Kampf ums Essen

88 5 0
                                    

TEIL 7. Emily bickte panisch im Raum herum. Da wurde die Tür aufgerissen. Emily blieb das Herz stehen. "Da!", schrie Alex. Er zeigte auf die kleine Lucke wo das Sonnenlicht hereinstrahlte. Das Loch war ziemlich klein doch Emily reagierte sofort und machte sich so klein sie konnte und - passte durch. Doch als sie nach unten blickte wurde ihr schlecht. Sie hatte Höhenangst und von hier bis zum Boden trennte sie 5 Meter. Doch sie hatte keine Zeit zu verlieren. Sie sprang. Und sie kam mit den Füßen auf. Sie bedankte sich im Stillen dass sie so viel Glück hatte. Alex sprang jetzt auch. Auch er kam heil am Boden an. Emily sah noch die wütenden Gesichter die alle durch das Loch sahen und fluchten. Emily und Alex rannten so schnell sie konnten. Wohin- das wusssten sie beide nicht. Sie mustere Alex. Er hatte seine Rucksack indem das Essen war nicht vergessen. Gott sei Dank. Sie flüchteten in den Wald, versteckten sich hinter einem riesigem Baum und aßen die Hälfte von allem was sie gestohlen hatte. Emily war so froh das sich jetzt endich in Ruhe essen konnte. Sie verputzte alles bis auf den letzten Krümel. Alex ging es genauso. Als Emily fertig war, musste sie grinsen. Beide verputzten ihr Essen als ob es nichts Wichtigers geben würde. Sie kontrollierten beide ihre Sachen. Die Trinkflaschen waren mittlerweile geschmolzen . Emily trank alles aus. Die zweite Flasche gab sie Alex. Er hatte kein Wasser mehr. Als die Flaschen leer wurden hatte sie ein mulmiges Gefühl. Wasser war das wichtigste. Jetzt hatte sie keines mehr. Alex bemerkte ihren traurigen Blick. " Das wird schon wieder. Wir werden sicherlich noch Schnee finden". Emily nickte. Plötzlich bemerkten sie dass eine Horde von Menschen auf sie zurannten. Einer schrie:" Seht! Sie haben Essen!". Alle brüllten und jaulten und kamen immer näher auf sie zu. "Lauf!" , schrie Alex. Schnell packten sie ihre Sachen und rannten so schnell sie konnten. Sie huschten durch die hohe Wiese , an riesigen Bäumen vorbei als plötzlich Alex spolperte. Sein Rucksack fiel ihm aus der Hand und zwei Semmeln flogen hinaus auf das dichte Gras. Emily reichte ihm eilig die Hand. Doch die wütenden Männer hatten sie aufgeholt. Einer davon stürzte auf sie , packte ihre Hände und schmiss sie zu Boden. Sie war von Angst betäubt. Auch Alex wurde niedergerissen. Ein riesiger Mann schmiss sich auf ihn . Er sah seinen Rucksack, nahm ihn und biss genussvoll in die Semmel. Alex atmete stoßweise. Die Brösel der Semmeln fielen auf Alex brust. Emily rannte der das Wasser im Mund zusammen. "Du!" schrie der Mann auf ihr. " Was fällt euch eigentlich ein! Glaubt einfach ihr seid die einzigen hier die Hunger haben oder was ?" Ich...". Doch er schnitt ihr das Wort ab. "Halt die Klappe. Was sollen wir nur mit euch anstellen?" Er packte noch fester ihre Armen. Auch Emily bekam keine Luf mehr. Sie wurde von dem Gewicht des Mannes unterdrückt. Plötzlich drückte er sie gegen einen Baum. Der andere Mann schlug Alex in den Bauch. Emily schrie. Der Mann vor ihr schlug ihr ins Gesicht. Emily schnaubte vor Wut. Er packte Emily fester. " Wenn ich euch noch einmal sehe, seit ihr fällig." Mit diesen Worten verschwanden sie samt Essen aus dem Wald.

Aufbruch nach NordenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt