29|| wieder da!

3.6K 202 45
                                    

Zero pov.

In der Winkelgasse herrschte reges treiben, viele Zauberer und hexen (oder Sonst was) waren noch beim Weihnachts shopping, genau wie ich.

,,was brauchst du denn alles?" fragte mich Flora und ich blickte in ihr, von der kälte gerötetes Gesicht.

,,Ich muss zu Finiros magischem Stoffe laden, dann ins Eulen Kaufhaus, ähm... Dann zu magische Bauteile shop, ach ja und noch zu Madame Klariss Schmuck Geschäft." berichtete ich ihr und steuerte ohne auf Flora zu achten auf das Eulen Kaufhaus zu.

,,Was brauchst du denn da?" fragte sie als wir den laden betraten.

,,ich möchte Lily zu Weihnachten eine Eule schenken, ihre hat es vor ein paar Jahren aufgegeben." zuckte ich mit den schultern.

,,ah, OK." sagte sie mit hochgezogen Augenbrauen.

,,hallo meine lieben, kann ich euch helfen?" fragte eine ältere Frau die aus einer dunklen Ecke des Raumes.

Viele Käfige und Kartons mit Eulen und Zubehör für Eulen standen hier rum, gelbe, schwarze und orangsche Augen starten mich aus den schwarzen, silbernen und goldenen Käfigen an.

,,ähm... Ja, es sollte eine junge Eule sein, eine Schleiereule ware toll" erklärte ich der Frau.

,,oh, nahe, da haben wir einige, da müssen sie sich einfach mal umschauen, am besten dort hinten." sie zeigte in eine Ecke mit wirklich ein paar hübeschen Eulen.

Die erste Eule drehte ihren Kopf seltsam als sie mich sah.

,,na wer bist du den?" fragte ich die Eule.

,,er heißt Harry (ja den Namen habe ich mit Absicht genommen)" sagte sie und die schwarzen Augen der Eule funkelten mich begeistert an.

,,ich nehmen ihn!" sagte ich, packte den Käfig, lief mit Flora im Schlepptau zur Kasse.

,,OK, jetzt brauche ich den Zauber Stoff." sagte ich und drängelte mich durch die Menschen Massen.

,,Und wofür das?" fragte Flora und klang neugierig.

,,für Hagrid." sagte ich.

,,Hagrid?" fragte sie nach und ich klatschte mir mit der Hand vor die Stirn.

,,stimmt ja, du kennst ihn nicht, er ist Wildhüter in Hogwarts, er hat mich darum gebeten, er wollte nur das ich ihm Stoff schicke damit er die Löcher flicken kann, aber ich nehe ihm einfach einen neuen Mantel, und danach gehen wir noch ins Schmuck Geschäft wo ich etwas für Hedda kaufe.
Und was ich dann im magische Bauteile laden mache ist geheim, ich Sag nur ich hab in einem Buch davon gelesen und will es in die tat umsetzten."
Verheimlichte ich ihr so einiges.

Im Schmuck laden kaufe ich nämlich gar nichts für Hedda, sondern für meine groß Schwester Flora.

Im magische Bauteile laden kaufte ich sehr viel, der Stoff für Hagrid's Mantel war auch ziemlich schwer.

Flora hatte mir mit geholfen eine Kette raus zu suchen, also hatte sie quasi ihr eigenes Weihnachtsgeschenk raus gesucht.

,,ich muss noch ins Zauber Kunst geschaft für Sina, ach dann noch in die Apotheke und den Rest habe ich schon zuhause" erklärte ich.

Ein Geschenk für Sina war schnell gefunden, ein hölzerner Koffer mit schönen Farben, Pinseln und Mischpalette.

,,Können wir dann gehen, ich hab schon totale Kopfschmerzen." beschwerte sich flora und rieb sich ihre Schläfen.

,,Ja, klar dann fange ich gleich an zuhause mit den Geschenken." grinste ich und packte ihren arm.

Wie ich Apperieren doch verabscheue.

,,so, da wären wir." sagte Flora und lief die letzten Meter zu unserem Anwesen schon mal.

Ich blieb noch kurz stehnen und begutachtete alles, nichts hatte sich verändert, nichts soll sich verändern.

Hier ist es so idyllisch, friedlich, man fühlt ich sicher und geborgen.

Man könnte doch fast all das schreckliche dort draußen in der Welt vergessen.

Ich lief Flora schnell hinterher und würde soger schon fünfhundert Meter vor dem Ziel von dem lauten Bellen unser Hunde in Empfang genommen.

Es ist gar nicht so einfach so schwer bepackt hinter jemandem mit langen Beinen hinterher zu rennen.

,,warte mal du Eichhörnchen!" rief ich ihr hinter her.

Sie drehte sich grinsend rum und streckte mir die Zunge raus.

,,immerhin kann ich mich schon in einen Animagus verwandeln." versuchte sie mich zu provozieren.

Was ja aber nicht klappte da ich mich ja schon in einen Animagus verwandeln kann.

Nur das habe ich ihr ja noch nicht erzählt.

Und noch wollte ich es geheimhalten.

Kopfschüttelnd ging ich weiter und versuchte mein penetrantes grinsen zu unterdrücken.

Bei der Haustür angekommen hatte ich Flora endlich eingeholt.

Sie ging als erste rein und rief laut:,, wir sind wider da!" sofort kam Tante Em, Dad und Mom an gerannt.

Ich stellte meine Einkäufe beiseite und wurde von Tante Em fast zu Tode gedrückt.

,,hallo meine kleine lese Ratte! Ich hatte dich total vermisst." zerdrückte mich meine Tante.

,,lass uns von ihr auch noch etwas übrig." lachte meine Mom und löste meine Tante mit den umarmen ab.

,,schön dich mal wider in den Armen zu haben kleine." sprach meine Mutter sehr nahe an meinem Ohr.

,,lass dich ansehen, du hübsches Mädchen, ich hab dich ja so vermiss." sagte mein Vater und umarmte mich ebenfalls.

,,was hast du hier denn alles dabei?" fragte meine Mom als sie die ganzen Einkäufe sah.

,,Weihnachtsshoppin in der Winkelgasse, aber ihr braucht euch keine Hoffnungen zumachen, eure Geschenke sind nicht dabei." unterbrach ich meine Familie beim stöbern.

,,Hugo? Bringst du Zero's restliche Sachen bitte schon einmal hoch in ihr Zimmer?" Bittet mein Dad einen unserer Hauselfen.

Ich gehe erstmal hoch in mein Zimmer um etwas Ruhe zu haben, und um die etwas aufwendigeren Geschenke anzufangen/fertig zustellen.

Heddas Geschenk geht relativ schnell, es ist ein länklicher Porzellan untersetzter, auf ihm sind vier Glaskuppeln je mit einer Jahres Zeit.
Und durch einen kleine Zauber sind die jeweiligen Jahreszeiten kuppeln aktiv.

Im Frühling sprießen Knospen und das gras wird langsam grün.

Im Sommer weht der Sand umher.

Im Herbst fallen die Blätter vom Baum bis keine mehr da sind.

Und im Winter schneit es natürlich.

Die Geschenke für Mom, Dad, Isaac und Tante Em sind sich alle bis auf den Inhalt ziemlich ähnlich.

Jeder bekommt eine Schneekugel die aus sieht wie ein Einmachglas und alle sind mit einem zauber belegt so das in der einen zum Beispiel ein kleiner Schneemann tantzt.

Sirius bekommt eine magische sofort Bild Kamera, wenn er schon am liebsten alle seine Erinnerungen mit seiner Familie auslöschen würde kann er ja neu Erinnerungen sammeln, und zwar mit seinen freunden, mit Bildern, mit Bildern die sich bewegen.

James bekommt ein Buch dessen Name laute "1004 Tipps ein Mädchen um ein date zu fragen".
Hedda hat es mir zugeschickt weil man solche Bücher nirgends in der Zauberer Welt findet.

Peter bekommt eine riesen Packung Schokofrösche und Remus ein Buch über heiltränke für Werwölfe und Bezoar welches schlicht und weg einfach ein mittel gegen Narben Bildung ist, Bezoar ist eigentlich ein über aus wirksames mittel gegen Gift aber gegen Narben ist es auch einwandfrei. Und nach Vollmond hat er ja immer genug davon im Gesicht.

Das Geschenk für Hagrid wird wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Secret's  (Rumtreiber ff) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt