"Okay Leute, ein letztes mal Konzentration bitte!", rief Paul durch das Trainingscenter neben der Konzert Halle. Alle Tänzer platzierten sich wieder auf ihren Positionen und die Musik legte los.
Midnight Memories.
Der Durchgang wurde sehr gut, da Prudence sich aufs Maul legte. Jey und Paul halfen ihr hoch, alle anderen versuchten nicht gerade vor ein gehaltenem lachen zu explodieren. So wie ich.
"Okay, wie ich sehe, eure Konzentration ist wohl irgendwo, nur nicht hier", Paul zwinkerte mir zu. Ich guckte nur wie ein Penner und machte mich mit den anderen auf den Weg in die Umkleidekabine.
"Das war mal wieder ein glamuröser Auftritt von Prudence", sagte ich als ich mir meine Klamotten überwarf.
***
"Okay, noch 2 Minuten!", brüllte ein Angestellter Backstage. An meinem Kleid wurde noch ein bisschen gezupft und gezogen und ich bekam sogar noch eine Schicht Puder drauf geklatscht.
Ich wurde zu einer Treppe gebracht, und mir wurde gesagt das ich mich nicht bewegen soll. Nun warf mir jemand ein Mikro in die Hand, und ich wurde hinauf gefahren, auf die riesige Bühne. Um die 80.000 Menschen starrten mich an. Alles fühlte sich perfekt an. Mein dunkelblaues, mattes, enges Kleid das sich weich an meine Haut schmiegte und das Diamanten besetzte Mikrofon passte perfekt in meine blasse Hand. Tosender Applaus hallte in meinen Ohren und ich sah zum Pianisten der mir aufmuntern zu nickte. Ich grinste breit und lauschte den ersten Tönen von 'All I ask' von Adele.
"Max! Max! Max!", brüllten und quitschten die Massen. Zitternd steckte ich mein Mikrofon an den passenden Ständer und verbeugte mich schnell und tippelte auf meinen 20 Zentimeter High Heels zurück Backstage. "Super Max!", Paul umarmte mich als der Applaus der Angestellten verstummt war. Paul wendete sich wieder den Leuten mit Headsets und vielen anderen Geräten an ihren Gürtel. "Schickt die Jungs auf die Bühne, wir sind soweit!", sagte er. "Und du Max", Paul drehte sich wieder zu mir ,"sofort umziehen, dann nochmal schnell in die Maske!". Lächelnd tippelte ich weiter. "Ach ja, viel Glück kleine!", rief er mir noch hinterher. Ich drehte mich nochmal um, warf ihm eine Kusshand zu und lief geradewegs in meine Stylistin hinein. "Huch! Ah da bist du ja, süße. Komm schon die Fans warten alle", sagte sie und zog mich mit in die Gaderobe. Zuerst wusch mir meine Stylistin innerhalb von Sekunden das Make-Up aus dem Gesicht und klatschte neues drauf. Binnen Sekunden. Schon fand ich mich in unseren Kostümen für Midnight Memories wieder und hüpfte zu den anderen. Dort erwartete mich Nell mit offenen Armen. "Du.warst.FANTASTISCH", quitschte sie und ich fing bei unserer Umarmung Prudence' spottenden Blick auf. "1 Minute!" brüllte jemand und wir tappelten im Gänsemarsch die Treppen zur Bühne hoch.
"Viel Glück" Nell zwinkerte mir zu und ich suchte im dunkeln meine Position. Die ersten Töne ertönten und wir Tänzer legten los. Die große Eröffnung hatte begonnen! Nun erklang Harrys Stimme hinter mir. Ich musste scherzhaft grinsen, da wir in diesem Lied zusammen interagieren durfte. Harry griff nach meiner Hand, drehte mich im Kreis und stütze meinen Rücken als ich in seinem Arm lag. Nun kam Loui und die Scheinwerfer wanderten zu ihm und Nell. Nell gab wirklich alles, und sag Bombe dabei aus.
Wir waren fast am Ende von Midnight Memories gelandet und Harry und ich tanzten wirder gemeinsam. Plötzlich spürte ich lange Hände an meinen Schultern die mich in die Arme von Liam schubsten. Schlagartig wendete jeder den Blick auf Prudence die nun mit Harry tanzte, der verdutzt weiter sang. Im nächsten Moment hörte mein Herz auf zu schlagen.
Prudence verpasste Harry eine Munddusche, die Harry sogar noch erwiederte. In diesem Moment wurde alles stumm. Liam versuchte mich zu beruhigen, mich aus meinem Bann zu wecken. Ich zuckte als ich das Brüllen der Fans hörte. Sie waren genauso wütend und traurig wie ich. Nur ich war wütender. Ich sah sogar Fans verzweifelt weinen. Mir war auch zum weinen zumute, da lösten sich sie zwei wieder voneinander. Ich schüttelte den Kopf als Harry mich geschockt erblickte. Ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle und rannte Backstage. Paul, meine Stylistin, wirklich alle versuchten mich aufzuhalten doch ich fing an zu rennen, zu sprinten. Niemand ist schneller als ich wenn ich kurz vor einem total versagen stehe. Ich war angekommen, vor der Konzert Halle, im tiefsten dunkelblau und dem hellen weiß des Mondes.
Es ist vorbei.
Er.
Alles nur er.
Wieso tut er mir das an?
Er ist nur ein Player.
So wir alle anderen.
Ich rannte verzweifelt umher. Plötzlich hörte ich zischende Geräusche. Die Fans haben Feuerwerkskörper entzündet. Ich fragte mich nur, aus wut? Oder aus Freude über das neue süße Pärchen.
“Komm schon. Ich bring dich hier weg“, Pattie. Nickend rannte ich zu ihrem Van und kletterte hinein. “Max! Nein Max!“, erschrocken drehte ich mich in Sekundenschnelle zum offenen Fenster. Harry stand verzweifelt vor der Halle und viel auf die Knie. Seine Haare waren zerstrubbelt und ich sah in seine geröteten, moosgrünen Augen.
“Er hat es verdient“, flüsterte Pattie und fuhr los als die Tränenbäche meine Wangen still überquerten.“Wohin solls denn gehen?“, fragte die Frau an der Ticket-Ausgabe, 5 Stunden nachdem Pattie und ich unsere Koffer packten und uns auf zum Flughafen machten.
“Deutschland“
·································································
Drama, drama, drama
-M<3
DU LIEST GERADE
Mrs.Voltage and Mr.Styles [#Wattys2017]
Teen FictionIch grinste als ich den braunen Lockenkopf neben mir sich herumwälzen sah. Ich biss mir auf die Unterlippe. "Was grinst du so?", brummte er und stellte die Ellenbogen in die Matratze. "Nichts, nichts", kicherte ich, streichelte seine Grübchen die be...