Joshuas Sicht:
"Last Christmas.." tönt es aus Evas Handy. Vom schrecklichsten Weihnachtslied überhaupt geweckt zu werden macht den Start in den Tag um diese Uhrzeit nicht gerade besser, und außerdem ist Weihnachten erst in vier Tagen.
"Wunderschönen guten Morgen" Eva gibt mir einen Kuss. "So viel Gute Laune um sieben Uhr morgens?" verständnislos schaue ich sie an. "Heute heiratet immerhin meine beste Freundin und ich bin ihre Trauzeugin" verrückt wie sie ist macht sie zu erst das Licht an und als ob das nicht schon als Schock reicht fängt sie auch noch an auf dem Bett herum zu springen. Nach ein paar Augenblicken, in denen ich vergeblich versucht habe das ganze zu ignorieren, wälze ich mich aus dem Bett und wage ersteinmal einen Blick nach draußen. "Eva kurze Frage: Wir sind schon noch im ersten Stock, oder" hake ich irritiert nach. "Ja natürlich" antwortet sie. "Komm schau dir das mal an" - "Oh mein Gott quietscht sie begeistert. So wie es scheint hat es die ganze Nacht über geschneit, so dass der Schnee schon fast auf der Höhe unseres Fensters liegt.
"Ich komm später wieder" ruft sie mir noch zu und dann ist sie schon verschwunden.
Weil ich eigentlich eh nichts zu tun habe, lege ich mich noch einmal in mein Bett und versuche noch ein wenig zu schlafen."AUFSTEHEN" höre ich Eva, als ich gerade wieder eingeschlafen bin. "Nöö" brumme ich ihr entgegen. Doch das war die falsche Antwort. Wie ein nasser Sack springt sie auf mich. "Bitte steh jetzt auf" sagt sie schon fast flehend und küsst mich zärtlich. "Okay" mühsam quäle ich mich noch ein zweites Mal an diesem Tag aus dem Bett und ziehe mir zuerst eine Jogginghose und einen Nike Pulli an, dannach geht's ab zum Frühstück.
Eva, Leyla, Lars, die Brautjungfern und ich sind die einzigen Gäste, die bis jetzt schon da sind. Die Trauung ist für 14 Uhr angesetzt und jetzt ist es gerade einmal halb neun. Nach einem ausgedehnten Frühstück kommt extra eine Stylistin, die anfängt Anna vorzubereiten.
Ich setzte mich nach draußen in die Sonne und genieße den fantastischen Ausblick über die Berge, während ich ein paar Nachrichten auf meinem Handy lese. Hauptsächlich aus Gruppen, wie der Natio und dem FCB, aber auch von Manu, der mir Viel Spaß wünscht. Ist echt sehr spaßig hier. Ich habe jetzt mindestens noch zwei Stunden, bis ich mich fertig machen muss. Alle anderen rennen wie gestörte Hühner gackernd durch die ganze Hütte.
Da ich eh nichts zu tun habe, gucke ich mit das Jahr 2016 in Bildern auf meinem Handy an. Der Höhepunkt war eindeutig, als ich Eva wieder gesehen habe. Den Tag werde ich wohl nie vergessen. Wie sie strahlend unten am Rasen stand und dass sie dann auch noch bei der EM dabei war, Wahnsinn.
Bei einem Bild bleibe ich hängen: Eva im Brautkleid. Sie sieht wunderschön aus, ihr Gesicht strahlt vor Freude, so als ob sie gerade wirklich geheiratet hat. Das wurde bei einem Fotoshooting aufgenommen, als wir zusammen mit der Natio unterwegs waren.
Weiter geht's mit Bildern von meinem getroffenen Elfmeter, oder den Toren, die ich gemacht habe. Was für ein Jahr!
"Ach hier bist du" Leyla reißt mich aus meinen Gedanken. "Hey" sage ich. "Ich glaube wir sollten uns langsam auch mal anziehen" meint sie gelassen. "Stimmt" sage ich.
Im Zimmer angekommen gehe ich zuerst duschen und ziehe dann meinen Anzug an. Ich besitze genau zwei. Einen vom DFB und einen vom Bayern. Beide sind schwarz und man kann sie immer tragen. Fertig angezogen nehme ich noch ein wenig Wachs und mache meine Haare zurecht.
Pünktlich gehe ich nach draußen, wo schon Eva wartet. Sie sieht umwerfend aus. Das mitternachtsblaue Kleid passt hervorragend zu ihren blonden Haaren, die sie offen zu Locken trägt. "Du siehst bezaubernd aus, mein Schatz" ich drücke ihr sicherheitshalber nur einen leichten Kuss auf die Stirn, nicht dass ich wieder irgendwo MakeUp habe.
Nachdem alle beisammen, außer natürlich Paul und Anna, die getrennt ankommen werden, werden wir von einem Pistenbully zur Kirche gebracht. Anders war es aufgrund des Neuschnees nicht möglich.OMG 😍😍 100K 😍 Ihr seid der absolute Wahnsinn 😊 Dankeeeee😘😘⚽️
DU LIEST GERADE
Als Teil der Mannschaft (Joshua Kimmich)
FanfictionEva, Physiotherapeutin und riesen Bayernfan, bewirbt sich beim FCB für die neue Saison. Doch dann bekommt sie einen Anruf von Oliver Bierhoff und fährt jetzt mit der Nationalmannschaft zur EM. Von den Spielern wird sie super aufgenommen und versteht...