10) Mädels Abend

11.9K 345 6
                                    

Heute geht's für und wieder nach Deutschland zu einem Vorbereitungsspiel gegen Ungarn. Spielort ist die Veltins Arena in Gelsenkirchen. Heimspiel also für Benni und Leroy. Vor dem Spiel treffe ich endlich wieder Anna. Sie verbringt mal wieder Zeit mit ihrer Cousine, die hier wohnt. Leider hatten die anderen Mädels aus unserer Clique keine Zeit. Mein Bruder und Mara können leider auch nicht kommen. Naja ab morgen bin ich ja wieder ein paar Tage zu Hause.
Ausnahmsweise ist sie vor mir da, als sie mich sieht, kommt sie auf mich zu und umarmt mich. "Hey Eva!" - "Hey Anna. Na wie geht's?" wir schlendern ein wenig durch Gelsenkirchen und sie erzählt von den letzten Tagen. Nach ein paar Minuten kommen wir an einem kleinen Eiscafè an und entscheiden uns dazu ein Eis zu essen. Ich nehme Joghurt und sie Pistazie, wie immer. "Jetzt erzähl doch mal wie ist es so?" fragt sie neugierig und lehnt sich in ihren Stuhl. "Naja es ist mein Beruf und es macht mir Spaß" erzähle ich ihr, obwohl ich genau weiß, dass sie etwas anderes hören will. "NEIN!! Ich meine mit Joshua" sagt sie mit einem Augen verdrehen. "Ja also..." Ich erzähle ihr alles. Auch das mit dem Fußball spielen. "Wieso hast du ihn dann nicht geküsst?" entsetzt schaut sie mich an. "Hallo? Wenn er nichts von mir will? Außerdem will ich nicht, dass es so aussieht, als würde ich mich an ihn ran machen. Und warum hat er sich dann bitte wieder von mir gelöst?" - "Hallo? Wenn er nichts von dir wollen würde, dann würde er keine Zeit mit dir verbringen und jetzt komm mir nicht mit Freundschaft. Und vielleicht war er sich nicht sicher, ob du seine Berührungen auch wirklich willst" entkräftet sie meine Argumente. "Du drehst dir auch alles so, wie du es brauchst, oder?" lache ich und sie stimmt mit ein. "Klar. Du sag mal du hast doch dann ein paar Tage frei. Hättest du Lust am Abend mit Amelie, Lena und Hanna feiern zu gehen?" damit war das Thema zum Glück auch vom Tisch. "Gute Idee! Wir haben schon lange nichts mehr miteinander gemacht"
Eine Stunde später verabschieden wir uns dann wieder vor dem Stadion. Natürlich guckt sie das Spiel, aber dannach ist sie mit ihrer Cousine verabredet.
In meiner Kabine angekommen ziehe ich mir meine DFB Klamotten an und gehe zu den Jungs auf den Platz. Das Spiel verläuft relativ einseitig und wir gewinnen locker mit 2:0.

Jetzt ein paar Tage frei und dann geht's weiter nach Evian. Heute mache ich endlich mal wieder was mit meinen Mädels. Unsere Gruppe wurde immer von allen beneidet. Wir kennen uns seit der ersten Klasse und sind seitdem beste Freundinnen. Anna arbeitet in einer Bank, Amelie studiert Mathe und Physik auf Lehramt, Hanna ist Mediengestalterin und Lena ist Polizistin bei der Kripo. Ja ein bunter Haufen sind wir.
In einer Stunde muss ich fertig sein. Ich gehe schnell duschen föhne meine Haare. Ich schlüpfe ein mein trägerloses, kurzes, pastellfarbenes Kleid und ziehe mir meine schwarzen Pumps an. Dann geh ich nochmal ins Bad locke meine Haare und schminke mich dezent. Ich schnappe mir meinen Autoschlüssel und fahre los.

Mit einem großen 'Hallo' und zahlreichen Umarmungen begrüßen wir uns herzlich, denn wir haben uns schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. Dannach gehen wir rein und setzten uns in eine etwas ruhigere Ecke, um einfach ein wenig zu quatschen.
"Ist bestimmt geil, wenn du die ganzen heißen Typen behandelst, oder" sagt Amelie. "Sie hat sich doch schon einn ausgesucht, gell" Anna zwinkert mir zu. "Was? Wen?" fragt Lena. "Joshua Kimmich" sagt Anna mit einem Grinsen. "Der ist aber auch 'ne Sahneschnitte" sagt Hanna. "Zeig mal ein Bild" bittet Amelie. Ja vom Fußball hat sie ungefähr so viel Ahnung, wie ich von Mathe oder Physik. Anna sucht in ihrem Hand und zeigt das Bild. "Hey der Typ steht da hinten und schaut sie ganze Zeit in unsere Richtung, jetzt weiß ich auch, wen er anaschaut" sie deutet mit ihrem Kinn in Richtung Bar. Ich schiele ein wenig um die Ecke und sehe ihn an der Bar stehen. Er sieht gut aus mt seinem eng anliegenden Hemd. "Komm Eva wir gehen jetzt Drinks holen. Mädels wie immer?" Alle nicken und sie schleppt mich fast mit. Während sie bestellt werde ich von Joshua angesprochen: "Hey Eva schön dich zu sehen gut siehst du aus" - "Ähm Danke du übrigens auch" stammle ich peinlich berührt. "Sag mal hast du morgen Zeit?" fragt er mich. "Wenn du nichts dagegen hast, dass Mara auch dabei ist" - "Nein überhaupt nicht. Die kleine ist mega süß" grinst er. Oh ja das ist sie. "Können wir?" fragt Anna und überreicht mir zwei Drinks. Ich nicke und folge ihr. Ah eine Sache muss ich ihn noch fragen. Ich drehe ich noch einmal zu ihm um. "Angst vor Hunden?" - "Ähm Nein?" verwirrt schaut er mich an. "Gut dann bis morgen. 15 Uhr Marienplatz?" - "Passt bis morgen ich freue mich" er lächelt mich noch mal an und ich gehe wieder zu den Mädels. "Fuck steht der auf dich" platzt es aus Lena heraus. Ja sie sagt immer direkt was sie denkt. "Is echt so" stimmen ihr die anderen zu. "Ach Quatsch wir sind nur Freunde. Außerdem was will er von mir? Er kann JEDES Model haben schau ihn doch mal an" - "Also findest du ihn heiß?" schlussfolgert Hanna. "Schlecht sieht er nicht aus" gebe ich zu. "Gerade eben hat sie ja schon ein wenig gestammelt" sagt Anna. "Was? Sonst bist du ja auch immer so direkt und so" sagt Hanna. "Ja darauf war ich hald nicht eingestellt" genervt nehme ich einen Schluck von meinem Drink. "Und wenn du einen Kumpel beim Einkaufen triffst dann bist du auch nicht 'drauf eingestellt'" dreht sie mir das Wort im Mund um. "Und sie trifft sich sogar morgen mit ihm" plappert Anna weiter. "Uhhh" lacht Lena und wippt mit den Augenbrauen. "Wir machen was mit Mara und Belka" - "Mit Kind und Hund, Vorzeigefamilie" macht Lena weiter. "Ihr seid scheiße" sage ich und wir müssen anfangen zu lachen.

Als Teil der Mannschaft (Joshua Kimmich)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt