66

8.2K 262 8
                                    

Ca. 10 Meter von uns entfernt stand Marie mit Jake da und hatte ihre Zunge in seinen Hals gesteckt. Bei dem Anblick drehte sich mein Magen beinahe um. Sie trennten sich von einander und kamen Hand in Hand auf uns zu.

"Hallo Melissa, hallo Ace." sagte er provozierend. Ich biss mit meinen Zähnen auf einander, damit ich nicht ausrastete. Ace schien es genauso zu gehen. Er starrte einfach eine andere Richtung.

"Kannst du uns vielleicht kurz alleine lassen?" sagte Marie schließlich zu Jake. Er presste kurz seine Lippen wieder auf ihre und ging dann.

"Bis gleich, süße."

"Bis gleich." sagte sie lächelnd. Dann wendete sie sich zu mir.

"Melissa?!Was soll das?! Was hast du?! Ich bin mit Jake zusammen und du versuchst nur nicht auszurasten..anstatt sich mal zu freuen."

"Ehhm..herzlichen Glückwunsch. Tut mir leid.." brachte ich nur heraus.

"Melissa?!Wieso bist du so?!Was bist du für eine Freundin?!"

Es tat mir wirklich leid. Sie so verzweifelt zu sehen machte mich gerade fertig..ich hätte genauso, nein sogar noch schlimmer reagiert, wäre ich an ihrer Stelle aber was sollte ich denn machen?!

"Entschuldige.." sagte ich traurig.

"Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass du auf ihn stehst."

Bei den Worten drehte Ace seinen Kopf wieder zu mir und ich sah Marie nur angewidert an. Wie ekelhaft. 

"Bist du bescheuert?!" zischte ich sie an.

"Was ist es dann?! Sag es mir."

Ich antwortete nicht.

"Gut dann sei es eben so.. I-"

"Sie kann nichts dafür." mischte Ace sich jetzt ein.

"Ach ja? Jeder Mensch kann etwas für sein verhalten, es sei denn du hattest gerade eine Gehirnwäsche oder so hinter dir..Ich denke nicht, dass das bei dir der Fall ist, Melissa." zischte sie mich wieder an.

"Marie..es ist wirklich nicht ihre Schuld."

"Wessen dann?! Ist sie von einem Geist besessen oder was?!"

"Marie..nein..Es ist meine Schuld.."

"Ich kann mir das nicht mehr länger anhören." sagte sie und wendete sich dann wieder zu mir.

"Du hast mir selbst erzählt, wie sehr man sich in Freunden täuschen kann, Melissa..Jetzt tust du mir das selbe an. Langsam bringst du mich sogar dazu zu denken, dass du dieser Ann das angetan hast und nicht sie dir.." sagte sie kalt und ging. Mir schmerzte mein Herz. Es tat mir so verdammt leid. Meine Augen füllten sich mit Tränen und mir schnürte sich die Lunge zu. Ace zog mich an meiner Hand in die Abstellkammer neben uns. Da nahm er mich in den Arm und ich konnte nicht anders, als mich auszuheulen. Es tat mir einfach nur so sehr leid..aber ich konnte nicht anders. Ich hasste mich selber. 

Marie wird sich bestimmt genauso schlecht fühlen und dann irgendwann noch einmal genauso schlecht, weil sie merken wird, dass Jake sie nur benutzt. Ich konnte das natürlich nicht bestätigen aber ich sah es in seinen Augen. Keine Gefühle. Ich sehe, wenn jemand etwas für den anderen Empfindet. Das sieht man an den Blicken. Aber Jake sah einfach nur emotionslos aus. Das würde auch Sinn ergeben. Klar. Er hatte bestimmt gemerkt, dass Marie auf ihn stand..wie auch nicht bei ihrem Verhalten ihm gegenüber. Das war dann natürlich die perfekte Gelegenheit für ihn.. Mit meiner besten Freundin zusammen kommen. Er wusste natürlich, wie ich und Ace reagieren würden. Vielleicht sogar nur Ace..er hätte ja nicht wissen können, dass ich über alles bescheid weiß.. Naja aber es wäre genauso gut oder vielleicht sogar besser für ihn gelaufen, wenn nur Ace davon gewusst hätte. Er hätte sich innerlich selbst aufgefressen vor Wut und ich wäre dann bestimmt auch sauer gewesen, dass er sich so verhält..Jetzt ist es bestimmt nicht so gelaufen, wie er es sich vorgestellt hatte aber genauso gut.. Jetzt fühlen wir uns beide unglaublich schlecht. Ich, weil ich gerade meine beste Freundin verloren habe und Ace, weil er erstens mich und Marie traurig gemacht hat und zweitens, weil er sich jetzt sicherlich die Schuld dafür gibt, dass ich sie verloren habe..

Ich sah zu Ace hoch. Er sah wirklich total fertig aus.

"Ace bitte gib dir dafür jetzt nicht die Schuld.."

"Wessen Schuld ist es dann, Mel?! Es ist meine Schuld, dass Jake uns bedroht, dass du den ganzen Tag geweint hast, dass du deine Freundin verloren hast...Es tut mir so verdammt leid.." Seine Augen füllten sich auch mit Tränen aber keine von ihnen floss runter.

"Ace..so ist es nicht.."

"Oh doch..so ist es.Das wissen wir beide ganz genau. Melissa..ich mache dich nie glücklich und bereite dir immer nur ständig sorgen. Ich liebe dich Mel..aber ich denke du solltest gehen und jemanden suchen, der dich glücklich macht. Einen, der dich nicht jeden Tag immer und immer wieder zum weinen bringt." 

Geschockt starrte ich ihn an.

A new bad brother next door..?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt