#8

304 35 9
                                    

Als ich zu Hause bin gehe ich allen aus dem Weg. Wie auch schon den Tag zuvor stehe ich zeitiger auf damit ich allein frühstücken kann. Doch meine Mum macht mir einen Strich durch die Rechnung.
'Wie war dein Tag gestern? Ich hab dich gar nicht mehr gesehen?'
Als würde sie das wirklich interessieren.
'Ich war wieder unterwegs' antworte ich nur knapp.
'Gehst du heute mit ins Studio?' fragt sie. Wieso soll ich da immer hingehen? Aber so könnte ich Natalia wiedersehen und Francesca. Es ist vielleicht doch keine schlechte Idee.
'Ja, ich komme mit, wenn du mich endlich nicht mehr nervst'
'Bin schon ruhig'
'Na, wo hast du denn deine Streberfreundin gelassen?' fragt Leon als er zu uns stößt.
'Sie ist kein Streber also pass auf was du sagst' ermahne ich ihn.
'Habe ich deine Spezies beleidigt? Tut mir aber auch gar nicht leid' lacht er und macht sich was zu essen.
'Du hast schon eine Freundin gefunden?' fragt meine Mutter gespannt.
'Ja und sie ist genauso eine Langweilerin wie er' ruft Leon uns zu.
'Hör nicht auf ihn' sagt meine Mum leise zu mir. Sohn verteidigen ist nicht so ihr Ding. Als Ruben dann am Tisch sitzt ist es wenigstens schön ruhig. Ich packe meine Sachen in meine Umhängetasche die ich mitnehme falls es mir langweilig wird und dann fährt Ruben mich ins Studio. Leon fährt mit seinem Motorrad. Er braucht scheinbar seinen Divaauftritt. Er steigt bestimmt in Zeitlupe ab und schüttelt sein Haar. Bei der Vorstellung muss ich wirklich aufpassen nicht in schallendem Gelächter auszubrechen. Ruben führt mich durch das gesamte Studio, was noch ziemlich leer ist. Dann bekomme ich einen Stundenplan wo zum Glück die Zimmernamen mit drauf stehen. Zuerst also in den Tanzraum. Ich bin der erste im Tanzraum. Er ist groß und gegenüber von den Fenster ist ein riesiger Spiegel an der Wand angebracht. Nach und nach strömen andere Schüler in das Zimmer, darunter auch die Freunde von Leon von gestern. Francesca ist ebenfalls schon da, bemerkt mich aber nicht. Ich rede gerade mit Gregorio, dem Tanzlehrer dem ich erkläre warum ich hier bin. Ich soll mich einfach auf die Fensterbank setzen und zuschauen, fertig. Er zählt gerade durch ob alle da sind, als Leon den Raum betritt.
'Leon, schon wieder zu spät, es reicht!' schreit Gregorio ihn an. Er ist genauso zeitig losgefahren wie wir, wie kann er da zu spät sein?
'Nur weil deinem Vater das Studio gehört kannst du noch lange nicht machen was du willst! Du wirst Nachmittag nach deinem Unterricht nachsitzen, verstanden!'
'Werden wir ja noch sehen' sagt er lachend und geht zu seinen Freunden. Gregorio stellt sich vor seinen Kurs und stellt mich dann noch kurz vor.
'Nerdalarm' höre ich Leon rufen und alle lachen, sogar Francesca. Dabei kam sie bisher so anders rüber, nicht so bescheuert wie Leon...

What's the language of love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt