"In der 12. Spielminute TOOOOOOR für den FC Bayern München. Durch den Spieler mit der Nummer 9. Rooobert" "Leewandowski" "Neuer Spielstand: FC Bayern München" "1" "Hannover 96" "Nuuull" "Danke" "Bitte"
Immer wieder schön die Stimmung in der Allianz Arena mitzuerleben.
Mein Name ist übrigens Eva, bin 20 Jahre und wohne in einer kleinen Wohnung in München. Ich bin Physiotherapeutin und habe mich beim FC Bayern für die Saison 2016/2017 beworben. Heute ist das letzte Spiel der Saison 2015/2016 und ich bin mit meiner besten Freundin Anna und ihrem Freund Paul im Stadion."Jetzt hat der Mario sogar zwei Tore geschossen" schreit mich Anna an nach dem Spiel an. "Und Lewy hat die Kanone" brülle ich genauso zurück.
"Liebe Bayern Fans im Stadion. Heute haben wir uns etwas ganz spezielles für euch ausgedacht: Einer oder eine von euch darf zusammen mit uns hier unten feiern. Und der Liebe Lewy sucht diese Person anhand des Sitzplatzes. Also Lewy" sagt Stephan Lehmann. Mega geil. Aber die Chance bei über 70.000 Zuschauern ausgewählt zu werden ist ziemlich gering. Er überreicht ihm das Mikrofon "Weil ja am 21.5. Das DFB Pokal Finale ist Block 215" Jaaaa das ist mein Block die Chance wird größer. Anna, Paul und ich schauen uns aufgeregt an. "Und weil meine Rückennummer 9 ist sage ich Reihe 9, Platz 9" Moment da muss ich jetzt nachzählen. Paul ist 7, Anna ist 8 und ach du scheiße ich bin Block 215, Reihe 9, Platz 9. Verdattert schaue ich auf meine Karte: Block 215, Reihe 9, Platz 9. Ich bin also wirklich gemeint.
"Komm doch bitte zu uns" fordert der Stadionsprecher.
"Auf geht's" sagt Anna mit einem riesen Grinsen im Gesicht.
Langsam gehe ich die Treppen nach unten und zeige meine Eintrittskarte bei den Sicherheitskräften vor und ehe ich mich versehe, stehe ich mitten auf dem Rasen, wo vor ein paar Minuten noch Götze, Lewandowski und co gespielt haben.
Freudig begrüßt mich Stephan Lehmann: "Du bist also der heutige Glückspilz. Wer bist du und wo kommst du her" fragt er und hält mir das Mikrofon hin. "Hei. Ich bin Eva und komme aus München" sage ich und das ganze Stadion hört meine Stimme. Wenig später beginnt auch schon die Medaillen Vergabe. Ich stehe etwas abseits und beobachte die Spieler, die einzeln aufgerufen werden.
"Deutscher Meister 2016: Tom Starke." er war der erste. "Deutscher Meister 2016: Sven Ulreich" und so weiter. Als letztes kommt Philipp Lahm und hievt die Schale unter rot weißem Konfettiregen in den Himmel. Dann beginnen die obligatorischen Weißbierduschen. Vorsichtshalber stelle ich mich etwas abseits. Bei einem weißen Trikot wäre das etwas unvorteilhaft, wenn es nass werden würde.
Klatsch.. schon passiert. Erschrocken drehe ich mich um.
"Tja. Du hat heute echt Glück. Und dann noch eine Weißbierdusche von Robert Lewandowski" lacht er und macht sich schon wieder aus dem Staub, um den nächsten zu erwischen. Das ist echt mega mega lustig wie sich die Spieler gegenseitig jagen und mit Bier über gießen.
"Hey. Wer bist du denn? Ich habe sich noch nie gesehen" werde ich von jemanden angeredet. Als ich mich um drehe bleibt mir fast das Herz stehen. Der heißeste Spieler der gesamten Liga hat mich angesprochen.
"Glückslos" antworte ich mit einem Grinsen auf dem Gesicht. "Ach dann bist du die glückliche, die Lewy ausgesucht hat" ich nicke nur stumm. Ich muss aufpassen, dass mir nicht meine Kinnlade herunter klappt.
"Deckung" ruft er urplötzlich und ich ducke mich, gerade rechtzeitig, um nicht von einer Bierdusche getroffen zu werden.
Nach der ganzen Feier kommt er nochmal auf mich zu und sagt: "Vielleicht sieht man sich ja mal wieder" dann folgt er den anderen in die Kabine. Vielleicht, wenn ich den Job bekomme sogar sicher. In Gedanken gehe ich wieder zurück zu Anna und Paul. "Na wie wars?" fragt meine beste Freundin. "Megaaaaa" kreische ich. "Naja mit dem lieben Herrn Kimmich hast du dich ja sehr gut unterhalten" sagt sie, als wir zum Auto gehen. "Der ist einfach so hottt" zische ich und wir beide brechen in schallendes Gelächter aus.Na wie gefällt es euch? 🙈
DU LIEST GERADE
Als Teil der Mannschaft (Joshua Kimmich)
FanfictionEva, Physiotherapeutin und riesen Bayernfan, bewirbt sich beim FCB für die neue Saison. Doch dann bekommt sie einen Anruf von Oliver Bierhoff und fährt jetzt mit der Nationalmannschaft zur EM. Von den Spielern wird sie super aufgenommen und versteht...