54

9.9K 316 0
                                    

Es war meine Mum. Sie sah mich besorgt aber auch erleichtert an.

"Kann ich bitte reinkommen?" 

Ich sah Ace an. Er nickte. Meine Mutter kam und setzte sich an den Esstisch. Wir setzten uns wie gestern beide vor sie hin. Irgendwann unterbrach sie die Stille.

"Ich muss mich bei euch wirklich für mein absurdes Verhalten gestern entschuldigen..Melissa..ich habe nur so reagiert, weil....ehmmm..ich in deinem Alter etwas ähnliches durchgemacht habe.."

Ich sah sie schockiert an.

"Ich hatte nie einen Stiefbruder Mel...aber es gab immer einen Typen an unserer Schule. Er war auch so wie Ace ein "Bad boy"... Ich hatte mich von Anfang an in ihn verliebt und ihn aber auch gehasst, weil er mich immer zum weinen brachte, durch die dinge, die er tat.. Irgendwann kam er dann auf mich zu und hat gesagt, dass er mich auch liebt. 4 Monate lang haben wir das geheim gehalten, waren aber unter uns ein Paar...Irgendwann hat er es dann geschafft mich ins Bett zu kriegen... Danach stand er auf, lachte mich nur schräg an und sagte: "Danke für die 500 Euro. Hätte nicht gedacht, dass du so billig bist, dass ich dich je irgendwann mal ins Bett kriege." Ich war am Boden zerstört und verlor auch meine ganzen Freunde Melissa...In Ace habe ich auch diesen bad boy gesehen...Und ich wollte nicht, dass du den selben Fehler machst wie ich...dich in ein Drecksschwein zu verlieben, wegen ihm deine Unschuld zu verlieren und dann am Boden zerstört zu sein, weil er dich nur ausgenutzt hat und mit dir ein Spiel gespielt hat..M-"

"Ich würde meiner Mel so etwas niemals antun.." brachte Ace schnell hervor.

"Ich weiß Ace... das habe ich gestern bemerkt... Ich habe gestern überreagiert. Ich habe erst im nachhinein gemerkt, dass du ja schließlich extra nach deinem Unfall bei uns aufgekreuzt bist und es mir mit Melissa erzählen wolltest. Ich habe gemerkt, dass du das ernst meinst..besonders durch die Trauer und Verzweiflung in deinen Augen. Ace...genau diese Verzweiflung hast du jetzt wieder in deinem Blick...man sieht einfach, wie sehr dir das nahe geht.."

"Mum...wieso hast du das früher nie erzählt?" brachte ich irgendwann hervor.

"Wie denn auch Melissa? Soll ich denn einfach so meiner Tochter sagen, dass mich ein Typ für Geld ins Bett gekriegt hat?!"

Ich nickte nur. 

"Ich glaube, ich muss mich bei Bryan entschuldigen. Ich habe so überreagiert und ihm das alles gesagt gehabt, weil es mich einfach zu sehr an meine Jugend erinnert hat...Ach und Ace...pass auf sie auf...und wenn du sie wegen irgendetwas verletzt, dann wird das dir leid tun.."

"Das tut es sowieso schon immer."

Meine Mutter stand auf und umarmte ihn.

"Ich bin stolz, dass ihr das gestern gesagt habt..das hätte ich nie gedacht... Und es tut mir leid Melissa..Ich habe gestern überreagiert und mich total daneben benommen...Ich hoffe du kannst mir verzeihen."

Ich nickte, stand auf und umarmte sie. Sie stand auf und ging in Richtung Haustür.

"Kommst du mit nach Hause? Dann musst du später nicht mit dem Zug fahren..."

Ich drehte mich zu Ace um.

"Geh ruhig Melissa...du kannst ja nicht für immer hier bleiben..du hast Schule."

 Ich nickte traurig und umarmte ihn. Meine Mutter ging noch näher zur Haustür.

"Lasst euch Zeit.. Tschüss Ace.."

"Tschüss." Er lächelte.

Dann hob er mich hoch und ich schlung meine Beine um seinen Körper, so als würde ich mich an einem Baum klammern. Er presste seine Lippen auf meine und wir küssten uns wild. Irgendwann ließ ich mich wieder zu Boden fallen und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Ich ging hoch und zog mich schnell um, nahm dann meine Sachen und ging wieder runter. Ace hielt mir schon zum anziehen bereit meine Jacke hin. Ich gab ihm einen letzten Kuss und er küsste mich dann Kurz auf meine Stirn.

"Pass auf dich auf mein Engel..Ich liebe dich."

"Ich dich auch."

Ich ging um die Tür auf zu machen.

"Mel..ich würde dir das niemals antun, was der Typ deiner Mutter angetan hat.."

"Ace das habe ich nie gedacht und auch nie an dir gezweifelt."

Er lächelte beruhigt.

"Tschüss."

"Tschüss."

Ich zog die Tür hinter mir zu und ein leeres Gefühl füllte meinen ganzen Körper. Ich vermisste Ace jetzt schon.


A new bad brother next door..?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt