Kapitel 12/Vergangenheit

18.3K 1.3K 138
                                    

Kapitel 12

02.03.2012
Freitag

"Hallo ich bin Mace Parker ist Zarah da?", frage ich und schaue die Frau vor mir höflich an.

Sie schaut mich skeptisch an, lächelt aber leicht. "Ich bin Abigail.", stellt sie sich dann vor und reicht mir ihre Hand.

"Freut mich.", sage ich knapp und nehme ihre Hand an.

"Zarah!", ruft sie hoch.

Man hört eine Tür zu knallen und schon stampft eine ziemlich gut gelaunt - hah wers glaubt - schlecht gelaunte Zarah runter.

"Zarah.", begrüße ich sie.

Sie zwingt sich ein Lächeln ins Gesicht und zieht ihre Schuhe an.

Wie ich erwartet habe, hat sie sich null aufgestylt und ganz ehrlich ich finde es echt Gut so. Man sollte sich nicht Verstellen für andere.

"Viel Spaß euch.", ruft ihre Mutter uns noch hinterher, woraufhin ich bloß höflich nicke.

"Spaß.. Was ich nicht glaube.", murmelt Zarah ironisch.

Ich öffne ihre Tür und grinse sie weiterhin an. "Mace du provozierst mich richtig also hör auf so dämlich zu Grinsen.", daraufhin wird mein Grinsen breiter.

"Gott gib mir den goldenen Schuss, bitte.", sagt sie gespielt verzweifelt.

Ich lache leicht. "Stell dich nicht an, Zarah."

"Ich habe mich bloß auf dieses Date eingelassen, weil ich mir sicherlich denken konnte das du sonst mehr Drama gemacht hättest.", meint sie augenverdrehend.

"Ich bin eben eine echte Dramaqueen."

Daraufhin sagt sie nichts und schaut aus dem Fenster, als ich los fahre.

"Wohin fahren wir?", fragt sie 20 Minuten später.

"Weg.", antworte ich knapp.

"Ha-ha.", sagt sie trocken. "Bist du lustig."

"Ich weiß."

Sie seufzt. "Mace kannst du mir bitte Verraten wohin wir fahren?", fragt sie dann und betont das bitte sehr.

Ich halte schließlich an, woraufhin sie sich verwirrt umschaut.

"Wir sind da.", ich steige aus und hole aus dem Kofferraum ein Korb.

"Was machen wir hier am Arsch der Welt?"

"Zarah, dass ist ein kleiner Wald und da ist ein See in der Nähe also komm jetzt.", somit laufe ich vor und höre wie sie mir nach läuft.

"Wieso wolltest du dieses Date unbedingt?"

"Du bist ziemlich neugierig.", stelle ich fest.

"Ich eben."

"Ich merke es."

"Also wieso?", fragt sie nochmal.

"Einfach so.", schließlich entdecke ich den kleinen See, wo hier eigentlich kaum Menschen entlang kommen.

"Ich sagte doch, es ist nicht schlimm hier."

Überrascht Schaut sie die Schaukel an und die Aussicht auf dem See ist nicht gerade Verkehrt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Überrascht Schaut sie die Schaukel an und die Aussicht auf dem See ist nicht gerade Verkehrt.

"Es ist Schön hier.", gibt sie ehrlich zu.

Ich Lächel leicht. "Setz dich."

"Also ich hoffe doch mal du magst Spaghetti.", sage ich.

"Mag ich nicht.", lügt sie mich an.

"Pech, du wirst das trotzdem Essen.", damit zeige ich ihr schließlich was ich im Korb habe und vorhin Zuhause gekocht habe.

Gott sei dank ist es noch angenehm Warm.

"Wieso machst du das alles, Mace?", fragt sie nach einer Zeit als wir zusammen Essen und die Aussicht genießen.

"Du bist Interessant, Zarah.", antworte ich knapp.

Ich weiß nämlich selber nicht genau wieso ich das hier eigentlich mache.

Es ist Schicksal gewesen.

"Jeder Mensch kann interessant sein."

"Doch für mich bist du der interessanteste Mensch."

Sie lächelt leicht, versteckt es aber hinter ihre Haare.

Doch ich weiß, dass ich dieses Lächeln nicht mehr aus meinen Kopf bekommen werde.

MaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt