42) Wiedersehen

7.6K 225 1
                                    

"Boa beruhig doch doch mal, die werden dir schon nicht de Kopf abreißen" redet Joshua auf mich ein. "Ist mir schon klar. Trotzdem bin ich aufgeregt. Ich war fast 15 Jahre nicht mehr dort" gebe ich zu. "Ach komm das wird schon" er legt seine Hände auf meinen Oberschenkel und schaut mir in die Augen. "Würdest du bitte auf die Straße schauen?" sage ich und deute mit dem Finger nach vorne. "Ist ja gut" er lacht.
"Denkst du dir eigentlich manchmal was wäre gewesen, wenn du nicht nach München gegangen wärst?" - "Dann hätte ich die wunderschönste, tollste Frau dieser Welt nie wieder gefunden" Da wir gerade an einer Ampel stehen, beugt er sich zu mir rüber und küss mich. "Das hast du schön gesagt" ich lächle glücklich.
"Sag mal was is eigentlich bei dem Gespräch mit Anna heraus gekommen?" fragt er vorsichtig. "Paul hat sie als Schlampe bezeichnet und ihr richtig heftige Sachen an den Kopf geworfen. So kenn ich ihn gar nicht. Paul ist die ruhigste Person die ich überhaupt kenne und jetzt überlegt Anna abzutreiben. Davon will ich sie aber unbedingt abbringen. Klar es ist ihre Entscheidung, aber es ist Pauls und ihr Kind und ich bin mir sicher, dass sich das Ganze wieder einrenkt, auch wenn es momentan nicht dannach aussieht" ich seufze. "Das ist unfassbar, unfassbar scheiße" kommt es von ihm "So kann man es auch sagen"
Etwa drei Stunden später kommen wir in Bösingen an. Es hat sich erstaunlich wenig geändert. Die kleine Bäckerei direkt am Ortseingang gibt es immer noch und auch sonst sieht alles aus wie vor 15 Jahren.
Auch Joshuas Elternhaus hat sich kaum verändert nur der Apfelbaum im Garten ist nicht mehr da. "Schade, dass der Apfelbaum nicht mehr da ist" sage ich. "Und wie. Er hatte die besten Äpfel überhaupt" Wir schauen uns an und prusten los.

"Schön, dass ihr hier seid" werden wir sofort von Anja begrüßt. "Kommt doch rein.Ihr müsst euch doch noch stärken" wir folgen ihr in das Esszimmer, wo schon Bella und Sven sitzen. "Hallo" begrüße ich die beiden und wir setzen uns zu ihnen an den Tisch. "Wie läuft das ganze jetzt eigentlich ab?" frage ich und schaue in die Runde. "Also. Joshi wird mir dem Bürgermeister durchs Dorf geführt, dann kommen sie in die Festhalle, wo schon die ganzen Leute warten und du stehst dann einfach bei uns" erklärt mir Bella kurz. "Okay" ich lächle sie an. Nach dem Essenverabschiedet sich Joshua auch schon.
"Tschüss bis später" er drückt mir einen Kuss auf die Stirn und verschwindet dann. "Ihr seid so süß" schwärmt Bella. "Und wie endlich hat der Joshua mal eine gefunden. Du sag mal hast du zufällig für ein Brautmode Magazin gemodelt?" fragt Anja mich. "Ja wieso?" Ich dachte immer die Bilder werden nicht gedruckt, sondern sind nur online zu sehen. Sie steht auf und kommt kurze Zeit drauf wieder mit einer Zeitschrift. "Seite 23" sagt sie. "Wow" staune ich. Die Bilder sehen mit Bearbeitung einfach noch schöner aus. "Du siehst so toll aus im Brautkleid" sagt Bella. "Danke" sage ich verlegen. "Ich hoffe wir werden dich auch mal so sehen" seufzt Anja, woraufhin ich nur mit den Schulen zucke. Woran die schon denken.
Etwa eine halbe Stunde später brechen wir dann auch auf. Nach einem kurzen Spaziergang durch das Dorf, kommen wir an der Festhalle an. Unfassbar, wie viele Menschen hier sind nur um Joshua zu sehen.
Nach einer Ansprache des Bürgermeisters ergreift mein Freund das Wort.
"Ja hallo erstmal! Das ist ja der Wahnsinn, wie viele Leute hier hergekommen sind, nur wegen mir" Er erzählt noch ein bisschen von der EM und der ganzen Vorbereitung.
Nach dem Ende der Veranstaltung will Joshua unbedingt noch bei einem Fußballspiel seiner Kumpels zuschauen, die immer noch bei seinem Heimatverein spielen. Dort angekommen setzten wir uns auf die Tribüne und schon fängt das Spiel an.
"Ein paar von ihnen könntest du auch noch kennen" sagt Joshua. "In 15 Jahren können sich Menschen verändern. Das ist dir kar oder?" ich lache. "Jaha" auch er grinst. "Naja also die Nummer 7: Das ist Mark und er ist jetzt schon seit fünf Jahren mit Paula zusammen" erklärt er. "Wow. Ist sie auch hier?" frage ich neugierig. "Ja. Sie sitzt zwei Reihen vor uns" er zeigt auf ein braun haariges Mädchen. "Ist sie das wirklich?" aufgeregt schaue ich ihn an. "Ja wir können ja mal zu ihr gehen" Ich nicke und wir gehen die Treppen nach unten. "Hey Paula" spricht Joshua sie an. "Oh hei Joshua. Wie war der Empfang?" - "Ganz gut. Ich muss dir jemanden vorstellen. Das ist Eva" sagt er und zeigt auf mich. "Hei Eva. Diene Freundin?" Er nickt und drückt mit demonstrativ einen Kuss auf die Stirn. "Lebt eigentlich Sam, dein Pferd noch?" frage ich Paula. "Ähm woher weißt du, dass ich ein Pferd habe?" komplett verwirrt schaut sie mich an. "Paula, das ist Eva" sagt Joshua noch einmal, doch Paula sieht noch verwirrter aus. "Das hast du schon gesagt" - "Eva, von früher" deckt er es nun endgültig auf. "Nein" quietscht Paula und fällt mir sofort um den Hals. Die ganzen Leute um uns herum schauen uns komplett verstört an. "Habt ihr Lust dann noch mit Mark, Marie und mir Essen zu gehen?" schlägt sie vor. "Super gerne" sagt Joshua. "Okay, dann schreib ich dir, wann wir gehen" sie wendet sich an Joshua. "Jap, bis später" sie lächelt uns noch einmal zu und verschwindet dann.

Schönen, freien Tag wünsche ich euch noch 😌

Als Teil der Mannschaft (Joshua Kimmich)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt