Diegos Sicht
'Du hast es verschissen bei ihr also nerv mich nicht' sage ich genervt zu Leon, der mich vor dem Unterricht abgefangen hat.
'Ich konnte doch nichts dafür' schiebt er jegliche Schuld von sich.
'Jaja, natürlich kannst du nichts dafür, es sind immer die anderen die Schuld sind. Schon klar'
Ich will schon weitergehen, als Leon mich mit einer Frage abrupt zum Stehen bringt.
'Glaubst du ich habe es vermasselt?'
Die Frage klingt so gar nicht nach Leon. Es klingt nach einem Jungen, der kein Selbstbewusstsein hat und Angst hat. Er klingt wie ich. Ich drehe mich um und mache wieder zwei Schritte in seine Richtung.
'Verdient hättest du es, aber glaub mir, wenn man jemanden mag, dann ist es egal wie oft einem derjenige wehtut, man zählt nicht mit oder so. Man verzeiht dem Verursacher, immer und immer wieder'
'Was soll ich machen? Sie ist total sauer auf mich. Bitte hilf mir'
'Sei ehrlich zu ihr, erklär ihr die Situation, der Rest ergibt sich von selbst'
'Denkst du wirklich?'
'Mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten' sage ich und mache mich auf den Weg zu Betos Unterricht.---
'Allerliebste Lieblingsmutti, tust du mir einen Gefallen?' frage ich meine Mum. Sie sitzt im Garten und liest wieder eine ihrer Lieblingsklatschzeitschriften.
'Was hast du ausgefressen?' fragt sie, setzt ihre Lesebrille ab und schaut mich an.
'Nichts, aber wie du siehst trage ich Leons Klamotten. Ich brauche aber neue Kleidung und dafür bräuchte ich Geld. Ich würde ja Geld von meinem Konto nehmen, aber du hast mal gesagt für Kleidung und Lebensmittel soll ich zu dir kommen...und hier bin ich' grinse ich unschuldig. Meine Mum atmet einmal tief durch, während sie die Augen schließt.
'Na schön, wie viel brauchst du?'
'Viel? Ich mein ich muss mich komplett neu einkleiden'
'Meine Geldbörse liegt auf der schwarzen Kommode im Schlafzimmer, also nimm dir was du brauchst'
'Danke, du bist die beste' sage ich, drücke ihr einen Schmatzer auf die Wange und gehe ins Schlafzimmer, wo ich mir aus der Geldbörse ein bisschen Geld rausnehme. Ich stecke es in meine Geldbörse und gehe ich nach unten in mein Zimmer, wo Leon sitzt.
'Was machst du hier?'
'Wir wollten doch heute gemeinsam neue Klamotten kaufen gehen'
'Ich geh mit den Mädels, du musst nicht deine Zeit für mich opfern'
'Ist Naty dabei?'
'Ja, Francesca und Natalia, falls du es genau wissen willst'
'Dann lass mich mitgehen, dann kann Naty nicht wieder flüchten, wie im Studio. Jedes Mal, wenn ich angefangen habe zu reden hatte sie irgendeine Ausrede um mich stehen zu lassen'
'Dann lass sie ein paar Tage in Ruhe, vielleicht tut dir das auch ganz gut'
'Aber ich will sie sehen, ihr erklären was los ist'
Mein vibrierendes Handy unterbricht uns.Natalia😊: Sind da, mit Überraschung im Gepäck, also hopp hopp hopp😛
'Ich muss los, wir sehen uns' verabschiede ich mich von meinem zukünftigen Stiefbruder. Im Flur des Hauses ziehe ich mir noch meine Schuhe an und verlasse das Haus. Vor einem mir unbekanntem Auto stehen Francesca, Natalia, Camila und Violetta. Ich gehe ein paar Schritte nach vorn, um bei den vier Mädchen zu stehen.
'Wir dachten uns, doppelt so viele modebewusste Mädchen, können dir auch doppelt so viele Modetipps geben' grinst Violetta. Ich hatte noch nicht viel mit ihr zu tun, aber sie kommt sehr sympathisch rüber. Und von Mode scheint sie Ahnung zu haben, also ihr Outfit trägt sie sehr selbstbewusst.Auch Camila ist mir seit Anfang an wirklich sympathisch. Aber auch mit ihr hatte ich noch nie wirklich geredet. Vermutlich hätte ich mich eh niemals getraut, denn auch sie mag eher auffällige Kleidung, und wirkt viel zu...nennen wir es mächtig für mich.
Und dann wäre da meine beste Freundin. Natalia bleibt ihrem Stil treu, und trägt eher sportliche, lässige Kleidung..bis auf die Brille eben, die sie für eine Sonnenbrille ausgetauscht hat.
Und zum Schluss Francesca. Es soll nicht gemein klingen, aber ich glaube sie zieht das an, was sie gerade im Schrank findet. Nicht das es ihr nicht steht. Im Gegenteil, sie ist genau so schön wie immer.
'Mit so viel Begleitung hab ich gar nicht gerechnet. Na schön, ich dachte wir gehen vorher noch was essen, zur Stärkung. Ich lade euch natürlich ein' schlage ich vor und die Mädels nicken erfreut. Plötzlich räuspert sich jemand hinter mir. Ich drehe mich um und sehe Leon, der mit seinem Blick sogar Mitleid von mir bekommt. Ich verdrehe meine Augen und will gar nicht das sagen, was ich gleich sagen werde.
'Ja..ehm er da..' beginne ich und zeige nach hinten auf Leon.
'..er kommt mit' verkünde ich die Botschaft und ich glaube allen vier Mädels ist gleichzeitig das Gesicht eingeschlafen.
'Wir haben nur Platz für fünf Leute im Auto' sagt Violetta, die als erstes wieder zu sich findet.
'Kein Problem, ich kann mit dem Auto hinter euch herfahren' antwortet Leon sofort.
'Ja, ich fahr bei Leon mit, dann herrscht hinten im Auto auch kein Platzmangel' werfe ich hinterher. Vorher machen wir noch aus, dass wir zu McDonalds fahren um zu essen. Die vier steigen ins Auto und fahren schon los, als ich mich stinksauer zu meinem zukünftigen Stiefbruder drehe...Schaut mal was ich gefunden habe..
...einer der Fußballspieler bei Fifa sieht ein bisschen aus wie Ramiro😂😂😂
DU LIEST GERADE
What's the language of love?
Fiksi PenggemarDiego ist ein sehr talentierter Junge. Er spielt Klavier wie Wolfgang Amadeus Mozart, zeichnet wie Leonardo Da Vinci, schreibt wie Johann Wolfgang von Goethe und fotografiert wie Aaron Nace. Außerdem ist er ein richtiger Bücherwurm. Er wächst bei se...