s e v e n

710 72 15
                                    




Der Typ mit der durchsichtigen Haut sprang auf uns zu, wobei er eine Distanz von ungefähr zwei Metern überbrückte, also fast den ganzen Flur entlang.

Mittlerweile war mir auch klar, was ich wichtiges vergessen hatte.

Durchsichtige Haut hatten nur die Kräfteabzapfer, ergo war der Typ, der sich gerade im Flug befand einer unserer drei Entführer, deren Namen ich bereits vergessen hatte.

Ich packte Rose um den Bauch, hielt sie gut fest und schoss in die Höhe, wobei ich Glück hatte, dass wir in einem Treppenhaus standen.

Leider kam ich nicht besonders hoch, denn ich merkte dass irgendetwas meinen Fuß umklammerte.

Ich sah nach unten und erblickte, zu meinem erschrecken den Typ, der mich mit diabolischem Grinsen festhielt und hinunterzog.

Eine Hand nahm er von meinem Knöchel, schob sie in die Tasche und zog ein sehr gefährlich aussehendes Messer aus der Tasche.

Ich hatte eine böse Vorahnung, lies mich auf ungefähr einen Meter herabsinken und flüsterte Rose hektisch ins Ohr: ,,Rose, pass auf. Der Typ ist gefährlich, und ich muss ihn ... beseitigen, oder so. Ich lasse dich gleich fallen, du nimmst mein Handy mit, läufst zur Tür und dann erst mal weg. Am besten ans Wasser, an die Themse, und dann rufst einen Kontakt Namens 'Florian' an. Erklär ihm, was passiert ist und sag er soll kommen und ... mir helfen. Verstanden?"

Ich befürchtete zwar, dass er mich würde retten müssen, aber ich wollte Rose nicht beunruhigen.

Ich lies sie los und packte den Typen beim Handgelenk.

Dann krachte ich mit voller Wucht auf den Boden, wobei ich den Mann unter mir begrub.

Ich sprang sofort wieder auf, taumelte jedoch leicht als ich weiterlaufen wollte.

Ich blickte mich rasch um und entdeckte Rose, die wie erstarrt dastand und sich nicht rührte.

,,Komm mal in die Gänge, Mann! Lauf los!", brüllte ich ihr zu bevor ich von hinten zu Boden gerissen wurde.

》Florians Sicht《

Ich chillte gerade in meinem Lesesessel, als mein Telefon klingelte.

Unwillig erhob ich mich, doch als ich sah, wer anrief, war meine schlechte Laune wie weggeblasen.

'Zoe'

Verkündete der Display in leuchtenden Buchstaben, und zeigte ein Bild von Zoe als Hintergrund.

Mein Herz schlug schneller.

Es war wichtig, dass ich die Beziehung zu ihr nicht verbockte, sie würde mir noch nützlich

,,Hey Zoe, wie geh-"

Bevor ich meine Begrüßung, die übrigens cool sein sollte, zu Ende bringen konnte, wurde ich von einer gehetzten Stimme begrüßt, die definitiv nicht Zoe gehörte.

,,Hallo, Hallo? Ist da Florian?", keuchte die Stimme ins Telefon.

,,Ähmm ja schon, aber we-" antwortete ich überrumpelt, nur um abermals unterbrochen zu werden.

,,Also ich bin Rose, Zoe's beste Freundin. Wir, also wir wollten einen Ausflug machen und wir waren gerade beim Sightseeing, da kam ein netter Touristenführer und wollte uns eine Abkürzung dhrch so ein Haus zeigen aber dann wurde er total komisch und hat Zoe angegriffen, sue hat gesagt, ich soll weglaufen und dich anrufen, ich weiß nicht ..."

Die Schattentänzerin | AbgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt