#12

332 30 30
                                    

'Da läuft sie, frag sie doch einfach mal' nervt Natalia mich immer noch. Wir laufen gerade über den Gang um auf den Hof zu gehen, vor uns geht Francesca.
'Nein, sie wird sowieso nein sagen' wimmel ich Natalia ab.
'Du wirst mir noch dafür danken' erwidert sie und ehe ich fragen kann für was schubst sie mich nach vorn, sodass ich Francesca anremple.
'Entschuldige, ich bin gestolpert' sage ich und werde schon wieder rot.
'Kein Problem' lächelt sie und geht weiter. Ich schaue mit einem bösen Blick zu Naty, die mich so lang ansieht bis ich mich doch traue.
'Francesca' rufe ich und die schwarzhaarige Schönheit bleibt stehen. Sie dreht sich um und ein Kloß bildet sich in meinem Hals. Scheiße bin ich nervös. Es ist nur ein Treffen mit ihr. Sie ist ein ganz normales Mädchen, nicht der Präsident..Präsidentin.
'Ist noch was?' fragt sie freundlich.
'Ähm, naja also ich wollte dich fragen ob du möglicherweise...ich will mich hier anmelden und bräuchte dafür Tanztraining, würdest du mir helfen?'
Ich will mich hier anmelden? Oh Gott ich bin so dämlich. Aber jetzt gibt es kein zurück mehr.
'Tut mir leid, aber ich habe leider gar keine Zeit dafür..'
'Schon okay, dann-'
'Aber Natalia kann dir bestimmt helfen, sie ist eine tolle Tänzerin' 
'Mh, ja bestimmt kann sie das' lächle ich und verberge meine Enttäuschung.
'Aber ich schau mir bestimmt mal deine Choreo an bevor du zur Prüfung dran bist' sagt sie und verschwindet. Super, jetzt muss ich mich wirklich hier anmelden. Ich kehre zurück zu Natalia, die schon gespannt auf meine Worte wartet.
'Sie hat nein gesagt und jetzt musst du mich im tänzerischen Bereich für die Anmeldeprüfung fit machen'
'Was?'
'Ja, ich hatte mich nicht getraut und eben gefragt ob sie mir hilft für die Prüfung, aber sie hat keine Zeit, sie meinte du kannst gut tanzen, also Natalia trainierst du mich bitte?'
'Ich weiß nicht, ich bin schlecht und brauch selber mehr Übung'
'Du hast mir diese Probleme eingebrockt, also steh gerade dafür' lache ich.
'Na schön, aber jetzt lass uns erstmal ein bisschen rausgehen ich will die Sonne genießen'

----------

'Ich bin tot, ich schwöre es' sage ich erschöpft und rutsche die Wand hinunter. Wir haben seit wir Unterrichtsschluss haben trainiert. Schon allein diese Grundschritte machen mir zu schaffen. Naty gibt nicht auf und pusht mich, aber lange halte ich das nicht durch. Ruben habe ich heute noch mitgeteilt das ich mich dazu entschlossen habe mich hier anzumelden. Ich komme aus diesem Schlamassel nicht mehr raus und muss die entsprechenden Konsequenzen tragen.
'Für den Anfang war es doch ganz okay' lächelt Natalia mich an und wirft mir eine Wasserflasche zu, die ich natürlich nicht fange, denn ich habe meine Brille nicht auf. Naty meinte, wenn ich "blind" tanzen würde, dann wäre es leichter und würde besser aussehen. So aus der Maulwurfsperspektive kann ich das leider nur schlecht beurteilen. 
'Danke das du deinen Tag für mich geopfert hast' bedanke ich mich bei ihr.
'Kein Problem, schließlich ist es ja auch meine Schuld' kichert sie und gibt mir meine Brille.
'Ah du bist es ja wirklich' sage ich, da ich sie wieder normal sehen kann.
'Machen wir morgen weiter?' fragt sie und ich nicke.
'Gut dann mach ich jetzt los, wir sehen uns morgen im Unterricht' verabschiedet sie sich und ich bin allein. Ich packe meine Sachen und mache mich auf den nach Hause Weg, als ich Francesca sehe. Sie steht vor dem Resto mit einem Jungen. Wusst ich's doch das sie einen Freund hat. Ich stelle mich an die Ecke um etwas zu hören ohne das sie mich sehen.
'Tomas, ich habe gesagt es ist aus. 30 mal am Telefon, 100 mal per SmS, wann begreifst du es denn?' fragt sie den Jungen, der wohl Tomas heißt.
'Fran, ich bin hier, wegen dir. Es tut mir leid was vorgefallen ist, ich will dich zurück. Ich weiß du empfindest auch was für mich' fleht er sie an.
'Ich habe einen Freund. Egal was zwischen uns war, ich bin vergeben und werde mich nicht mehr von dir verarschen lassen' 
Gut sie hat einen Freund, jetzt stehen meine Chancen sogar im Minusbereich. Ich will da nicht lang laufen, aber einen anderen Weg nach Hause kenne ich noch nicht. 
'Du lügst Fran, ich weiß da ist niemand. Leon hätte es mir schon längst gesagt'
Hätte er das? Hat sie doch keinen? Mir egal, ich laufe einfach an ihnen vorbei.
'Diego' sagt Fran mit ihrer Engelsstimme auf einmal und packt mich am Handgelenk. Ich wirbel herum und schaue verwirrt zu ihr.
'Hast du mich gerade nicht gesehen?' fragt sie lachend und kommt näher zu mir gelaufen. 
'Tomas, das ist Diego mein Freund' sagt sie und das Chaos nimmt seinen Lauf...

What's the language of love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt