Kapitel 106

1.9K 107 3
                                    

(Hailys Sicht)

Chloe schaute sich hilflos um. Bei diesem Plan spiele ich nicht mit. Nein das kann sie sich klemmen. „Sicher, dass du es nicht machen willst? Deine letzte Chance" erwartungsvoll Blickte sie in meine Richtung.

„Ja, hundertprozentig sicher"

„Na schön. Dann müssen wir das anders machen. Ich habe es dir ja angeboten". Ihrem Mund entfloh ein Seufzter.

Chloe drückte mir ihre Bücher in die Hand und lief quer über den Gang rüber zu Tyler, der überrascht ausah, als sie auf ihn zu kam. Chloe sagte nichts sondern zog ihn einfach am T- Shirt zu sich heran und drückte ihre Lippen auf seine. Ein kleiner Stich durchzog mein Herz, obwohl ich wusste, dass es nicht echt ist und sah das er nicht erwiderte. Der Stich lies mich kurz die Augen zusammenkneifen, bis ich sie wieder auf die beiden richtete. Dennoch war es schmerzhaft zu sehen, wie ein anders Mädchen bei ihm steht und an seinen Lippen hängt.

Ich versuchte meinen Schmerz nicht nach Außen zu kehren. Und meinen Blick abzulenken, doch ich starrten dennoch unentwegt auf Chloe und Tyler.

Das einzig gute daran war, dass Maddy genau in diesem Moment bemerkt hat, was da abläuft. Ihr Gesichtsausdruck schrie eigentlich nach einem Foto. Dummerweiße hatte ich mein Handy nicht zur Hand. Weit aufgerissene Augen und eine Art Schockstarre liesen ihre Mimik lächerlicher denn je wirken.

Maddy begann zu heulen. Wortwörtlich. Wow, also das ist echt amüsant. Chloe lies von dem immernoch verdatterden Tyler ab und grinste Maddy hinterlistig entgegen.

Das brachte sie noch mehr dazu zu heulen. Und ihre billige Mascara hielt nichtmal fünf Tränen aus. Schon war ihr Gesicht schwarz. Empört lief sie zu Chloe. „Sag mal spinnst du? Was fällt dir ein einfach MEINEN Freund abzuknutschen?" rief Maddy völlig fertig in ihre Richtung. Chloe lachte harsch auf und sagte mit zuckersüßer Stimme.

„Ach Maddylein. Hör auf dir vorzumachen, dass er dich liebt. Das tut er nämlich nicht." Tyler sah so aus als ob er was sagen will, klappte den Mund kurze Zeit später aber wieder zu ubd krazte sich verwirrt am Nacken.

Maddys Mund begann hin und her zu zittern. Durch die mit Wasser gefüllten Augen schaute sie abwechselnd zu Tyler und wieder zu Chloe. Sie sah so aus, als ob sie etwas sagen wollten. Aber nicht wusste, wie man spricht. Kurz gesagt: Wie ein riesen Baby mit übergroßem Schmollmund und verkacktem Make- Up.

„Ihr seid doch alle scheiße" nuschelte sie hervor und zog an den beiden vorbei. Nicht ohne noch mehr zu heulen.

Das Geschehen war natürlich nicht unbemerkt geblieben, wenn sich die zwei beliebtesten Mädchen der Schule anzicken und der begehrteste Junge mitten drin steht, steht wenig später die halbe Schule davor und verfolgt das Spektakel mit den Augen. „Geht mir aus dem Weg" zischte Maddy während sie sich durch die Menge drängte. „Bye Bye Maddylein" Chloe winkte ihr mit einem gefaktem Lächeln hinterher. Maddy war erledigt. Durch den größten Schwachpunkt, den ein Mensch besitzen kann. Durch die Liebe.

Chloe trat ebenfalls aus der Menschenmenge raus und kam zu mir. „So erledigt. Problem Maddy wäre beseitigt" sie nahm ihre Bücher und stöckelte schonmal vor.

Tyler stand da immernoch und hatte von nichts Peilung. Das könnte einem ja bald Leid tun, aber Mitleid bekommt er von mir bestimmt nicht mehr.

Er erblickte mich und schaute etwas geschockt, da mein Blick wahrscheinlich ziemlich betrübt aussah. Er wollte sofort zu mir rüber kommen, doch ich schüttelte nur den Kopf und lief Chloe hinterher zum Physiksaal. Er ist trotzdem für mich gestorben, wegen der Aktion gestern. Da brauch er sich jetzt nicht auch noch in Ausreden verstricken. Ich will nichts von ihm wissen.



Only One Person and your Life is changing! TEIL 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt