#34

258 31 24
                                    

'Was ist denn mit dir passiert? Hast du eine Gehirnwäsche bekommen?' fragt Natalia lachend als wir uns wieder vor dem Studio auf dem Hof treffen.
'Ich dachte es wird Zeit neues auszuprobieren' rechtfertige ich meinen neuen Look.
'Sieht gut aus'
'Dankesehr. Wieso läufst du ohne Brille rum?'
'Leon meinte gestern ohne Brille sehe ich schöner aus'
'Heißt es nicht immer man soll sich nicht für jemanden verändern?'
'Sagt der, der komplett neue Kleidung trägt'
'Meine Brille habe ich noch auf'
'Weil du keine Kontaktlinsen hast, sonst würdest du die Brille nicht mehr tragen'
'Das stimmt nicht, meine Brille würde ich niemals absetzen, nur um jemanden zu gefallen'
'Werden wir ja noch sehen'
'Leon ist noch nicht da oder?'
'Ich hab ihn noch nicht gesehen, wieso?'
'Ich dachte nach gestern könntest du es gar nicht erwarten Leon wiederzusehen'
'Ich muss mich zurückhalten, sonst wirke ich so leicht zu haben'
'Die Zeichen stehen gut. Felipe habe ich schon abgesagt, den brauchen wir nicht mehr'
'Was? Wieso?'
'Leon will sowieso mit der blonden Hohlbirne Schluss machen'
'Echt?'
'Ja, also scheint da schon etwas Interesse an dir zu sein'
'Und du bist dir ganz sicher?'
'Ja na klar. Was müsste er eigentlich machen damit du ihm eine Chance gibst?'
'Einfach zu mir stehen und sich nicht mehr über mich lustig machen. Und natürlich dich als meinen besten Freund akzeptieren'
'Das wars? Mehr nicht?'
'Naja, vielleicht könnte er mal für mich singen, aber sonst ist mir alles egal. Wenn er will, dann nehm ich ihn'
'Wenn er will, dann nimmst du ihn?' lache ich los.
'Du weißt genau was ich meine' kichert Natalia.
'Willst du es ihm wirklich so leicht machen?'
'Warum sollte ich es ihm schwer machen? Dann würden wir doch nur Zeit vergeuden'
'Aber du musst ihn doch mal zappeln lassen'
'Willst du mir gerade Beziehungstipps geben?'
'Noch ist es keine Beziehung, aber ja. Ich versuche dir einfach nur zu vermitteln, dass es vielleicht cleverer ist Leon ein bisschen zappeln zu lassen'
'Leon kommt, also Schluss jetzt mit dem Thema' zischt Naty und ich hebe nur abwehrend meine Hände.
'Guten Morgen' begrüßt Leon Natalia und umarmt sie.
'Habt ihr alles geklärt?' fragt er an uns beide gewandt, was ich mit einem Nicken beantworte.
'Sehr schön, dann macht es dir ja nichts aus, wenn ich mir Naty kurz ausleihe' sagt er und dann sind die beiden auch schon weg. Auch ich mache mich langsam auf den Weg ins Studio. An der Hausfassade sehe ich Francesca sitzen und so beschließe ich zu ihr zu gehen. Als ich vor ihr stehe räuspere ich mich und sie schaut zu mir.
'Hey' lächel ich und setze mich gegenüber von ihr.
'Wieso sitzt du hier?'
'Langeweile'
'Achja? Wenn ich langeweile habe, dann seh ich aber nicht so traurig aus, also, sag mir die Wahrheit'
'Leon' seufzt sie. Wer auch sonst.
'Ich hab ihn mit Naty gesehen. Er hat sie so angesehen....so..so verliebt und eigentlich dachte ich er würde mich irgendwann so ansehen'
'Leon hat dich nicht verdient, hörst du?' sage ich und rutsche noch ein Stück vor.
'Außerdem kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Und wenn seine Wahl auf Natalia fällt, dann kann keiner was daran ändern. Du solltest ihn abschreiben. Glaub mir man muss einfach optimistisch in die Zukunft schauen, wenn die Liebe unerwidert bleibt'
'Bei dir ist das auch so oder?'
'Was?'
'Das deine Liebe nicht erwidert wird?'
'Von wem redest du?'
'Naty. Man sieht wie gern du sie hast und das sie auf Leon steht macht es nicht besser'
'Natalia und ich sind nur Freunde, ich will nichts von ihr'
'Ja, rede dir das ruhig ein, dass ist gut so'
'Was? Nein, ich habe keine Gefühle für Natalia'
'Wir sitzen beide im gleichen Boot, du kannst mir vertrauen'
'Ja, aber-'
'Hören wir auf darüber zu reden' unterbricht sie mich und lehnt sich nach vorn, wo sie mir einen Kuss auf die Wange gibt.
'Lass uns rein, der Unterricht geht gleich los' murmel ich und stehe auf. Francesca hält mir ihre Hände hin und ich helfe ihr nach oben.
'Komm, wir machen die beiden eifersüchtig' sagt Fran und schnappt sich meine Hand...

Es dauert ich weiß, aber ich wollte eben mal ein bisschen mehr "Handlung" reinbringen. Wie gefällt euch die Story überhaupt bisher?💞💞💞

What's the language of love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt