Prolog

912 44 34
                                    

'Mama, muss das wirklich sein?' frage ich genervt und hoffe meine Mum noch irgendwie umstimmen zu können.
'Ja Diego, ich hab lang genug darüber nachgedacht' seufzt sie, genervt von meiner Fragerei.
'Wie lange kennt ihr euch? 8 Monate? Und da willst du in ein anderes Land ziehen?'
'Es ist egal wie lang man einen Menschen kennt, entweder man liebt ihn oder man liebt ihn nicht. Dich kannte ich auch eine Sekunde und seitdem liebe ich dich'
'Dein ernst? Ich bin dein Kind, es wäre schlimm wenn du mich nicht lieben würdest'
'Pack einfach weiter, ich will nicht morgen früh im Stress sein'
'Und du bist sicher das du es dir nicht nochmal anders überlegst?'
'Sehr sicher und jetzt Abmarsch'
Ich fahre mir durch die Haare, richte meine Brille und gehe in mein Zimmer um weiter einzupacken. Morgen geht es nach Buenos Aires. Meine Mum hat jemanden beim Internet- Dating kennengelernt. Ist das zu fassen? Sie kann gerade einmal seit einem Jahr den Computer bedienen und schon hat sie einen neuen Mann. Klar gönne ich es ihr, vor allem nachdem mein Vater uns für eine jüngere verlassen hat, aber Argentinien? Ich mag meine neue Stiefmutter auch nicht, aber in ein anderes Land ziehen? Ich hab hier schon keine Freunde und lebe nur für mich selbst, als ob sich da in Buenos Aires was ändert. Und dann hat dieser Mann auch noch einen Sohn in meinem Alter. Seitdem sie das weiß ist meine Mum total aufgeregt und freut sich wenn ich endlich jemanden habe mit dem ich "rumchillen" kann wie sie es gern sagt. Welche Mutter sagt denn sowas peinliches? Lieber lese ich meine Bücher noch 10 mal als mich mit ganz Buenos Aires anzufreunden, da ich ja sooo cool bin. Hoffentlich ist mein zukünftiger Stiefbruder nicht allzu schlimm. Okay, schlimmer wie ich geht kaum, aber wenn er so einer ist, der total von sich überzeugt ist, dann Gute Nacht, dann nehme ich den nächstbesten Flieger und ziehe zu meinem Dad, mit seiner Freundin, die meine Schwester sein könnte.

---------

'Und du hast alles eingepackt?' fragt mich meine Mutter zum tausendsten Mal als wir auf unseren Plätzen im Flugzeug sitzen.
'Ja, ich habe dreimal nachgesehen'
'Hast du deine Tabletten genommen?'
'Ja und meinen Inhalator habe ich auch in meinem Rucksack, beruhige dich Mama, ich fliege nicht zum ersten Mal'
'Ich will nur nicht das du einen Anfall bekommst'
'Wie oft ist das bisher passiert?! Richtig zweimal und das letzte Mal ist schon Jahre her, außerdem bin ich kein kleines Kind mehr, wie du weiß werde ich im November 18, nur damit du es nicht wieder vergisst'
'Das musste jetzt nicht sein, wirfst du mir das wieder vor? Es tut mir leid Diego, ich war im Stress und überfordert mit allem, kann man da nichtmal etwas vergessen?'
'Den Geburtstag des Sohnes eigentlich nicht'
'Du hast recht, es gibt auch keine Entschuldigung dafür, aber glaub mir, wenn wir erstmal da sind wird alles anders, okay?' sagt sie nicht gerade überzeugend.
'Du musst es ja wissen' murmel ich und stecke mir die Kopfhörer ins Ohr, damit ich nur noch meine Musik höre und nicht mehr meine Mutter, die sich für all ihre Fehler rechtfertigen will...

Prolog ist online meine Freunde!💖💖
Hinterlasst mal ein Kommentar wie euch der Anfang gefällt, bzw. ob er euch gefällt💞
Ich werde versuchen wöchentlich zu updaten, oder öfters, je nachdem wie ich Zeit und Fantasie habe.💗💗

What's the language of love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt