Kapitel 7-Der Henna Abend

1.1K 36 1
                                    

Endlich war der Tag gekommen an dem der Henna Abend von Esras Schwester war. Normalerweise wird die Hennanacht unter Frauen gemacht, aber da beide Familien so groß waren, durften auch Männer dabei sein.
Nihan, Esra und Asiye wurden schön geschminkt und frisiert. Es war zwar Esras Schwester, aber Nihan und Asiye waren genauso wie ihre Schwestern.
Der Abend konnte beginnen. Die ersten Gäste traten in den Saal und die Volksmusik die aus den Lautsprechern ertönte machte die Stimmung  sehr festlich.

Nihans Sicht:

Esra, Asiye und ich trauten uns nach langem hin und her endlich auf die Tanzfläche. Asiye war schon immer die Person gewesen die auf Hochzeiten tanzte und Esra beherrschte es auch sehr gut, nur ich war jedesmal diejenige die sich überwinden musste.
Wir tanzten Ciftetelli (Volkstanz) bis wir plötzlich bemerkten, wie ein Mädchen von der Seite zu uns winkte . Es war Esras Cousine, die uns eilig rufte.
Esra: Ich komme gleich, tanzt ihr weiter.
Langsam entfernte sich Esra von uns und als wir zu ihr sahen, konnten wir aus ihrem Gesichtsausdruck erkennen das etwas nicht passte. Bevor Esra und ihre Cousine sich zum Hintereingang näherten liefen wir ihnen hinterher, aber so das die Gäste nicht bemerkten, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Wir gingen aus dem Hintereingang nach draußen und da nicht weit von der Tür entfernt konnte man den Schatten einer Jungsgruppe erkennen. Je mehr wir und ihnen näherten desto besser konnten wir in der Dunkelheit ihre Gesichter erkennen. Esra: Abi! (Bruder!)
Plötzlich drehte sich Emir leicht erschrocken in unsere Richtung. Er war nicht der einzige der zu uns sah und auf einmal drehte sich der Junge neben Emir  Nein nein nein nein. Das konnte er nicht sein oder?! Ich wollte nicht wahrhaben das mich die Dunkelheit nicht täuschte. Diese blauen sogar in der Nacht funkelnden Augen konnten nur ihm gehören. Es war er. Der Junge aus der Schule.
Ich blieb stehen, woraufhin Asiye sich zurück zu mir drehte und mich verwirrt anblickte.
Langsam flüsterte sie: "Noldu niye durdun?" (Was ist passiert? Wieso bist du stehen geblieben?)
Vor lauter Verwunderung brachte ich nur wenige Wörter heraus: "Das ist...er. Der Junge aus der Schule."

Kaderin Oyunu-Das Spiel des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt