Asiyes Sicht:
"Kalk kiz, aksama nusafir geliyo" (Steh auf, wir bekommen Besuch am Abend) Mit diesen Worten weckte mich meine Mutter auf.
"Kim geliyo yaa" erwiderte ich meckernd und rieb mir die Augen. Während sie meine Vorhänge aufmachte erzählte sie mir, dass mein Onkel mit seiner Frau und meinen Cousers zum Abendessen kommen würden, was für mich hieß, dass ich den ganzen Tag das Haus putzen musste.
Ich hatte weder einen älteren Bruder noch eine ältere Schwester die mir dabei helfen könnte.
Am Abend als sie endlich auftraten grüßte ich Ayse Abla (26), Enes (21) und Leyla (19). Ayse Abla kam mit ihrem Mann, den ich dann auch grüßte. Schon bei der Begrüßung verhielt sich Enes komisch gegenüber mich. Er warf mir immer ernste Blicke zu und sah mich komisch an. Normalerweise verstanden wir uns gut und konnten normal miteinander reden. Das einzige weshalb wir uns jedes mal streiten war, dass ich ihn nicht "Abi" (Bruder, so nennt man ältere Leute bei uns aus Respekt) nannte. Doch in meinen Augen verhielt er sich noch immer wie 15 deswegen ließ ich es sein. Heute antwortete er mir nur mit kurzen Sätzen und ärgerte sich ausnahmsweise nicht über das Thema.
Als wir am Tisch saßen und begannen zu essen, redete jeder miteinander und jetzt sah er mich schon wieder an. Plötzlich begann er zu reden, undzwar so laut, dass die ganze Aufmerksamkeit auf uns war: "Asiye, sen gecende napiyodun öyle parkta." (Asiye, was hast du letztens im Park gemacht?)
Schlagartig sah ich von meinem Essen hoch und wusste jetzt, dass er etwas sagen wollte, um mich schlecht da zustellen.
Mit halben Mund tat ich so als wüsste ich nicht was er meinte, was eigentlich wirklich stimmte.
Asiye: Nezaman hangi parkta tam anlamadim? (Wann und in welchem Park? Ich weiß nicht genau was du meinst.)
Mit einem leichten Lachen versuchte ich die ganze Situation aufzulockern, denn mittlerweile sah uns jeder am Tisch an.
Enes: Bilmem, bir iki gün önce mi ne. Yaninda sanki bir... (Ich weiß nicht, vor paar Tagen oderso. Neben dir war ein...)
Jetzt bemerkte ich, dass er alles wusste Und er wollte es jedem bekannt geben. Enes hatte uns gesehen. So ein Mistkerl! Die Wut in mir brach aus, doch meine Angst hielt mich fest. Mein Herz begann zu rasen und mein Gesicht brannte vor Panik.
"...ein Mädchen. Meine Freundin Ceyda war das." fiel ich ihm ins Wort und versuchte den Satz harmlos zu beenden, doch er gab nicht nach.
"Nein! Es war ein Junge soweit ich es gesehen habe. Ihr..."
Nein! Ich wollte es nicht wahr haben. Er war kurz davor mein Leben zu ruinieren. Ich wurde immer wütender und hatte meine Hände zu Fäusten geballt, doch versteckte es unter dem Tisch damit es keiner bemerkte. Meine Knie wurden schwach und ich war kurz davor umzufallen, vor Angst. Es bildete sich ein Knoten in meinem Hals, was mir das Sprechen schwer tat.
Langsam bemerkte ich auch die schiefen und skeptischen Blicke meines Vaters.
Asiye: Ahso du meinst Jakob. Das ist ein guter Freund aus meiner Klasse. Anne hani senin böğreini beyenen o alman çocuk. (Mama der deutsche Junge der dein Börek so geliebt hat)
Biz sinifca gitmistik oraya sen sadece bizi görmüşsündür. (Wir waren mit der ganzen Klasse dort. Warscheinlich hast du nur uns zwei gesehen.)
Ich versuchte die ganze Situation zu lockern und langsam wendete sich auch jeder ab.
Mir wurde ganz schlecht und der Knoten in meinem Magen lockerte sich langsam, trotzdem sah ich noch schwarze Punkte vor meinen Augen. Das passierte mir in letzter Zeit, wenn ich zu viel Angst bekam.
Als ich zu Enes rüber sah, lächelte er mir schief zu, aber blieb trotzdem ernst. Das sollte ein "Du hast dich noch ihn letzter Sekunde gerettet, Glückwunsch" heißen.
Mein Herz begann wieder im Rythmus zu schlagen, aber ich spürte noch immer ein Drücken, dass von der Angst kam.
Was hatte er vor und wieso machte er das? Was wird er jetzt als nächstes tun? dachte ich mir.
______________________________
OMG! Sogar während ich das geschrieben habe, habe ich ein Stehen im Herz bekommen. Ich hoffe das Kapitel gefällt euch. Lasst mir win Kommentar da und vergisst nicht zu Voten❤️
DU LIEST GERADE
Kaderin Oyunu-Das Spiel des Schicksals
Novela JuvenilKaderin Oyunu- Das Spiel des Schicksals Es geht um die Leben und Sorgen der Freundesgruppe. Welche Hindernisse stellt das Schicksal ihnen in den Weg? Wie verändert sich deren Leben dadurch?