"Joshua?" nach ruft ringend. "Was ist denn los, Eva?" fragt er besorgt. "Du musst singen. Die Sängerin ist abgesprungen" bettle ich ihn an. "Kann ich machen, welches Lied denn?" hakt er nach. "Kannst du Halleluja?" - "Ja kann ich" sagt er grinsend. "Super danke! Du kannst dich einfach in die zweite Bank setzten und ich geb dir ein Zeichen, wann du dran bist!" er nickt und ich gebe ihm noch einen Kuss. Hoffentlich geht jetzt alles gut.
"Sie dürfen die Braut jetzt küssen" sagt der Pfarrer und Joshua setzt mit seinem Gesang ein. Wie kann man nur so gut singen, wenn man es nie geübt hat? Wunderschön, wirklich. Sein Gesang rührt die gesamte Menge und jeder hat Tränen in den Augen. Nachdem die letzten Töne verklungen sind, applaudieren alle Leute und Joshua verbeugt sich.
Das frisch verheiratete Brautpaar verlässt strahlend die Kirche und wird von den Gästen draußen mit Applaus empfangen.
Dort gibt es in der angenehmen Sonne ein Gläschen Sekt und für Anna natürlich nur Orangensaft.
Nach ein wenig Geplauder und einigen Fotos machen wir uns auf den Weg zur Hochzeitslocation, um Mittag zu Essen.
Es schmeckt wirklich ausgezeichnet und alle amüsieren sich prächtig.
Nach dem Eröffnungstanz von Anna und Paul fordere ich Josh zum Tanzen auf. "Ich kann null Komma null tanzen" versucht er sich heraus zu reden. "Ich weiß, Schatz. Bitte tus mir zu liebe" bettle ich weiter. "Na gut" er steht auf und folgt mir zur Tanzfläche. "Danke" sage ich und gebe ihm einen Kuss.
Wir tanzen bestimmt eine Stunde und es macht sehr viel Spaß, auch wenn er mir das eine oder andere Mal auf die Füße tritt, aber da kann ich drüber hinweg schauen. Ich sehe ja wie er sich bemüht und das reicht mir. Die Zeit vergeht und ich unterhalte mich mit vielen Gästen. Teilweise auch Mitschüler von damals, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Und sie alle sagen wir das gleiche: 'Du und Joshua ihr seid so ein tolles Paar' Und was soll ich groß sagen? Recht haben sie."So jetzt mal alle nicht verheirateten Frauen und Mädchen auf die Tanzfläche" sagt Paul durch ein Mikrofon. Ui Brautstrauß werfen. Früher als ich noch ganz klein war hab ich den Strauß auch einmal gefangen. Er hängt immer noch in meinem Kinderzimmer und erinnert mich jedes mal wieder daran was mein größter Traum ist: Meinen Traummann zu finden ihn zu heiraten und eine glückliche Familie zu gründen!
"Sind alle da?" fragt Anna. Als Antwort bekommt sie ein mehrstimmiges "Ja"
Des Licht geht aus und es ist nur noch ein Scheinwerfer auf und gerichtet. Anna dreht sich um und zählt den Countdown: "3.....2.....1...." doch es passiert nicht. Plötzlich dreht sie sich um und geht in meine Richtung "Null" sagt sie, überreicht mir grinsend den Strauß und verschwindet wieder. Perplex starre ich immer noch den Strauß an. Als ich meinen Blick wieder hebe treffen sich meine und Joshuas Augen. Er kommt auf mich zu und verwebt meine freie Hand mit seiner.
"Weiß du noch, damals, bei uns im Dorf, als du den Brautstrauß gefangen hast?" Vorsichtig nicke ich. "Für dich war es schon damals dein größter Traum einen Prinzen zu finden. Ich bin bei weitem kein Prinz, ich habe kein Pferd und adelig bin ich auch nicht. Aber du Eva, du bist meine Prinzessin! Und spätestens als ich dich im Brautkleid bei diesem Shooting gesehen habe wusste ich, so, genau so, glücklich und strahlend möchte ich eines Tages den Bund der Ehe mit dir eingehen. Wir kennen uns schon so gut wie unser ganzes Leben. Ja okay mit einer 'kurzen' Unterbrechung, aber es fühlt sich nicht so an. Es fühlt sich so an als wärst du meine Seelenverwandte!
Für mich bist du alles! Mein Leben, meine Liebe, meine Familie! Ich liebe dich von ganzen Herzen Eva. Und ich möchte dich fragen.." er kniet sich vor mir hin und holt eine kleine Schatulle aus seiner Anzugtasche. "Willst du den Rest deines Lebens mit mir verbringen und gemeinsam mit mir alt werden. Willst du meine Frau werden?" Meine Augen haben sich schon längst mit Tränen gefüllt, ich sehe ihn nur noch verschwommen. "Ja ich will" antworte ich schluchzend. Vorsichtig steckt er mir den Ring an den Finger. Er kommt zu mir nach oben nimmt mein Gesicht in seine weichen Hände und beginnt mich zu küssen. Um uns herum applaudieren alle Gäste, was wir aber ausblenden. In diesem Moment gibt es nur uns beide und unsere Liebe. "Ich liebe dich auch von ganzem Herzen" flüstere ich, als wir uns voneinander lösen.
DU LIEST GERADE
Als Teil der Mannschaft (Joshua Kimmich)
FanficEva, Physiotherapeutin und riesen Bayernfan, bewirbt sich beim FCB für die neue Saison. Doch dann bekommt sie einen Anruf von Oliver Bierhoff und fährt jetzt mit der Nationalmannschaft zur EM. Von den Spielern wird sie super aufgenommen und versteht...