog zum Schluss auch mich in eine dankende Umarmung.

***

Alle drei Kuchen/Torten sind unendlich lecker und wir sind schon so satt das wir eigentlich nicht mehr zum Frühstück gehen wollten, außerdem war es Samstag (das stimmt wirklich, ich habe gegooglt!) aber das Geburtstagskind wollte dieses Skateboard dings ausprobieren.

Als wir in den Gemeinschaftsraum schlichen mit dem Muggel Skateboard in Sina's arm und den neuen Schuhen an ihren Füßen waren nur sehr wenige anderen Schüler hier, aber alle genau wie wir in unseren Schuluniformen.

Zu unserer Überraschung saßen drei der Rumtreiber im Gemeinschaftsraum, Sirius war der einzigste der in der kleinen runde fehlte.

Alle drei stürmten auf Sina zu und umarmten sie, auch der kleine Peter.

,,na du vierjährige, ach ne sorry bist ja heute sechs geworden." scherzte James.

,,wir haben auch ein Geschenk für dich, es ist in deinem Zimmer." grinste James.

,,Aber-" setzte sie an wurde aber von Sirius unter brochen der hinter uns auftauchte.,,frag gar nicht erst geh einfach in dein Zimmer." befahl er.

Sie rennt gespannt in unser Zimmer, und uns allen blieb die Luft im Halse stecken als wir das Geschenk sahen, Sina aber bekam eine fan-girl Attacke.

Ein riesiger grauer Teddybär stand dort mitten im Zimmer.

Vor Begeisterung kreischend stürzte Sina sich auf den Teddy und rannte nach dem sie ihn Tod geknuddeld hatte zurück zu den jungs und umarmte alle nochmal.

***

,,auf drei, und ihr lasst mich dann los." dirigierte uns Sina als wir zusammen in einem der tausend Gänge von Hogwarts standen.
Wir alle bis auf Sina standen auf den Boden. Sie aber stand auf dem Skateboard.

,,na aber hallo!" stimmte ich zu.

,,eins...zwo...drei!" rief sie und wir schupsten sie an.

Sie fuhr eigentlich ganz gut und einige Meter auch gerade aus.
Als sie plötzlich aber auf ihren allerwertesten viel hielt sie ihn nicht wie erwartet vor Schmerz fest, nein, sie bekam einen richtigen lach Anfall.

Wir mussten auch mit lachen aber Sina kugelte sich richtig vor lachen auf dem kalten Boden.

Gefühlte tausend Jahre und drei Liter lachtränen später hatte sie sich wider beruhigt.

Sie rollte nun leicht auf dem Bord durch die Gänge stieß sich mit den Füßen immer mal wider ab, an Treppen stieg sie natürlich vom Skateboard ab un zu laufen. Im dritten stock wurden wir von einer Horde Ravenclaw jungen eingeholt, angeführt von Taylor.

,,hey Jungs, geht doch schon mal ohne mich weiter, ich komme gleich nach." befehlet er und die jungen trampelten munter weiter.

Sina Hüfte wackelig von dem Bord runter und nahm es unter den arm.

,,hey Sina, alles gut zum Geburtstag." umarmten sich die beiden inig.

,,kann ich dich vieleicht mal kurz allein sprechen?" fragte er, sie nickte und beide gingen kurz weg.

Als sie nach fünf Minuten wieder kam trug sie neben ihrem Raben Medaillon und der Freundschafts Kette noch eine süße Kette mit kleiner Glas Phiole in der eine rote mini rose schwebte.

Secret's  (Rumtreiber ff) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt