14. Mai 1525
Sanji bereitete unterdessen etwas zu Essen zu. Mit Sicherheit hatte Luffy großen Hunger ... und die anderen natürlich auch. Sie hatten mittlerweile abgelegt, das war auch gut so, er wollte bloß schnell weg von dieser abscheulichen Insel.
Er war gerade fertig mit Kochen, als Luffy und Robin in die Kombüse kamen. Luffy trug jetzt wieder normale Klamotten, eine blaue Bluse und eine dreiviertel lange Jeans, zudem trug er wieder seine Sandalen. Natürlich durfte sein Strohhut nicht fehlen.
„Sanji, ich hab Hunger!", rief Luffy fröhlich. „Und bei deinem Essen brauch ich ja keine Angst zu haben." – Sanji schmunzelte leicht, als Luffy das sagte. „Stimmt, deshalb solltest du auch kein Essen von Fremden mehr annehmen, klar?", ermahnte er seinen Kapitän.
„Ja, gut, hab ich verstanden", Luffy grinste ihn breit an. „Und jetzt hab ich Hunger", setzte er allerdings noch hinzu. – „Schon gut, es ist ja gleich fertig. Setz dich schon mal", seufzte Sanji auf, danach wandte er sich wieder dem Herd zu.
Nach und nach kamen auch die anderen rein, außer Zoro, den hatte man seit ersten nicht mehr gesehen. Während des Abendessens ging es einigermaßen normal zu, zumindest war Luffys Appetit ungezügelt wie eh und je.
Nachdem alle anderen gegessen hatten und Sanji schon größtenteils mit dem Abwasch fertig war, sah er auf der Theke noch immer Zoros Teller stehen. Einige Zeit betrachtete er ihn, ehe er mit den Schultern zuckte, den Teller nahm und in Richtung der Leiter zum Trainingsraum ging. Schnell erklomm er sie und öffnete die Luke.
Zoro lag auf dem Boden, alle Viere von sich gestreckt, tief und fest schlafend und laut vor sich hinschnarchend. Sanji betrachtete ihn eine Weile lang, ehe er auf ihn zuging. „Hey, Schwertfuchtler, wach auf", rief er, während er ihn leicht mit dem Fuß anstieß.
Der Schwertkämpfer zuckte kurz zusammen, grummelte etwas vor sich hin, ehe er sich einfach zur Seite drehte und einfach weiter pennte. Sanji hob die Augenbrauen an und trat dann noch einmal kräftiger zu. „Wach auf!"
Diesmal klappte es, stöhnend richtete Zoro sich auf. „Was denn?", brummte er und rieb sich mit dem Handballen über die Augen, er gähnte. – „Hier ist dein Essen", murmelte Sanji und stellte es neben Zoro ab. Dieser hatte sich in den Schneidersitz gesetzt und betrachtete den Teller neben sich.
„Und dafür weckst du mich jetzt?", murrte er. – „Ich kann's ja auch wieder mitnehmen, blöder Schwertfuchtler", wütend wollte Sanji wieder nach dem Teller greifen, doch Zoro packte sein Handgelenk und hielt ihn somit auf. – „Schon gut, ich esse es ja", damit ließ Zoro ihn los und nahm sich stattdessen den Teller.
Seufzend verschränkte Sanji die Arme vor der Brust. Er würde warten, bis Zoro aufgegessen hatte, dann könnte er den Teller gleich wieder mit runter nehmen. – „Hey, wenn du schon hier warten willst, dann setz dich gefälligst irgendwo hin. Ich kann das nicht ausstehen, wenn du über mir stehst, Kochlöffel", grummelte Zoro.
Sanji zischte leicht, setzte sich dann aber tatsächlich gegenüber von Zoro, ebenfalls in den Schneidersitz. Er hatte das Gesicht in die Hand gestützt und beobachtete den Schwertkämpfer. „Sag mal, hast du wirklich dein komplettes Gedächtnis verloren?", wollte Sanji nach einiger Zeit wissen. Er konnte sich das überhaupt nicht vorstellen.
„Hm, schätze schon", brummte Zoro nur. „Ich erinnere mich daran allerdings nicht, es ist so ... keine Ahnung", er zuckte mit den Schultern. – „Kannst du es irgendwie beschreiben?" – Zoro schien einige Zeit zu überlegen, schüttelte dann aber mit dem Kopf. „Na ja, wie soll ich sagen, ich erinnere mich, was zuvor passiert ist, aber an das, was passiert ist, nachdem der Kerl mich unter seiner Kontrolle hatte, das ist irgendwie so unwirklich. Ich kann mich zwar dran erinnern, aber es ist so, als ob nicht ich, sondern irgendjemand anderes das erlebt hätte", er runzelte die Stirn.
DU LIEST GERADE
Exchange - Wenn der Geschlechterkampf schwere Folgen hat [One Piece-FF]
Hayran KurguLuffy und seine Freunde kommen an einer Insel an, auf der sich auch zufällig Emporio Ivankov befindet. Dieser erlaubt sich den Scherz, Luffys und Namis Geschlecht zu vertauschen. Während Nami das von Anfang an verteufelt, freut sich Luffy über seine...