5) Thomas stört

12.9K 343 20
                                    

Am nächsten Morgen werde ich durch meinen Handy Alarm geweckt. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, schreibe ich Anna zurück, die mir gestern Abend geschrieben hat.

A: Na süße wie geht's? 🙈❤ Wie siehts mit Mr X aus 🙊

E: Mir geht's gut 🙈👐 Er denkt ich hab eine Tochter und bin vergeben 😒

Dannach stehe ich auf uns geh duschen, um etwas wacher zu werden. Ich zieh mir meine DFB Klamotten an und föhne meine Haare, als die Antwort von Anna kommt.

A: Hä? Wie jetzt? Das versteh ich nicht 😅❤

E: Er hat einen Teil des Skype Gespräches zwischen mir und Mara gehört unter anderem den Satz: 'Gib dem Papa einen Kuss von mir' 😣❤

A: Oh! Dann solltest du das so schnell wie möglich klären 😬 und woher weißt du, dass er das weiß? 😅

E: Hab so ein Gespräch zufällig gehört 😌

A: Jaja 'zufällig' 😏

E: 😂

Ich stecke mein Handy ein und gehe dann nach unten zum Frühstück. Ich nehme mir mein Müsli und einen Apfel und setzte mich zu Mats, Thomas, Joshua und Basti an einen Tisch.
"Eva hättest du Vormittag kurz Zeit? Meine Wade zieht ein wenig" fragt Joshua. "Mats wäre das okay, wenn wir deine Behandlung eine halbe Stunde nach hinten schieben?" er nickt und zwinkert mir zu, was ich nur mit einem genervten Blick kommentiere.
"Basti du bist ja heute eh bei Peter, oder?" "Ja genau" antwortet dieser.
Nachdem ich mein Müsli gegessen habe sage ich zu Joshua: "Kommst du dann in einer halben Stunde in mein Behandlungszimmer?" - "Ja das passt" amtwortet er. "Okay dann bis später" sage ich und gehe wieder nach oben.
Im Behandlungszimmer bereite ich schon alles vor und ehe ich mich versehe klopft es auch schon an der Tür. "Herein"
"Kannst dich schon mal auf die Liege setzen" sage ich. "Die rechte Wade?" - "Ja genau. Der Doc meinte wahrscheinlich eine leichte Muskelverhärtung" - "Okay" ich setzte mich auf einen Stuhl vor ihm, stelle sein Bein auf meinem Oberschenkel ab und beginne es leicht zu massieren. Nach einigen Minuten klingelt mein Handy 'Tobi' zeigt das Display an. "Tobi hey, warte kurz ich mach dich auf laut" ich lege mein Handy auf den Tisch und signalisiere Joshua ruhig zu sein, worauf er nickt. Vielleicht ist das jetzt meine Chance die ganze Sache aufzuklären. "Also Brüderchen. Was gibt's?" sage ich, als ich mich wieder der Wade widme.
"Naja ich weiß gar nicht, wie ich das sagen soll" beginnt er. "Einfach so wie es ist"

T: Also ichhabejemandenkennengelernt

E: Hey aber das ist doch toll

T: Aber ich fühle mich so schlecht dabei gegenüber Sara

E: Ach komm sie hätte gewollt, dass du und Mara wieder glücklich werdet.

T: Ja schon, aber

E: Nichts aber. Werd wieder glücklich Tobi. Das hast du dir verdient.

T: Meinst du echt?

E: Jaaa

T: Danke Eva. Bist die beste

E: Ich weiß

Lächelnd lege ich auf.

"Au" ruft Joshua. "Sorry ich bin in Gedanken gewesen" "Kein Ding. Willst du reden?" bietet er mir an. Ich zögere, aber was solls? "Also das eben war mein Bruder. Er hat eine kleine Tochter Mara, meine Nichte. Ihre Mama ist bei der Geburt gestorben und das hat Tobi echt mitgenommen. Uns jetzt ist er gerade wieder dabei glücklich zu werden und jetz steht er sich selbst dabei im Weg" Joshua hört gespannt zu. "Das ist krass, aber vielleicht kann er auch einfach nicht von Sara loskommen" - "Hm ja vielleicht" gebe ich zurück. "Mara ist dann deine Nichte?" fragend schaut er mich an. "Ja sie ist eineinhalb Jahre alt und echt zuckersüß" schwärme ich. "Sag mal hättest du Lust am Nachmittag mit mir im See schwimmen zu gehen?" "Gerne" lächle ich. Oh mein Gott ich treffe mich in wenigen Stunden mit ihm ALLEINE. Eskalatiooon. Ich muss dann noch unbedingt Anna anrufen. Nach seiner Behandlung kommt Mats zu mir.
"Was grinst du denn so?" fragt er, als ihm mein Dauergrinsen auffällt. "Nichts" versuche ich es abzustreiten. "Ach komm sag schon" plappert er. "Neeeiiinn" lache ich. "Joshua war vor mir da, ne?" - "Ja" "Kann es sein, dass deine Freude damit zusammen hängt?" vermutet er. "Vielleicht" sage ich und werde leicht rot. "Ahh jetzt hast du dich verraten" lacht er.
Nachdem ich mit ihm fertig bin habe ich Pause und schnappe mir mein Handy, um Anna anzurufen. Zum Glück hebt sie sofort ab.

A: Hey Eva was gibt's?

E: Das ganze mit Joshua hat sich aufgeklärt und er will sich mit mir ALLEIN am See treffen.

A: Oh mein Gott. Zieh den türkisen Pushup Bikini an

E: Meinst du echt?

A: Jap

E: Okay

A: Du erzählst mir später alles?

E: Klar

Wir verabschieden uns voneinander und ich lege auf. Ich mache noch ein bisschen Papierkram, trage die Termine in meinen Kalender ein. Nach einer Stunde ziehe ich mich um und mache ich auf zum See. Da die Jungs noch zusammen Mittagessen bin ich eine halbe Stunde vor unserem Treffpunkt da und lege mich in die Sonne.

"Hallo Schöne Frau" höre ich Joshua Stimme, als er kommt. "Spinner" sage ich und lache. Er breitet sein Handtuch neben mir aus und zieht sein Tshirt aus. Sein braun gebrannter Körper ist so perfekt. "Na gefällt dir was du siehst?" fragt er lachend. "Klar. Wollen wir ins Wasser?" - "Gerne" Gemeinsam gehen wir ins Wasser, naja er braucht etwas länger, weil das Wasser ja sooo kalt ist.
Nachdem es uns zu kalt wurde, setzten wir uns wieder auf unsere Handtücher in die Sonne.
Wir schauen und tief in die Augen und unsere Gesichter nähern sich, als plötzlich Thomas kommt fahren wir auseinander. "Schau Lisa das ist der wunderschöne See, von dem ich dir erzählt habe" sagt er zu seiner Frau. "Komm Thomas lass und wo anders hingehen ich glaube wir stören hier" - "Hi ihr zwei. Stören wir?" sagt er in unsere Richtung. "Nein" antworten wir, obwohl wir genau wissen, dass das nicht stimmt.

Als Teil der Mannschaft (Joshua Kimmich)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt