Babyalarm

35 1 0
                                    

TEIL 36.

"Was machen wir denn jetzt?", fragte Alex als wir Richtung Waldausgang stampften- falls es den  überhaupt gab. Er kratze sich am Hinterkopf und schaute sie bedrückt an. " Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht sollten wir uns wirklich an der Gruppe anschließen, so wie Lea gesagt hat.". Er schaute auf Lea hinunter und legte seine Hand auf ihren Kopf. Lea starrte Emily mit ihren großen Augen an. "Bitte!", meckerte sie und trat von einem Fuß auf den anderen. Anscheinend konnte sie es kaum erawrten weiterzugehen. Emily versuchte die Vor- und Nachteile abzuwägen. Einerseits brauchten sie dirngend etwas zu essen und vielleicht hatten diese Leute etwas dabei, andererseits hatte sie bis jetzt schon genug schlechte Erfahrungen gemacht und wollte nicht noch einmal verletzt werden."Wir haben ja nichts zu verlieren", meinte Alex schließlich und schüttelte sich den Schnee von seiner Schulter. 

Er blickte sich um und suchte die Landschaft ab. Warscheinlich nach den Leuten, die sowieso schon weg sein müssten. Emily teilt die Meinung, wie so oft nicht. "Soll das ein Scherz sein?" Ihre Stimme überschlug sich fast. " Diese Leute könnten weiß Gott was für Verbrecher sein. Lea, du weißt nicht was Menschen dir alles antun können". Sie stoppte und versuchte jetzt nicht an die schrecklichen Momente in der Lagehallte zu denken. Sie schluckte und versuchte  die Tränen zurückzuhalten, die sich jetzt sammelten. Sie brauchte noch ein paar Sekunde, ehe sie weiterreden konnte.  "Nein. Wir drei haben es bis jetzt so gut geschafft klar zu kommen, das können wir doch jetzt auch so weitermachen.". Emily atmete die eiskalte Luft ein. "Bitte nicht Alex, ich will nicht mehr", sie musste so heftig schlucken, dass ihre Kehle wehtat. "Alex bitte nicht".

In ihrer Lunge brennte es und sie war kurz vorm Platzen. Plötzlich fühlte sie sich hundelend. Alex kam langsam auf sie zu - so als wäre er kurz davor ein Wild zu erlegen. Er streckte seine Hand aus und - umarmte sie. Emily spürte sofort wie sich seine Wärme auf ihr übertragte. Während er ihre Haare streichelte flüstere er ihr ins Ohr. "Emily, wir müssen es einfach probieren und wir dürfen nicht noch mehr Zeit verlieren. Wir wissen beide das wir diese Leute brauchen. Wir haben nichts mehr zu Essen und haben keine Chance."Und -was das wichtigste ist, ich trenne mich nicht mehr von dir- niemals, okay? Ich pass auf dich auf. Ich versprech´s dir."

Seine Stimme kitzelte im Ohr. Auch wenn es ihr schwerfiel das zu aktzeptieren, aber sie wusste, tief im Inneren das  Alex Recht hatte . "Aber was ist wenn, diese Männer -". Alex schaute sie mit einem durchdringenden Blick an. " Ich werde dafür sorgen, dass dich keiner anfasst. Das verspreche ich dir". Zur Bekräftigung gab er ihr einen sanftes Kuss. Jetzt blieb ihr eh nicht mehr übrig als nachzugeben."'Okay, überredet", flüsterte sie, fühlte sich aber trotzdem noch unbehaglich. Man kann nie zu hunderprotzend etwas versprechen, das haben sie auf dieser Reise schon mehrmals erlebt. "Wirds dann bald?"meckerte Lea hinter ihnen. Alex drehte sich um und warf Lea einen bösen Blick zu. "Ja wir gehen".

Emily hoffe  trotzdem insgeheim auch dass die Leute schon über alle Berge waren doch nach 2 Stunden Fußmarsch und Leas Beschwerden sah man in der Ferne kleine schwarze Gestalten. Lea, die immer hinter ihnen herschlürfte rannte jetzt auf die Leute zu. "Lea! Komm sofort her!", Alex flüstere, da die Leute ihn nicht höhren durfte. Aber Lea hörte Alex nicht und war jetzt fast schon bei den Leuten, die jetzt sthen blieben. Emily beobachte gespannt das Geschehen.Lea stubste einen großen, schmalen Mann an. Erstaunt wirbelte er herum und entdeckte die kleine Lea. Er bückte sich zu ihr hinunter und Lea flüsterte ihm etwas ins Ohr. Da Emily so weit weg war, konnte sie seinen Gesichtsausdruck nicht deuten. Lea zeigte mit ihrer kleinen Hand auf Alex und Lea. Jetzt kamen auch die anderenen Leute zu Lea und hörten ihr zu. Gespannt wartete Emily auf ein Zeichen.

Seit wann war Lea so mutig und traute sich völlig fremde Leute anzusprechen? "HEY!" der Mann, dem Lea etas zugeflüstert hat, winkte sich zu ihnen rüber. Diesmal schaute Alex Emily skeptisch an. Sie hatte Angst. Das war nicht zu leugnen deshalb ging sie zu Alex und nahm seine Hand. Langsam gingen sie zu den Leuten. Emilys Füße fühlten sich an wie Wackelpudding.

Jetzt, da sie näher bei den Leuten war, konnte sie sehen, das die Gruppe aus cirka 15 Erwachsenen bestand. Die Männer waren alle rießig und die Frauen waren ziemlich klein und schlank. Fragend schaute sie Lea an, die ziemlich mit sich selbst zufrieden war. Sie lächelte Emily stolz an als hätte sie gerade eine Wasserstelle gefunden. Auch die Leute lächelten sie an und sahen so aus, als würden sie Emily umarmen wollen. Sie veruschte aus Leas Geischtsausdruck schlau zu werden. Was hatte sie dem Mann zugeflüstert? 

"Sind die beiden nicht entzückend?!" fragte der Mann die anderen. Zwei Frauen die hinter ihm standen nickten unter Tränen. Emily schaute Alex fragend an. Was war hier los? Der Mann legte Emily die Hand auf die Schulter und Emilys Körper verkrampfte sich sofort. Sie war kurz davor ihm seine Hände wegzuschlagen, doch dann überlegte sie sich es anders.

"Das junge Fräulein hat uns erzählt das ihr zwei ein Kind erwartet und wir möchten euch nur sage, auch wenn wir uns nicht kennen, bei einem Zuwachs, helfen wir gerne. Wenn ihr was braucht, seit nicht schütern, fragt. einfach", lächelte der Mann zufrieden.. Emily fiel die Kinnladen runter. Ein Baby?  Sie wollte irgendetwas erwiedern, wie zum Beispiel: Lea, was ist dir nur eingefallen?" , aber ihr Mund war wie zugfroren.

Alex, der die Aussage schneller verarbeitet hatte als sie trat vor sie und sagte: Ich verstehe, dass das einmal verdaut werden muss, aber vielleicht wisst ihr ja wie schwierig es ist, in der heutigen Zeit babygerechte Nahrung zu bekommen und-." Die Leute begannen sofort in ihren Rucksäcken herumzuwühlen. Das war tyisch Alex. Alle Leute ausnutzen. Doch, diesmal war es nur zu ihren Bestem. Gegen Essen, hatte sie jetzt wirklich nichts einzwenden.  " Du bist der Beste Alex. Ich liebe dich Alex", strahlte Emily. Er lächelte sie verschmilzt an. So eine Art Ich weiß das ich der Beste bin- Lächeln. Doch diesmal liebte Emily seine eingeblidete Art. Wenn Alex nicht so frech gewesen und sie angesprochen hatte, warum sie ihn gerremept hatte, hätten sie sich nie kennengelernt. Eine  junge Frau gab ihr den Rest ihres übriggeblieben Eintopf aus Beeren und Nüssen und Alex bekam sogar ein Stück Brot. 

Lea kam zu Emily hinübergestapft und stubste sie an der Schulter."Lea du bist Gold wert", flüsterte Emily. Zufrieden wandte sich Lea wieder an den Mann. "Habt ihr vielleicht etwas zu trinken dabei"?. Sofort wurde ihr eine Trinkflasche in die Handg gedrückt. Sie begann langsam die Leute zu mögen. Lea reichte die Flasche Emily und Alex weiter. "Und, wo wollt ihr hin?", fragte Alex gut gelaunt. "Wir wollen in die nächste Stadt, Lukas zeig den Kindern mal wo wir gerade sind". Ein sehr schlanker Mann kam zu Emily und breitet vor ihr eine große Landkarte auf. Er zeigte mit dem Finger auf einen grünen Punkt. Wir sind gerade am Rande das Waldes. Die nächste Stadt musste Kurikka sein.". Emilys Herz setzte für eine Sekunde aus. Hatte sie sich verhört? Kurikka? "Das ist ja super, da wollen wir nämlich auch hin", meinte Lea. Lukas lächelte zufrieden. Anscheinend waren diese Leute wirklich ok. "Dann lasst uns mal weitergehen, das Wetter sollte nicht gerade besser werden", meinte der Mann. "War es auch nie", murmelte Lea. Emily verstand nicht so genau wie Lea so schlecht gelaunt sein konnte, wo doch der Mann sagte dass Kurikka die nächste Stadt sein würde! Alex hingegen, grinste zufrieden und aß sein letztes Stück Brot auf.

Wenn die Leute erfuhren, dass sie gar nicht schwanger war, dann wären sie ganz schön in Schwierigkeiten. Doch es war wirklich die beste Idee die Lea von sich gegeben hatte. Und sie bekam Nahrung und zu Trinken umsonst und ohne Anstrengung. Dieses Leben würde sie gegen keines tauschen wollen.

Hallo Leute :) Da Osterferien sind habe ich Zeit weiterzschreiben. Da die Geschichte dem Ende langsam näher kommt bin ich am Überlegen ob es einen zweiten Teil geben soll,also eine Fortsetzung. Würde mich über Meinungen freuen :) und votes natürlich :D 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 07, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Aufbruch nach NordenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt