Wir fuhren wieder nach Hause und brachten die Einkäufe in die Küche.
"Was hast du eigentlich eingekauft?" Wollte ich von Mom wissen.
"Ich habe eine neue Tischdecke und diese ganzen kleinen Sachen gekauft. Auch und natürlich, weil ich weiß, dass du nicht wirklich was zum anziehen hast, habe ich dir ein neues Kleid gekauft." Sagte sie und stellte die Tüten auf den Tresen und fing an nach dem Kleid zu suchen.
"Ahh, hier ist es ja!" Strahlte sie fröhlich.
"WAS?" Entfuhr es mir entsetzt. Das Kleid ging mir vielleicht knapp bis über die Knie und war in einem olivgrün. Es war Trägerlos und eng an meinen Körper geschlungen. Um meinem Bauch rum, hatte es eine Art Blumenbrosche.
"Gefällt es dir?" Fragte Mom.
"Ähh.." Sollte ich jetzt sagen das es schrecklich aussah oder nicht?
"Ja?" Sagte Mom freudig und umarmte mich. "Das freut mich aber wirklich. Ich hab es auch gesehen und an dich gedacht!" Oh Gott, was hat sie denn für Gedanken? Waren das gute oder schlechte zu diesem Zeitpunkt?
"Ja, danke Mom." Meinte ich und zwang mich zu einem lächeln. Sie drückte es mir in die Hand und drehte sich wieder um zu den Tüten.
"Gerne doch Summer! Ich schlage mal vor, wir ziehen uns um und dann fangen wir an mit kochen, putzen und Tisch decken. Was meinst du?"
"Ja, von mir aus." Putzen? Kochen? Tisch decken? Och nö!
Ich ging nach oben in mein Zimmer, zog meine Klamotten aus und tauschte sie gegen eine Jogginghose und einen dicken schwarzen Pullover von Sean.
"Summer!" Rief Mom von unten.
"JAA!" Rief ich zurück und lief die Treppen runter in die Küche.
"Kannst du bitte das Wohnzimmer putzen?" Fragte sie mich.
"Ja." Antwortete ich leicht genervt.
Ich ging nach oben, um zur Abstellkammer zu gehen, damit ich den Staubsauger und die Putzsachen holte.
Wo war denn jetzt dieses Spray damit ich Staub wischen kann?
"MOOOM!" Keine Antwort. "MOOOOM!" Rief ich wieder.
"JAA!" Bekam ich eine gestresste Antwort meiner Mutter. "Was ist denn Summer?" Sie stand unten bei den Treppen und sah zu mir.
"Welches von diesen Sprays soll ich für's Staub wischen nehmen?" Fragte ich verzweifelt und hielt die Sprays hoch.
"Ach Summer, das grüne links." Sagte sie genervt.
"Bin Zuhause!" Rief jemand von unten.
"Sean! Schön, dass du auch kommst. Du kannst deiner Schwester beim putzen helfen. Ich gehe jetzt wieder kochen, sonst wird das mit dem Abendessen nichts mehr." Und damit ging sie wieder weg und ließ mich mit Sean allein.
DU LIEST GERADE
The Bad Boy at my school
Teen Fiction***Abgeschlossen*** Summer Roberts und Tom O'Connor. Goodgirl und Badboy. Ein Wahlpflichtkurs, der alles verändert und Summers Leben auf den Kopf stellt. Doch der ach so große Badboy, entpuppt sich nicht wirklich als einer. Geheimnisse werden aufge...