26|| winter Wunderland

3.7K 204 14
                                    


Zero pov.

,,das Weihnachtsessen gestern Abend!! Das Essen war so lecker! Ich fand die Entenpastete genial." brabbelte Sina begeistert mit vollem Mund.

,,ja, find ich auch." stimmte Hedda zu und war leicht angeekelt von Sina die mit offenem Mund sprach.

,,ich fand es auch Lecker, aber die Party von Slughorn war auch nicht schlecht!" sagte ich und stapelte ein Haufen gebratener Würstchen auf meinem Teller.

,,die war lustig, is ja auch klar wenn ich da bin." tat Sina spielerisch hochnäsig.

,,oder es lag an mir." prallte Sirius und setzte sich neben mich.

,,oder an Slughorn's kleinem Tanz." korrigiere ihn Lily.

,,der war auch nicht schlecht." stimmte Sirius zu, nahm sich seine Gabel und klaute mir eins von den herrlich duftenden und auch schmeckenden Würstchen von meinem Teller.

,,hey" empörte ich mich.

,,du hast genug und es sind ja noch genug da." erklärte er mir.

Ich tat beleidigt und verschränkte die arme vor der Brust. ,,pff..." gab ich beleidigt von mir.

Er legte einen arm um meine Schulter und zog mich an sich.
,,Ach Zero..." sagte er belustigt ,,...bist du denn jetzt ein geschnappt?"

,,nein! Lieber Siri." widersprach ich ihm und grinste gefälscht.

Die anderen verkneiften sich das lachen bei dem Spitznamen den ich für Sirius erfunden hatte.

,,sei doch nicht so gemein." tadelte er mich und wuschelte mir durch die Haare.

,,ich? Wie kommst du den darauf? Wenn hier jemand gemein ist dann ist es der böse James." lachte ich klaue mir eine Hälfte von James' Toast.

,,hey!" beschwerte er sich und blickte mich böse an, ich aber zeigte mit meinem Finger auf Sirius.

Beide Jungs schauten sich an und dann mich, ich hatte so eine Ahnung was das bedeutet also sprang ich auf und bemerkte wie Sirius und James auf sprangen kurz gefolgt von Remus, Peter, Sina, Lily und Hedda.

Ich rannte so schnell ich konnte aus der großen Halle, durch die Eingangshalle und raus auf die verschneiten Ländereien Hogwarts.

Ich zückte meinen Zauberstab und stolperte dabei durch den hohen Schnee.
Ich hörte das laute lachen und gequitsche der andern, die hinter mir durch den Schnee wateten.

Durch den vielen Schnee merkte ich natürlich nicht das auch Wurzeln unter den Schnee begraben waren.

Ich blieb mit meinem Fuß hängen und stolperte in den kalten nassen Schnee.

Ich war im mindest dreißig Zentimeter tiefen Schnee gefallen, und als ob das nicht genug wäre hörte ich Sirius lachen hinter mit.

Ich wurde ruckartig hochgezogen und über eine Schulter geworfen.

Ich quikte laut auf und umklammerte meinen Zauberstab der immer noch fest von meiner Hand gehalten wurde.

Ich erkannte Sirius belustigtes lachen.

Ich hörte die andern hinter mir lachen und schreien, ich merkte, dass wir einen Hügel runter stolperten.

Ich schnappte einen seltsamen Geruch auch und wurde ruckartig in den Schnee geworfen.

Sirius hält mir den Mund zu und jetzt erst merkte ich erst wo wir uns befinden, ich liege im Schnee hinter Hagrid's Hütte.

Er deutete mir mit dem Zeigefinger auf den Lippen leise zu sein, ich nickte kurz und er lies meinen Mund los.

Secret's  (Rumtreiber ff) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt